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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 062

Report Senior Consumers

50jährige wissen gute Werbung zu schätzen

Welcome to the Club: HORIZONT fragte Neuankömmlinge in der Zielgruppe der 50plus.Übereinstimmendes Urteil: Alter ist eine Frage der Einstellung. Alle fühlen sich auch im Best Age ausreichend von der Werbung angesprochen.

Christiane Breustedt, Chefredakteurin"Geo Saison", Hamburg Ganz sicher fühle ich mich nicht werblich vernachlässigt. Ich bedaure nur die Werber, die sich Goldfische wie mich nicht an die Angel holen. Auch Unterschiede zwischen mir und Jüngeren und Älteren

[5723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 068

Report Senior Consumers

Macht intergenerativ Sinn?

Müssen in Zukunft die Bedürfnisse und Konsumgewohnheiten älterer Verbraucher bei Markenentwicklung und Kommunikation stärker einfließen? immerhin wird im Jahr 2000 jeder vierte Verbraucher ein Senior Consumer, das heißt über 50 Jahre alt sein. DAGOBE

PRO Lange Zeit zielte die deutsche Werbung auf die Extreme im Generationengefüge: am einen Ende die attraktiven Youngsters, am anderen die senilen Greise, Jugendmythos oder Methusalem-Syndrom hieß die Devise. Langsam nähern sich die beiden Pole an: Der

[7717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 066

Report Senior Consumers

Wie Kunden Konturen erhalten

Die Bedürfnisse der 40plus sind schwer zu ergründen. Seniorenstudien dienen nur der Orientierungshilfe. Von Hanne Meyer-Hentschel

Gute Nachrichten für Hersteller und Händler im Segment der 40plus- Generation: Marketing und Vertrieb der meisten Produkte folgen der Prämisse, daß sich die Ausrichtung auf ältere Menschen auch bei jüngeren Konsumgruppen niederschlägt. Ausgenommen sind da

[7606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 064

Report Senior Consumers

Fixierung wird aufgeweicht

Demographie zwingt Sender zur Kurskorrektur. Breite Zielgruppenansprachen soll Jung und Alt integrieren. Von Guido Schneider

Ist der Mensch erst einmal über 50, haben etliche TV- und Radioanstalten Probleme mit ihm. Einerseits wissen die Sender um die heimliche Macht der Älteren, die bei vielen Sendungen in der Überzahl sind. Andererseits spüren sie die Vorgaben der Werbungtrei

[9005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 063

Report Senior Consumers

Ältere favorisieren Frauentitel

Aktuelle VA-Auswertung untersucht den Anteil der 45plus-Leser bei Publikumszeitschriften. Von Thilo Neidhart

Magazine mit einem hohen Anteil älterer Leser machen mobil: Der Bergisch Gladbacher Bastei-Verlag etwa hat im Frühsommer 1997 sein "Goldenes Blatt" entstaubt. Mit 61 Prozent sogenannter Best-Age-Leser (45 Jahre und älter) hat der Yellow-Press-Titel unter

[7957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 060

Report Senior Consumers

Apotheken sollen die Kommunikation stützen

Der Apotheker ist ein wichtiger Faktor in der Kommunikationskette.Bernd Wilhelm, Product Group Manager Merck Produkte, sieht bei Senior Consumers ein wachsendes Umsatzpotential für den OTC-Markt:Immer mehr Ältere geben immer mehr Geld für ihre Gesund

HORIZONT: Schenkt man der Werbung Glauben, gibt es in dieser Welt kaum ältere Konsumenten. Leiden die deutschen Marketer und Kreativen unter Gerontophobie? Bernd Wilhelm: Das Wort gefälltmir gut, aber für das Arzneimittel-Marketing trifft es sicher nich

[11117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 058

Report Senior Consumers

Spezial-Warenhäuser

Wer sich mit "Fit ab 50", dem Fitness-Video des Golden Girl Estelle Getty, den Altersspeck abtrainieren will, kann das Band ab sofort per Computer und Modem bestellen. Unter http://www.senio.de ist Senio, Deutschlands erster Fachhandel für Senioren, mit s

[333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 058

Report Senior Consumers

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 058

Report Senior Consumers

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 067

Report Senior Consumers

Angst vor dem Alter

Oft zeigt sich das Marketing unfähig im Umgang mit der Zielgruppe 50plus. Von Carolin Lang

Wer hat Angst vor 50plus? Niemand! Es wäre schön, wenn diese Aussage stimmen würde. Fakt ist jedoch, daß die Mehrheit der deutschen Unternehmen die 50plus-Generation als eigenständige Zielgruppe noch nicht erkannt hat. Die Angst der jungen Marketingleit

[3554 Zeichen] € 5,75

 
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