Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 044

Medien Serie

Vom Printverlag zum Medienhaus

WAZ-Gruppe hat sich zum internationalen Medienplayer entwickelt / Zeitungen bleiben Kerngeschäft / 50jähriges Jubiläum

ESSEN Auf rund 4 Milliarden Mark hat die WAZ-Gruppe ihren Umsatz 1997 gesteigert und ist damit drittgrößter deutscher Verlag hinter Bertelsmann/G+J und Axel-Springer-Verlag. Renditestarke Zeitungen, ein starkes Auslandsgeschäft und überlegte Beteiligungen

[6565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 043

Medien Serie

Dem Kunden streng verpflichtet

Deutscher Sparkassenverlag setzt auf Full-Service- Dienstleistung/Jahresumsatz bei über einer Milliarde Mark

STUTTGART Im Geschäftsjahr 1996 übersprang der Deutsche Sparkassenverlag (DSV) erstmals die Umsatzhürde von einer Milliarde Mark. Im HORIZONT-Ranking der 15 wachstumsstärksten Verlage steht der DSV auf Platz 5. Der Allround- Dienstleister für die Sparkass

[5719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 034

Medien Serie

Die Schwaben-Saga wurzelt in Westfalen

Die Verlagsgruppe Holtzbrinck ist nach außen wenig bekannt, aber sehr erfolgreich/Wochen- und Tagespresse ist das umsatzstärkste Standbein

STUTTGART Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in Stuttgart steigerte im Geschäftsjahr 1996 ihren Umsatz um 18,4 Prozent, das sind 504,5 Millionen Mark. Damit erobern die Medienmacher am Neckar hinter den Bertelsmännern den zweiten Platz im HORIZONT-Au

[9753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 035

Medien Serie

Dachmarken sind Kapital

Holtzbrinck-Tochter Verlagsgruppe Handelsblatt steht für wirtschaftspublizistische Kompetenz

DÜSSELDORF Im Holtzbrinck-Konzern (Porträt Seite 34) bündelt die Verlagsgruppe Handelsblatt die Aktivitäten der Wirtschaftspublizistik. Neben den etablierten Printtiteln "Handelsblatt", "Wirtschaftswoche" und "DM" entwickeln sich Fernsehen und Neue Medien

[7217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 066

Medien Serie

Gruner + Jahr bläst zur Verlagsoffensive

Deutschlands Zeitschriftenverlag Nummer eins forciert die Internationalisierung/Fernseh-Magazine und Online-Services dienen der Markensicherung

HAMBURG Der Riese vom Baumwall schläft nicht. Seit Jahren legt G+J wachsende Umsatzzahlen vor. Doch während vor allem die Einnahmen aus dem Ausland weiter steigen, stagniert das Inlandsgeschäft. Hierzulande setzt der Verlag vor allem auf Line extensions u

[10833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 072

Medien Serie

Axel-Springer-Verlag kennt keine Grenzen

Größtes europäisches Zeitungshaus/Bild-Familie stärkt dem Verlag den Rücken/Kartellwächter kritisieren Medienverflechtungen des Verlagshauses

Berlin/Hamburg Mit 4,42 Milliarden Mark Umsatz liegt der Axel-Springer- Verlag nur knapp hinter Gruner + Jahr auf Rang drei des HORIZONT- Verlagsrankings. Für die konstanten Zuwächse in den letzten Jahren ist in erster Linie eine starke Produktrange im Pr

[10109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 066

Medien Serie

DG-Verlag setzt nicht alles auf eine Karte

Komplettdienstleister für Genossenschaftsbanken/EC-Chipkartengeschäft bescherte mächtigen Umsatzsprung/Publikationen sind wachsender Erlösbringer

WIESBADEN Um gut ein Drittel steigerte der Deutsche Genossenschafts-Verlag eG 1996 seinen Umsatz auf 381,6 Millionen Mark. Im HORIZONT-Ranking der größten deutschen Verlage (HORIZONT 30/97) landete der stark diversifizierende DG-Verlag damit auf Platz 29.

[6304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 083

Medien Serie

In festem Glauben an die Umsatzmilliarde

Der Verlag der Bischöfe macht große Kasse im Versandhandel / Zeitschrift Weltbild ist publizistisches Flaggschiff / Erneutes Umsatzplus von über 20 Prozent

AUGSBURG Im Eiltempo marschiert der Weltbild-Verlag auf die Umsatzmilliarde zu. Im Geschäftsjahr 1995/96 lag der Augsburger Medienkonzern im HORIZONT-Ranking der 50 größten deutschen Verlage mit einem Umsatz von 735 Millionen Mark auf dem 17. Platz. Car

[6152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 103

Medien Serie

Vier Länder, drei Sprachen, ein Konzern

Aufstieg der Verlagsgruppe Passau vom Regionalverlag zum internationalen Medienunternehmen / Dreiviertel des Umsatzes stammen aus dem Ausland

PASSAU Seit 1988 hat sich der Umsatz der Verlagsgruppe Passau mehr als verzehnfacht. Nach zahlreichen Zukäufe in Mittelosteuropa erzielt die Verlagsgruppe mittlerweile einen Umsatz von 910 Millionen Mark und hat sich unter den Top 20 Verlagen etabliert.

[7106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 080

Medien Serie

Große Pläne bei Weka

Firmengruppe ist weiter auf Einkaufstour /,,Fachinformationen attraktiver Wachstumsmarkt''

KISSING Eine Milliarde Mark will Werner Mützel mit der Weka-Firmengruppe im Jahr 2000 umsetzen. Für dieses Jahr erwartet der Vorstand der Geschäftsführung ein Plus von 15 Prozent, in den nächsten Jahren eine Steigerung um jeweils zehn Prozent. "Wenn wir d

[7260 Zeichen] € 5,75

 
weiter