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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 040

Handel / Spezial

Teleshopping: Otto und Quelle investieren in die neuen interaktiven Medien

Die Shopping-Mall im Wohnzimmer

In den nächsten Wochen startet in Berlin ein Demonstrationsprojekt zur interaktiven Fernsehnutzung - das allererste in Deutschland. In 30 Haushalten und an 20 öffentlichen Terminals wird vorgeführt, welche multimedialen Möglichkeiten uns die neue Technik

[9859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 039

Handel / Spezial

Zukunft des Versandhandels: Gespräch mit Dr. Michael Otto

"Versender gehören zu den Gewinnern"

rh Hamburg - Optimierung der Zielgruppenansprache durch Herausfiltern kleiner homogener Segmente, das Angebot über neue Medien, der Wunsch des Kunden nach Bequemlichkeit. Dr. Michael Otto, Vorstandsvorsitzender des weltgrößten Versenders, sieht selbst in

[5513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 038

Handel / Spezial

Zukunft des Versandhandels: Gespräch mit Dr. Klaus Mangold

"Profitieren vom hybriden Verbraucher"

rh Fürth - Konzentration, Spezialisierung, Internationalisierung, Nutzung neuer Medien. Das sind die wichtigsten Faktoren, die nach Meinung des Quelle- Vorstandsvorsitzenden Dr. Klaus Mangold die Zukunft des Versandhandels bestimmen werden. Ein Fazit vo

[5643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 037

Handel / Spezial

Versandhandel in Deutschland: Was sind das für Leute, die da kaufen?

Jeder Dritte ist Kunde

Frankfurt - Rund 22 Millionen Bundesbürger in Ost und West kaufen per Katalog ein. Jeder dritte Erwachsene ist also Kunde von Otto, Quelle und Konsorten. Die Statistiker haben es hochgerechnet: Jeder Deutsche gibt jährlich gut 450 DM im Versandhandel au

[7083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 035

Handel / Spezial

Versandhandel in Deutschland: Rund 13 % Marktanteil bei Textilien/Bekleidung

Karierte Maiglöckchen in 24 Stunden

Ginseng und Golfbälle, Kaffee und Kaviar, Gewehre und High Heels. Ob Lifestyle-, Sport-, Survival- oder schlichtes Alltagszubehör: Es gibt nichts, was es im Versandhandel nicht gibt. Knapp 35,8 Mrd. DM haben die Versender 1993 in Deutschland umgesetzt.

[9469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 041

Handel / Spezial

Großhandel

Konzentration in Bayern nimmt zu

up München - Das Gutachten über das Leistungsprofil des Großhandels in Bayern war Grundlage der Diskussion zwischen Handel und Industrie anläßlich der Mitgliederversammlung des Landesverbands des Bayerischen Groß-und Außenhandels LGA. Die Struktur- und Fu

[904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 041

Handel / Spezial

Vom 3. bis 5. Juli 1995 bietet die Günther Rid-Stiftung ein Seminar zum Thema Konflikte konstruktiv bewältigen. Auf dem Programm, das von Dr.Otmar Pichler (Wien) geleitet wird, stehen u.a. die Konfliktdiagnose und die Arbeit an konkreten Konfliktfällen.

[386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

Handel / Spezial

Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

Die Grenzen des Wachstums

Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 027

Handel / Spezial

Franchising in Deutschland

Im Krebsgang

Stagnation, mehr oder weniger geordnete Rückzüge, Pleiten - mit diesen Vokabeln kann man die Situation des Franchising im deutschen Textil- und Bekleidungsmarkt im Jahr 1994 beschreiben. Die Rezession schüttelt die Franchise-Systeme mindestens ebenso star

[5397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 039

Handel / Spezial

Hempel: DOB-Sortiment wird noch weiter ausgebaut

Ware jetzt bis in die Laufzonen

ti Gifhorn - Ende August letzten Jahres eröffnete Hempel in Gifhorn sein von Grund auf neu gestaltetes Haus. Die Geschäftsführung zeigt sich mit dem Resultat sehr zufrieden. Das alte, in Jahren gewachsene Haus war sehr winkelig angelegt. "Dafür war er a

[2639 Zeichen] € 5,75

 
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