Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 202 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 044

Länder Report Belgien

Spezialitäten von Flandria

Brüssel. Die belgischen Frischobst- und Gemüsevermarkter haben unter der Prüfsiegel-Dachmarke Flandria nicht nur Klassiker wie Tomaten, Gurken und Salate zu bieten. Seit geraumer Zeit offeriert man unter dem Namen "Specialty Street" auch ein umfangreiche

[1254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 044

Länder Report Belgien

Feinkost im Fokus

Köln. Deutschland ist nach wie vor der wichtigste Handelspartner für Belgien. Rund 19 Prozent der gesamten belgischen Exporte gelangen auf den deutschen Markt. Ein gutes Fundament, auf das die belgischen Unternehmen aufbauen wollen. Denn: In der gegenwär

[1091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 044

Länder Report Belgien

Belgien bleibt in der Krise auf Kurs

Die Ernährungswirtschaft des Landes will auch in schlechten Zeiten mit Qualität, Produktsicherheit und Premium punkten Dieter Heimig

Der Ausbruch der Schweinegrippe treibt auch den belgischen Fleischvermarktern weitere Sorgenfalten auf die Stirn. Zwar birgt der Schweinefleischverzehr keinerlei Gefahren für die menschliche Gesundheit. Sollte sich die Krankheit jedoch weiter ausbreiten,

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 045

Länder Report Belgien

Außenhandel unter Druck

Die Gemüseerzeuger des Lands musste beim Tomatenexport deutliche Einbußen hinnehmen

Brüssel. Mit Frischfleisch machten die belgischen Vermarkter hierzulande im vergangenen Jahr gute Geschäfte. Die Gemüseausfuhren waren dagegen deutlich rückläufig. Die belgische Wirtschaft ist international eng vernetzt und damit in hohem Maße im- und e

[1620 Zeichen] Tooltip
BLUMENKOHL GEHT GUT - Exporte der belgischen Gemüseerzeuger rückläufig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 046

Länder Report Belgien

Flexibilität ist Trumpf

Bonimex investiert 1,2 Mio. Euro in SB-Fleischschiene

Laarne. Das Zerlegeunternehmen kommt mit Lidl Belgien ins Geschäft und liefert ein sechs Produkte umfassendes Grillsortiment. Der Kunde ist König. Für Glenn Wylocke ist das nicht nur eine Worthülse. Der Managing Director des Familienunternehmens Bonimex

[1416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 046

Länder Report Belgien

Belgisches Schweinefleisch ist gefragt

Das nationale Qualitätssicherungssystem Certus gewährleistet eine lückenlose Rückverfolgbarkeit

Brüssel. Die belgischen Vermarkter exportierten im vergangenen Jahr rund 350000 t Schweinefleisch nach Deutschland. Zu schätzen wissen die Abnehmer vor allem die Qualität und den hohen Fleischanteil der Produkte. Belgisches Fleisch ist ein Exportschlage

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 046

Länder Report Belgien

Wer profitiert von der Krise?

Herr Maillard, wie wichtig ist der deutsche Markt für die belgischen Schweinefleischvermarkter? Deutschland ist mit Abstand unser wichtigster Exportmarkt. Wir liefern jährlich rund 350000 t Ware, vor allem gawnze Schlachtkörper, Hälften und Teilstücke m

[2459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 046

Länder Report Belgien

HINTERGRUND

Fleisch mit Brief und Siegel

Brüssel. Qualitätssicherung wird in der belgischen Fleischwirtschaft großgeschrieben. So hat man mit dem Meritus-Prüfsiegel ein System ausschließlich für Rindfleischrassen installiert, die auf natürliche und artgerechte Weise gehalten werden. Große Einze

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 046

Länder Report Belgien

Stets nah am Kunden

Zwei Drittel des Umsatzes macht Goossens im Exportgeschäft

Waregem. Das Schlachtunternehmen punktet bei deutschen Handelspartnern mit Qualität und individuellem Service. "Die deutschen Abnehmer wissen unsere Produkte zu schätzen, denn wir bieten eine konstant gute Schweinefleischqualität und schwere Teilstücke

[1212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 046

Länder Report Belgien

Fruchtige Zukunftsmusik

Mit "Jazz" will Kernobstspezialist Enzafruit im Apfelmarkt den Ton angeben

Sint-Truiden. Enzafruit New Zealand (Continent) NV - das europäische Verkaufs- und Marketingbüro der neuseeländischen Turners & Growers Group - setzt auf die eigene Züchtungsarbeit. "Unsere neue, exklusive Topvarietät ,Jazz' steht jetzt schon auf Rang v

[2022 Zeichen] € 5,75

 
weiter