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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

    Fashion Womenswear

    Preview Herbst 2022

    Neue Perspektiven

    Wie teuer wird’s? Wie lässig bleibt’s? Wieviel Chic und Glamour kommen? Logistikprobleme und Rohstoffverteuerung überschatten Lockdown-Szenarien. Sinnlichkeit und subtile Sexyness überstrahlen Lässigkeit. Ein neuer Dreh für die Saison. Perspektivwechsel.

    Normalerweise sind die Moderedakteure der TW in diesen Wochen von Hamburg bis München in den Kreativabteilungen unterwegs. Kollektionen sichten, Marktgespräche führen, Unternehmer und Designer treffen. Termine waren vereinbart, Hotels gebucht. Dann w

    [10743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 56

    Fashion Womenswear

    „Modische Teile statt Bestseller“

    Frauke Schelkes dreht bei Brax an vielen Stellschrauben. Doch die modernere Kollektionsaussage sei auf der Fläche häufig noch nicht sichtbar. So will die Geschäftsführerin künftig ins Rennen gehen.

    Frau Schelkes, wie fällt Ihre Bilanz für das aktuelle Herbstgeschäft aus? Frauke Schelkes: Die Saison war insgesamt sehr erfolgreich. Der Markt hat uns widergespiegelt, dass sowohl unsere modischen Inhalte als auch unsere Lieferfähigkeit gerade in

    [4705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 58

    Fashion Womenswear

    Shop um Shop in die Zukunft

    Die Ultimo Fashion Group erhält aktuell ausgezeichnete Noten aus dem Handel. Vor allem mit Smith&Soul haben die Macher Großes vor und stellen das Label nun neu auf. Mit neuen Zielgruppen, neuen Märkten und klarem Fokus auf die stationären Partner.

    Den Retail auf Null herunterfahren, dafür im Wholesale umso mehr Gas geben: Auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Strategie, die das Unternehmen Ultimo Fashion Group verfolgt. Doch ist es vor allem der jüngst besonders große Erfolg auf den Flächen

    [4063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 59

    Fashion Womenswear

    Sportalms klare Statements

    Spitzer, moderner und deutlich separiert – diese Ausrichtung führt das Kitzbüheler Unternehmen Sportalm auch zur kommenden Orderrunde konsequent fort. Gemeint ist damit die klare Trennung der beiden Linien Sportalm und Ulli Ehrlich Sportalm. Letztere

    [3177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67

    Fashion Womenswear

    DENIM: DIE KURVENDISKUSSION

    Karotte und Co sorgen für wieder erwachte Begehrlichkeit in Sachen Denim. Neue Formen pushen die Umsätze. Der Silhouetten-Check.

    [11393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49

    Fashion Womenswear

    Farbkraft voraus

    Energieschub durch Rot, Koralle, Gelb. Nichtfarbige und pastellige Sortimente haben ihren Zenit erreicht. Das Premium-Genre verkauft schon viel Farbe. Der Markt der Mitte zieht nach.

    [10582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 50,51

    Fashion Womenswear

    IM GROSSEN STIL

    H&M, einziger Sponsor einer spektakulären Mode-Ausstellung in Paris, schöpft daraus zugleich Ideen für seine Conscious Exclusive-Linie: Ausstellungs- und Verkaufsstart in der vergangenen Woche.

    [4071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 52,53

    Fashion Womenswear

    Sortimentsstrategie (3): Hechler&Nickel, Darmstadt

    „Sie wollen sich gefallen, nicht anderen“

    Lässige Mäntel, Ringelshirts, jede Menge Jeans und Glitzer-Sneaker. So mögen‘s die Frauen.

    [6971 Zeichen] € 5,75