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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 030

Handel/Management

Handelswerbung

Die Fassade ist die Visitenkarte des Handels

Es klingt trivial und ist doch wahr: Die Fassade ist die Visitenkarte des Handels und nach dem Verkaufsraum eines der wichtigsten Werbemedien. Kein anderes Medium steht Tag für Tag stärker im Blickfeld der Öffentlichkeit. Obwohl die Bedeutung dieser unmit

[10911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 032

Handel/Management

Handelswerbung

Werbemedien - ihre Stärken und Schwächen

Der größte Teil des Werbebudgets fließt in der Regel in Einschalt-, also Mediakosten. So unterschiedlich, wie die Schaltkosten der einzelnen Medien sind, so unterschiedlich sind deren qualitative und quantitative Leistungen. Demnach kommt der Auswahl der

[11014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 056

Handel/Management

Handelswerbung

Zwölf Regeln für erfolgreiche Werbung

Werbung kann viel bewirken, doch sie wirkt nicht automatisch. Viele Verbraucher verhalten sich gegenüber Werbung relativ gleichgültig. Beachtet wird nur, was interessant und nützlich erscheint. Alles andere fällt der Nichtbeachtung zum Opfer. Ihr heißt es

[11142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 034

Handel/Management

Handelswerbung (4)

Acht Werberegeln, die zum Ziel führen

Werbung muß ins Langzeitgedächtnis vordringen und sich dort verankern. Leider gibt es ein Problem: Unser Gedächtnis verfügt zwar über eine enorme Kapazität, nimmt aber nicht jedes Werbesignal auf. Die Gefahr, nicht gesehen oder gehört zu werden, läßt sich

[9585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 046

Handel/Management

Handelswerbung

Werbepannen, die Geld und Nerven kosten

Wer wirbt, darf sich nichts vormachen: Fast immer bricht der Empfänger, also der Kunde, den Kontakt mit einer Werbemaßnahme ab. Je später das geschieht, desto höher sind die Lern- und Werbewirkungen. Das Problem ist der Faktor Zeit. Weil Zeit knapp und ko

[11485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 031

Handel/Management

Handelswerbung

Hier zahlt der Handel Werbelehrgeld

Die Unternehmen der deutschen Wirtschaft gaben im vergangenen Jahr 53 Mrd. DM für Werbung aus. Das ist viel Geld und grundsätzlich sinnvoll angelegt, wenn sich die Investitionen wirklich auszahlen. Leider ist das oft nicht der Fall, denn ein beträchtliche

[11368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 042

Handel/Management

Handelswerbung

Viele reden mit, doch nicht alle wissen Bescheid

Wenn im Einzelhandel die Umsätze sinken, sinkt in vielen Firmen auch das Vertrauen zur Werbung. Prospekte landen angeblich unbeachtet im Mülleimer, Zeitungsanzeigen verpuffen, Anzeigenblätter werden nicht gelesen, Kino-, Radio- und Plakatwerbung bringen n

[10065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 040

Handel/Management

Mitarbeiterführung

Wer macht mit beim neuen Ladenschluß?

Motivation und Engagement entstehen durch Beteiligung. Am Beispiel der neuen Ladenschlußregelung kann dies mit den Mitarbeitern getestet werden. Besprechungen sind eine Möglichkeit, über einen offenen Dialog zu Ergebnissen zu kommen. Unter Umständen kön

[6033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 032

Handel/Management

Mitarbeiterführung

Gespräche für die Motivation nutzen

Ein wesentlicher, wahrscheinlich der erfolgswirksamste Teil der Führungstätigkeit besteht darin, mit den Mitarbeitern zu sprechen. Anlässe dafür gibt es genügend. Sie zu planen oder sie systematisch zu nutzen, sie offen zu führen, bringt allen Beteiligten

[5793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 032

Handel/Management

Mitarbeiter-Führung (9)

Führen durch Gespräche

Für einen Mitarbeiter ist es wohl ein Unterschied, ob er Anerkennung oder Tadel erhält. Für die Führungskraft ist es deshalb wichtig, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte und den richtigen Ton zu finden. Am besten ist es, wenn der Mitarbeiter bei e

[5293 Zeichen] € 5,75

 
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