Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 063

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Mediathek mit heißem Draht für Business-to-business-Bereich

Angebot des Gerd Trommer: Daten zu mehr als 9000 Fachtiteln / Neuerdings auch via Genios / Spezialisiert auf Investgüter

Besonders bei PR für Investitionsgüter ist die Auswahl von Presseverteilern immer wieder knifflig: Welche Fachzeitschriften soll etwa ein Elektronik-Unternehmen in den Presseverteiler nehmen, wenn es seine neue speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) beka

[4547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 060

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Zukunft von Fachtiteln und Fachverlagen

Kongreß Deutsche Fachpresse: Das Meeting der Branche am 4. Mai in Wiesbaden / Klassische Printtitel und neue Dimensionen durch Electronic Publishing

Der Kongreß Deutsche Fachpresse 94 am 4.Mai in Wiesbaden tritt mit dem Anspruch an, mehr als ein Get-together der Branche zu sein. Mit einem zielgruppenadäquaten, hochinformativen Programm liefert er allen teilnehmenden Verlagschefs und Führungskräften wi

[6601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 063

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Planer fordern mehr Mut zur Mediaqualität

Planung für Fachblätter ist keine leichte Übung / Dennoch kein Anlaß zur Resignation im Schatten des Werbebooms vorhanden / Verbesserter Service nötig

HORIZONT-Autor und Media-Fachmann Bert Kottmair sieht im Media-Angebot vieler Fachverlage Lücken und Defizite. Er fordert seine Kollegen dazu auf, bei den Verlagen auf genauere Angaben zu Kosten, Leistungen und Wirkung der Werbeträgern zu pochen. Die Werb

[5002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 070

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Mit höheren Quoten um Werbung buhlen

Fußball-WM aus der ersten Reihe / Steigende Einschaltquoten bei Tennis und Fußball bieten vor allem den privaten Fernsehsendern optimales Werbeumfeld

Der Sportterminkalender für 1994 ist randvoll. Fernsehen und Presse sind mit Kamera und Notizblock dabei, wenn Boris breakt und Bertis Buben ballern. Reichlich Platz für Werbung im sportlichen Umfeld. Das sportliche Großereignis des Jahres ist die Fußball

[6996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 068

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Zwei Spartensender bleiben voll am Ball

DSF setzt verstärkt auf Eigenproduktionen und jugendliche Zielgruppen / Eurosport siehr sich als MTV des Sports und und läuft in Kürze mit neuem Outfit auf

"Wir verkaufen Unterhaltung", sagt Dieter Hahn, Geschäftsführer des Deutschen Sportfernsehens. Die Form der Unterhaltung hat sich seit seinem Amtsantritt allerdings stark verändert. Ex-und-hopp-Gameshows und Gag-Revues zeigte Hahn im Spätsommer 1993 die r

[12800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 062

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Souveränität und klare Produktbotschaft

Beim Wettbewerb "Preis der Deutschen Fachpresse" wurden sieben Einsendungen ausgezeichnet / Preisverleihung im Rahmen des Fachpresse- Kongresses

FRANKFURT Nicht nur bei der Werbung in Publikumszeitschriften, auch bei den Fachanzeigen hat sich ein hohes kreatives Niveau etabliert, wie der zum zweiten Mal ausgetragene Wettbewerb "Preis der Deutschen Fachpresse" unter Beweis stellt. Knapp 200 Arbeite

[4266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 059

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Für mehr Marktorientierung im Inneren

Wandel für Fachverlage in Schlagworten: Internationalisierung, Outsourcing, Networking, Multimedialität / Nicht immer folgen die Strukturen der Strategie

Die Medienmärkte wandeln sich; das bekommen auch die Verleger von Fachzeitschriften zu spüren. Fachverlagsberater Winfried Ruf hat mit 30 deutschen Fachverlagen, die jeweils mehr als zehn Millionen Mark Jahresumsatz schreiben, über Strukturentwicklungen d

[6601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 066

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Sport-Special-Interests sind in Topform

Der Sport ist für die Deutschen wichtigste Nebensache / TV kann den Informationshunger nicht stillen / Gute Konjunktur für immer neue Spezialzeitschriften

Kaum eine Sportart, und sei sie noch so exotisch, muß auf eine eigene Zeitschrift verzichten. Bei populären Sportarten buhlen drei oder vier Titel um die Gunst der lesenden Sportler. In vielen Bereichen kommen jetzt weitere Konkurrenten auf die etablierte

[8033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 065

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Ein Printsegment boomt trotz Rezession

Mit neuen Konzepten machen Sporttitel erhebliche Profite / Attraktive Aufmachung und eine breite Berichterstattung sprechen vor allem junge Zielgruppen an

Sportzeitschriften behaupten sich trotz der wirtschaftlichen Flaute im Zeitschriftenmarkt ausgesprochen gut. Die großen, klassischen Sporttitel wollen mit neuen Konzepten jetzt noch stärker werden. Junge Zielgruppen sollen mit Berichten über Trendsportart

[10149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 064

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Alles für Sport und Spaß

Newcomer "Fit for Fun" und "Sports Life" decken ein breites Spektrum des Freizeitmarktes ab

Zwei Sporttitel standen in den letzten Wochen im Blickpunkt der Branche: Das neu gestaltete "Sports Life" aus dem Hause Gruner + Jahr und der Milchstraßen-Newcomer "Fit for Fun". Für HORIZONT hat Relaunch-Spezialist Rainer Brinkschulte beide Sport-Titel a

[5350 Zeichen] € 5,75

 
weiter