Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 31

Report Audiomarketing

Dialog mit Werbeträger

Smartspeaker und Sprachassistenten verändern die auditive Kommunikation und erlauben die Interaktion

Vor Jahren kaum vorstellbar, heute Alltag: Immer öfter steuern Konsumenten ihre Internet-Nutzung per Sprache und lassen sich von Siri, Alexa und Google Assistant in allen Lebenslagen beraten. Die Sprachassistenten begleiten sie auf dem Smartphone, de

[3676 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 32

Report Audiomarketing

Standards gesucht

Das Segment Podcasts ist weiter im Aufbruch – der Markt professionalisiert sich stetig

Wenn es um Podcasts geht, stehen Werbekunden oft noch vor der Frage: Wie ist es eigentlich um die Vergleichbarkeit der Reichweitenangaben bestellt? Noch schwirren verschiedene Begriffe und Kategorien durch die Podcast-Welt. Zudem verbirgt sich aktuel

[8424 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 34

Report Audiomarketing

Auf der Siegerstraße

Die Dynamik der Online-Audio-Welt verschafft auch dem Radio Rückenwind. Es lockt neue Werbekunden an und erlöst mehr aus dem Spotverkauf. Doch nicht alle profitieren

Wie oft hat man es gehört? Radio ist das Stiefkind der Werbung, ein Medium, mit dem sich Planer und Kreative nur widerwillig befassen. Doch die Zeiten haben sich geändert. Der Boom von Streaming-Diensten und Podcasts sowie das rasante Wachstum von Sp

[6817 Zeichen] Tooltip
Hohe Inflation bei RMS - Preise und TKPs der führenden Kombis im Trend Super Kombi hängt Deutschlandkombi ab - Reichweiten der führenden Kombis im Trend Online-Audio-Werbung boom - Prognostizierte Nettowerbeumsätze von Audio in Deutschland AS&S im Minus - Bruttowerbeeinnahmen der Audiovermarkter im Trend
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 35

Report Audiomarketing

„ Unser Turnaround braucht Zeit“

Unter seinem neuen Chef Felix Kovac forciert Antenne Bayern seine digitalen Geschäftsfelder und kämpft mit einem Relaunch gegen Hörerverluste beim jüngeren Publikum an

Bei der Antenne-Bayern-Gruppe ist eine Ära zu Ende gegangen. Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer machte im vergangenen Sommer nach 30 Jahren Platz für seinen Nachfolger Felix Kovac, der von der RT.1 Media Group, einer Tochter der Augsburger Allgemeinen, kommt und gleich einen Programm-Relaunch in Angriff genommen hat. Im Horizont-Interview spricht Kovac über die digitale Zukunft und erklärt seine Preispolitik. Zur Programmdirektorin Ina Tenz, deren Abgang bei der Antenne seit Sommer kolportiert wird, will er sich dagegen nicht äußern.

[3856 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 36

Report Audiomarketing

Der Faktor Mensch

Streaming-Dienste machen Radio Konkurrenz – doch Radio hat ganz eigene Stärken. Vier Beispiele

Radio verbinden wir oft mit Musik. Aber Musikhören, das kann man im Jahr 2019 auch auf Plattformen wie Spotify, Amazon, Apple oder Youtube – und Radio ist eben viel mehr als nur Musik. Die Gattung hat verschiedene Inhalte zu bieten und kreative Mensc

[6653 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 37

Report Audiomarketing

Aufbauhilfe für Kultur

Vor 70 Jahren ging im Bayerischen Rundfunk der erste Werbespot on Air – um Einnahmen für kulturelle Einrichtungen zu erzielen

Mit Inbrunst singt die Kinderstimme: „Stieflein muss ste-her-ben – ist noch so jung, so jung!“ Rund 45 Sekunden dauert der getragene Abgesang auf einen kaputten Absatz, dann folgt die Lösung: Papa und Mama sollten mit dem Kind zum Sporthaus Schuster

[3653 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 38

Report Audiomarketing

Hören ist das neue Sehen

Während visuelle Werbung überhandnimmt, können US-Marketer auf Smart-Audio-Plattformen gezielt Nutzer erreichen

Vier Stunden täglich starren US-Amerikaner auf ihre Smartphones, auf Bildschirme jeglicher Art sogar elf Stunden am Tag. „Wir haben Peak Screen erreicht“, schrieb der Tech-Kolumnist Farhad Manjoo schon vor mehr als einem Jahr in der New York Times. H

[7121 Zeichen] Tooltip
Jeder dritte US-Amerikaner nutzt Voice Assistants - Nutzung von Sprachassistenten Personalisierung führt zu mehr Audionutzung - Nutzung von Audioangeboten nach Übertragungsart
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 39

Report Audiomarketing

Raus aus der Nische?

Politische Weichenstellungen könnten DAB+ doch noch zum Durchbruch verhelfen

Schnell fallen die Schlagworte Streaming, Spotify und Podcast, wenn vom Audio-Boom die Rede ist. Die Online-Welt mischt den Markt auf. Dass es mit hörbaren Inhalten bergauf geht, liegt aber auch an der wachsenden Verbreitung des digitalen Antennenrad

[3541 Zeichen] Tooltip
Digitalradio auf dem Vormarsch - Haushalte mit Zugang zu DAB+
€ 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 23

Report Audiomarketing

Alles automatisch

Nationale und regionale Audiovermarkter optimieren ihre Buchungsprozesse und haben noch viel zu tun

Von den Segnungen der datenbasierten Vermarktung ist im Radiomarkt viel die Rede. Die Programmanbieter erhoffen sich höhere TKPs, wenn sie Zielgruppen mithilfe von angereicherten Daten genauer erreichen können. Kunden und Agenturen wollen ihre Aufträ

[3452 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 24

Report Audiomarketing

Im Aufwärtstrend

Der Radiowerbemarkt wächst gegen den Trend im Gesamtmarkt und profitiert vom allgemeinen Audio-Boom

Deutschlands Radiosender zählen zu den wenigen Siegern im enger werdenden Werbemarkt. Während TV-Sender und Verlage im Wettstreit mit den globalen Internet-Riesen Federn lassen, läuft es für UKW-Radio rund. Laut Nielsen sind die Bruttowerbeerlöse der

[6981 Zeichen] Tooltip
Flächenländer treiben den Markt an - Top-10-Radioanbieter nach Bruttowerbeumsatz Radio wächst stärker als der Markt - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2018/19
€ 5,75

 
weiter