Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 003

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

    Editorial

    Es ist der schönste Termin des Jahres für die Redaktion und eine lieb gewordene Tradition für die Entscheider der deutschen Werbe- und Medienwirtschaft: Die festliche Verleihung der HORIZONT Awards. Über 1000 Gäste waren am 17. Januar in der Alten Oper i

    [1291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 016

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

    UNTERNEHMENSMANN DES JAHRES

    Standfest gegen raue Winde

    Hans-Otto Schrader, HORIZONT-Marketing-Mann des Jahres, wandelt Otto vom Distanzversender zum Dialoghändler.

    Ein zweistelliges Umsatzplus traut Hans-Otto Schrader der Otto-Gruppe in diesem Geschäftsjahr zu, das traditionell Ende Februar endet. "Das hatten wir schon lange nicht mehr", sagt er. Und so redet er, mal lächelnd, mal schmunzelnd und mit viel Handeinsa

    [8079 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 020

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

    AGENTURFRAU DES JAHRES

    Powerfrau, Artistin, Tausendsassa

    Chairwoman Uli Mayer-Johanssen, HORIZONT-Agenturfrau des Jahres, erfindet Meta Design neu - als kreative Markenberatung.

    Den einen gilt sie als resolute Agenturchefin, den anderen als feinsinnige Gestalterin. Dass Uli Mayer-Johanssen ihre Agentur erfolgreich durch Krisen gelenkt und Querelen getrotzt hat, darüber freilich besteht Einigkeit. Mit Verve hat sie Meta Design im

    [8269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 024

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

    MEDIENMANN DES JAHRES

    Wer nichts umwirft, lernt nicht aufladen

    Karl-Heinz Bonny, HORIZONT-Medienmann des Jahres, hat die Großverlage mit "Landlust" gelehrt, dass für gute Zeitschriften immer noch Platz im Markt ist.

    Violett und Giftgrün fließen in dem abstrakten, übermannsgroßen Ölbild ineinander. Schwarze puristische Ledersessel stehen auf dem dunkelgrauen Boden. Das Foyer des Landwirtschaftsverlags in Münster verbreitet nichts von der Heimeligkeit, für die " Landl

    [8191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 032

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

    MEDIENKONGRESS

    Schamlose, Zombies und Menschenfischer

    Wohin geht die Reise für die Medien angesichts der ungebremsten Fragmentierung der Anbieter und der wachsenden Vernetzung der Nutzer? Die Experten auf dem Medienkongress lieferten einen Weckruf für Macher und Vermarkter.

    Es sagt viel aus über die Befindlichkeit einer Branche, wenn der Chef eines erfolgreichen Unternehmens sich für die Weiterführung einer profitablen Geschäftsstrategie öffentlich rechtfertigen muss. Bernd Buchholz, der Vorstandsvorsitzende von Gruner+Jahr

    [11816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 036

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

    MEDIENKONGRESS

    Der Radikalenerlass

    Marketing muss seine Standards grundsätzlich neu definieren. Das Problem: Zwar hat das Denken in Kampagnen keine Zukunft mehr, doch noch sind die meisten Unternehmen mit einer permanenten Kommunikation überfordert.

    Hans-Otto Schrader, der von Horizont frischgekürte Marketing-Mann des Jahres, formulierte in seiner Dankesrede die große Herausforderung aller Unternehmen: "Wenn man auf eine bahnbrechende Innovation trifft, wie es für uns das Internet war, muss man den

    [6482 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 038

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

    MEDIENKONGRESS

    Emotionales Gewicht

    Bei der Inszenierung von Nachrichten erzeugt Druckerschwärze und Blätterrauschen auch in Zukunft mehr Lesegenuss als die Videos und Animationen der Tablet-PCs, sagt Mercedes Bunz.

    Wer sich im Augenblick kritisch über das reale Potenzial von iPad und Co äußert, wird sich schnell einsam fühlen. Schließlich bezieht selbst Sir Martin Sorrell - ein bekennender Technik-Laie - in dieser Frage klar Position: "Ich kann mir nicht vorstellen

    [4018 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 040

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

    KEYNOTE

    Bäume fällen ist uncool

    WPP-Chef Sir Martin Sorrell sieht in der europäischen Wirtschaft den Osten auf dem Vormarsch. Aber auch den deutschen Unternehmen stellt er ein gutes Zeugnis aus. Nur der hiesigen Verlagsbranche kann er nicht viel Mut machen.

    Sir Martin Sorrell liebt klare Strukturen: erstens, zweitens, drittens; Punkt 1, Punkt 2, Punkt 3. Das suggeriert Ordnung und Vollständigkeit. So gerät auch seine Keynote beim Horizont Award zur streng gegliederten "Executive Summary" seiner Sicht der Di

    [6209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 042

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

    HORIZONT-STIFTUNG

    Unendlich wertvoll

    Die HORIZONT-Stiftung zeichnet erstmals drei Preisträger aus und belohnt die jungen Wissenschaftler für ihre praxisnahe Forschung in den Gebieten E-Commerce, Marketing und PR mit einem Förderpreis und zwei Stipendien.

    Mauel Adolphsen, Christian Schlereth und Lisa Schöler sind wertvoll. Warum? "Sie sind die Zukunft und als talentierter Nachwuchs unerlässlich für unsere Branche", lobt Markus Gotta, Bereichsgeschäftsführer beim Deutschen Fachverlag, Frankfurt, die drei P

    [6062 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 046

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

    HORIZONT AWARD

    Prächtiges Spektakel

    In der Alten Oper Frankfurt wurde zum 28. Mal der HORIZONT Award verliehen. Anschließend feierten mehr als 1000 Gäste mit den diesjährigen Preisträgern.

    [16422 Zeichen] Tooltip
    MÄNNER UND FRAUEN DES JAHRES – ALLE PREISTRÄGER
    € 5,75