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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 029

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Wertschöpfung

Alle wollen sie, doch nicht jeder hat genug davon. Ohne Wertschöpfung macht das Wirtschaften keinen Sinn und wenig Freude. Gute Ideen und Konzepte sind gefragt, um den Konsumenten zu überzeugen und sich vom Wettbewerb abzuheben.

[243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 29

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Wertschöpfung

Alle wollen sie, doch nicht jeder hat genug davon. Ohne Wertschöpfung macht das Wirtschaften keinen Sinn und wenig Freude. Gute Ideen und Konzepte sind gefragt, um den Konsumenten zu überzeugen und sich vom Wettbewerb abzuheben.

[243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 030 bis 032

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Der ewige Kampf

An Preis- und Wertschöpfungsstrategien herrscht kein Mangel. Gemeinsamkeiten werden beschworen, doch meist ist sich jeder selbst der Nächste. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Gerd Hanke

Zu Mitleidsbekundungen besteht wahrlich kein Grund. Vor wenigen Wochen zeigten Nestlé und Procter & Gamble, wie sich Wertschöpfung auszudrücken vermag. Die Schweizer steigerten im Jahr 2012 den Gewinn um 11,8 Prozent auf 10,6 Milliarden Franken. Die oper

[9296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 30,32

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Der ewige Kampf

An Preis- und Wertschöpfungsstrategien herrscht kein Mangel. Gemeinsamkeiten werden beschworen, doch meist ist sich jeder selbst der Nächste. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Gerd Hanke

Zu Mitleidsbekundungen besteht wahrlich kein Grund. Vor wenigen Wochen zeigten Nestlé und Procter & Gamble, wie sich Wertschöpfung auszudrücken vermag. Die Schweizer steigerten im Jahr 2012 den Gewinn um 11,8 Prozent auf 10,6 Milliarden Franken. Die

[9296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 032 bis 033

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Regal-Romantik

Verbraucher wollen beim Einkaufen mehr Nähe und Ursprünglichkeit, zeigt eine Studie des Gottlieb-Duttweiler-Instituts. Noch werden die meisten Händler und Hersteller diesen Sehnsüchten nicht gerecht – obwohl sie Potenzial bieten. Jens Holst

Die Zeiten, in denen ein Supermarkt nur eine Einkaufsstätte war, sind vorbei. Das zumindest beobachten Heinz-Bert Zander und Rudolf Helgers, Vorstände von Rewe Dortmund, in ihren Filialen. Die beiden Händler arbeiten daran, ihre Märkte immer stärker zu s

[6451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 32,33

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Regal-Romantik

Verbraucher wollen beim Einkaufen mehr Nähe und Ursprünglichkeit, zeigt eine Studie des Gottlieb-Duttweiler-Instituts. Noch werden die meisten Händler und Hersteller diesen Sehnsüchten nicht gerecht – obwohl sie Potenzial bieten. Jens Holst

Die Zeiten, in denen ein Supermarkt nur eine Einkaufsstätte war, sind vorbei. Das zumindest beobachten Heinz-Bert Zander und Rudolf Helgers, Vorstände von Rewe Dortmund, in ihren Filialen. Die beiden Händler arbeiten daran, ihre Märkte immer stärker

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 034 bis 036

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Die Wahrheit liegt im Regal

Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimmter

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 34,36

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Die Wahrheit liegt im Regal

Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimm

[11544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 038 bis 039

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

„Es gibt keine niedrigen oder hohen Preise“

Christian Rauffus, geschäftsführender Gesellschafter der Rügenwalder Mühle, über das eigene Markenverständnis, die Verantwortung für die gesamte Kategorie und den ständigen Kampf um die richtigen Preispunkte.

Herr Rauffus, wie war es im abgelaufenen Geschäftsjahr bei Rügenwalder um die Wertschöpfung bestellt? Wir haben ein gesundes Wachstum erzielt. Es gab einen minimalen Rückgang bei der Menge. Aber angesichts der erforderlichen Preiserhöhungen sind wir m

[10104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 38,39

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

„Es gibt keine niedrigen oder hohen Preise“

Christian Rauffus, geschäftsführender Gesellschafter der Rügenwalder Mühle, über das eigene Markenverständnis, die Verantwortung für die gesamte Kategorie und den ständigen Kampf um die richtigen Preispunkte.

Herr Rauffus, wie war es im abgelaufenen Geschäftsjahr bei Rügenwalder um die Wertschöpfung bestellt? Wir haben ein gesundes Wachstum erzielt. Es gab einen minimalen Rückgang bei der Menge. Aber angesichts der erforderlichen Preiserhöhungen sind w

[10104 Zeichen] € 5,75

 
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