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TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 108,109

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

„Wir wollen populär sein“

Van Laack. Seine neue eigene Linie Looks. Anspruch und Kommerz. Handwerk und Technik. Mode, Möbel und Parfum. Wolfgang Joop ist präsenter denn je. Kreativer durch und durch: grenzenlos, bedenkenlos. Viel Stoff für einen Austausch.

Herr Joop, Sie arbeiten in zweiter Saison mit Van Laack zusammen. Wie entwickeln Sie die Kollektion weiter? Wolfgang Joop: Die erste Van Laack Meisterwerk-Kollektion war sozusagen ein Schnellschuss. Wir haben sie innerhalb von zwei Monaten realis

[7297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 110

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

Die Sache mit den Seventies

Mehr Chic, mehr Schliff – 70er Einflüsse ziehen sich durch viele Premium-Kollektionen. Aber bitte wohldosiert.

Hedi Slimane mit seiner Celine-Kollektion hat alles ausgelöst. Das Comeback der 70er geht zu weiten Teilen auf seine in zweiter Saison konsequent durchgezogene Seventies-Chic-Stilistik zurück. „Man kann sich dem nicht ganz entziehen. Dass man plötzli

[2838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 112

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

Ici Maintenant

Die Rock-Kollektion von Ici Maintenant hat sich diesmal von den Goldenen 20ern des vergangenen Jahrhunderts inspirieren lassen: Wollstoffe, extravagante Schnitte mit raffinierten Falten und Schlitzen. Die charakteristischen St. Galler Stickereien und

[698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 112

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

Sly010

Feminin, clean, sophisticated – diese Handschrift verfolgt das Berliner Label von Agentur-Macher Bernd Schürmann konsequent weiter. Das Kleid, in Unis und Spitze oder mit Drucken, bleibt dabei das Produkt Nummer eins. Neu ist hier eine Serie an schwa

[742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 112

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

„Plötzlich wieder retro“

Volumen, Minimalismus, Seventies – Frank Wojczewski, DOB-Kreativchef bei Windsor, über...

...Beruhigung: Der Look wird auf jeden Fall monochromer. Das kommt uns sehr entgegen. Auch farblich findet eine Beruhigung statt mit vielen Camel-, Toffee- und Brauntönen. Farbe ist immer noch da, aber nicht mehr so laut. Selbst die Akzentfarben sind

[1529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 114

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

Big Brands, new Starts

Premiere für Joop! Women. Premiere für Boss Woman in Shanghai. Die Looks: von sexy-feminin bis cool and clean.

JOOP! Der Andrang in Berlin war groß, die Erwartung ebenso: Auf der Premium hatte die neu lancierte Joop! Women-Kollektion ihren ersten Auftritt. Von KaDeWe bis Konen, von Breuninger bis Beck waren alle großen wichtigen Häuser da, um sich einen e

[2431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 116

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

Von Twenties bis Seventies

Salon-Atmosphäre und große Oper, verschwenderische Looks und neuer Minimalismus – luxuriös wirkt es in jedem Fall über das Spiel der Oberflächen

Luisa Cerano „Es wird cleaner, klarer. Es geht um einen reduzierten Look. Auch das Karo-Thema schwächt sich ein wenig ab“, beschreibt Luisa Cerano-Kreativchefin Alexandra Lenz die Richtung für die späteren Liefertermine der Nürtinger. Schwarz, El

[2811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 117

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

„Es wird wieder richtig sexy“

Mehr Sexyness, mehr Fashion, mehr Marken-Power – Designer Steffen Schraut über sein Rezept für mehr Begehrlichkeit...

...Kooperationen: „Die Zusammenarbeit für eine Kosmetik-Kapsel mit Artdeco war für mich ein logischer Schritt. Nach Homewear, also der Kooperation mit Möve, kommt Beauty. Das gehört einfach zum Lifestyle. Wir wollen solche Konzepte immer mit den jewe

[1310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 117

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

Die neue Kleider-Ordnung

Das Kleid ist heiß. Das bleibt auch so. Der Topseller des auslaufenden Winters steht in vielen Kollektionen erneut im Zentrum der Looks. Doch das Thema wird weitergedreht, um begehrlich zu bleiben. Auf den ersten Blick sorgen dafür neue Drucke, die s

[1116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 118

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

Von Highlights und Geburtstagen

Kendall und Co: Liu Jos Star-Kampagne, Laurèls neue Klassiker und Patrizia Pepes Tomboy-Inspirationen

Liu Jo Sie sind beide 1995 geboren – das italienische Label Liu Jo genauso wie Model und Stilikone Kendall Jenner. Nicht zuletzt das ist der Grund, warum die Amerikanerin zum Star der Jubiläumskampagne wird. Unter dem Hashtag #Born in 1995 wird d

[2751 Zeichen] € 5,75

 
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