Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 058

Report Kommunikations-Standort Ost

Radio-Park

Auf einem ehemaligen Tagebaugelände südlich von Leipzig wird am 29. August dieses Jahres der Grundstein für einen Freizeitpark gelegt. An der Event Park GmbH & Co. KG halten die Radiosender PSR 60 Prozent, R.SH, R.S.2 und FOM (Frank Otto) jeweils 10 Proze

[539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 058

Report Kommunikations-Standort Ost

Waffelträger

Einen neuen Werbeträger hat sich die Dresdner Agentur Colosseum Design weltweit patentieren lassen. Dropdrop heißt der witzige Tropfschutz für Speiseeis, auf dem Werbung platziert werden kann. Das ungewöhnliche Werbemedium in Form einer CD kann manschette

[725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 058

Report Kommunikations-Standort Ost

Leipzig + Frankfurt

Die Agentur Jütte Berger Stawicki aus Leipzig hat in Frankfurt am Main ein Büro eröffnet. Sie will in der Boomtown Frankfurt Kunden wie die DG Immobilien-Vermittlung vor Ort betreuen und zusätzlich neue Kunden akquirieren. Zudem würden viele der Entscheid

[584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Ost

Harte Bandagen im Speckgürtel

Die «Märkische Allgemeine Zeitung» ist zurzeit das auflagenstärkste Abo-Blatt im Berlin-Brandenburger Raum. Ihr Chefredakteur Klaus Rost verweist auf den hohen Abonnentenanteil im Vergleich zur Berliner Konkurrenz. Auf das flaue Anzeigengeschäft will

HORIZONT: Die Leserschaft schwindet, die Ostdeutschen lesen immer weniger Zeitung, sagt das Leipziger Institut für Marktforschung. Hinzu kommt, dass in den strukturschwachen, Berlin-fernen Regionen junge Menschen abwandern, der Anteil der Älteren immer

[14965 Zeichen] Tooltip
Leichte Einbußen im Osten - Entwicklung der Anzeigenumfänge im Vergleich - Angaben in Millionen

Stetiger Leserschwund in den neuen Ländern - Verkaufte Auflagen ostdeutscher Tageszeitungen im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Ost

Vereint sind auch Private mächtig

Die mitteldeutsche Radioszene sortiert sich neu. Die private Konkurrenz steigt gegen den übermächtigen MDR in den Ring. Der MDR definiert den stotternden Start seines MDR-life-Nachfolgers Jump als einen Prozess der Stabilisierung.

Der Kampf gegen den öffentlich-rechtlichen Riesen vereint die private Konkurrenz in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. «Überall, wo wir hinkommen, ist der MDR schon oder taucht sofort und konkursresistent auf», spielt PSR-Unternehmenssprecher Peter Zi

[7367 Zeichen] Tooltip
In Sachsen ist der MDR Spitze - Reichweite der Anzeigenblätter (LpA) jeweils im Verbreitungsgebiet - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Ost

Persil kennen viele

Marken haben im Osten einen höheren Nimbus als im Westen. Eine Studie vergleicht das Konsumverhalten bei Markenartikeln.

In vielem haben sich die Konsumenten in Ost und West schon angenähert. So auch, wenn es um Markenartikel im Bereich des täglichen Lebens geht. Eine intensivere Befragung ermittelt immer noch Unterschiede, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts für

[4119 Zeichen] Tooltip
Der Preis gibt den Ausschlag - Verbrauchertypen in Bezug auf Marken (Anteile in Ost und West) in Prozent

Der Westen hat Nachholbedarf - Bekanntheit von Markenartikeln aus Ostdeutschland - Angaben in Prozent

Wenig Probleme bei Sekt und Bier - Gestützte Markenbekanntheit ostdeutscher Produkte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Ost

Der Osten prickelt

Rotkäppchen-Sekt ist eindeutig das bekannteste Ostprodukt. Die Markenstrategie führt zu national wachsenden Marktanteilen.

Wenn eine Dame im roten Abendkleid die Sektflasche als Überraschung hinter ihrem Rücken versteckt, geht es um die Marke Rotkäppchen. Das Motiv gilt seit Ende vergangenen Jahres als Schlüsselbild im Auftritt der Erfolgsmarke aus dem thüringischen Freyburg

[7851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 067

Report Kommunikations-Standort Ost

Viertakt auf Speed

Im Agenturranking 2000 schaffte es erstmals eine Kreativschmiede aus der ostdeutschen «Werbeprovinz» unter die Top-200.

Sicher dürfte es die eine oder andere Agentur aus den neuen Bundesländern auch geschafft haben, unter den 200 größten Agenturen genannt zu werden. Wenn sie denn am Ranking teilgenommen und mit testierten Zahlen aufgewartet hätte. Künftig wird das auch zu

[5539 Zeichen] Tooltip
Der Osten wirbt - Werbeagenturen in den neuen Ländern nach Umsatz (ohne Berlin)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Ost

Mischen Ostagenturen auch bei nationalen Etats mit?

Wo werden die Werbeagenturen aus den neuen Bundesländern in zwei bis drei Jahren stehen? Werden sie dann auch auf nationaler Ebene mitmischen? JOERG. G. FIEBACK und REINER OBERÜBER verweisen darauf, dass die sich kontinuierlich entwickelnde Agentursz

Pro Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Die ostdeutsche Werbeszene besteht längst nicht mehr aus Schilderklebern oder Kugelschreiberverkäufern. Seit die Arbeiten ostdeutscher Agenturen auch außerhalb von Familienfeiern Anerkennung finden und Stra

[6941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Ost

Markt statt Mangel

Eine interessante Studie über die Konsumbedingungen und das Konsumverhalten in der DDR hat das Institut für Marktforschung in Leipzig herausgegeben. «Von der Mangel- zur Marktwirtschaft» heißt die Broschüre, die Fakten und Materialien zur Konsumtionsgesch

[614 Zeichen] € 5,75

 
weiter