Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 104

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Übers Wasser fahren

Warum sich VW, Mercedes, Jeep und Citroën im Surfsport engagieren

Was braucht es zum Surfen? Wellen, Wind, Menschen, die sich mutig in die Fluten stürzen. Und natürlich Fahrzeuge, die das umfassende Equipment von einem Surf-Spot zum anderen transportieren und dabei auch vor Sand und Nässe nicht in die Knie gehen. D

[1557 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 108,109

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Im Kreis der Familie

Klassikertreffen: Opel bringt in Rüsselsheim für einen Tag Oldtimer-Begeisterte aller Marken zusammen

Die Pappe bekommt jeder. Einmal gefalzt, erklärungslos hineingereicht vom Posten, der noch viel Spaß wünscht, bevor er sich dem nächsten Fahrzeug zuwendet. Wer einen Oldtimer fährt, weiß, wofür die Pappe gut ist. Die Alten, hochglanzpoliert und liebe

[7359 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 110

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Unter Strom

Schaeffler macht sich fit für die Mobilität der Zukunft – im Fokus stehen Elektroantriebe, Industrie 4.0 und die Digitalisierung

Es herrscht in der Branche wenig Zweifel darüber, dass die Zukunft der Automobilität den Elektroantrieben gehört. Die große Frage ist nur: Wann kommt die E-Mobilität wirklich im Massenmarkt an? 2025? 2030? Oder noch später? Die Autoindustrie steht se

[4379 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 111

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Nicht auf der Strecke bleiben

Die großen Automedien stehen vor ähnlichen Aufgaben, begegnen ihnen aber durchaus unterschiedlich

Die Folgen der Dieselaffäre und Kartellvorwürfe bekommt auch die Automobilpresse zu spüren. „Die Hersteller setzen zurzeit auf kurzfristige, taktische Werbung, die primär auf den Verkauf abzielt“, sagt Markus Eiberger, Leiter Geschäftsbereich Vermark

[6377 Zeichen] Tooltip
Automagazine im Test
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 112

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Elektrisierte Neulinge

Die Zukunft der Mobilität weckt bei Verlagen Gründungseifer. Vor allem das E-Bike befeuert den Zeitschriftenmarkt

Zur kleinen Premierenfeier wurde mit Champagner angestoßen – und mit Apfelsaft, geerntet von Streuobstwiesen. Das passt. Denn auch Edison, das vor zwei Wochen erstmals erschienene „Magazin der Generation E“ aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, bewegt

[5519 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 114,115

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Was kommt auf den Einkaufszettel?

Das Marketing macht sich viele Gedanken, um Autos an den Kunden zu bringen. Doch was denken eigentlich die Käufer?

- Verschiedenste Studien sagen vorher, dass das Privatauto schon bald der Vergangenheit angehört. Das Institut Allensbach kommt zu etwas anderen Ergebnissen. Im Auftrag der FAZ hat es die deutsche Autonation untersucht und festgestellt: Das Auto ist

[1855 Zeichen] Tooltip
Was kommt auf den Einkaufszettel
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 116,117

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Das Primat des Handelns

Händlermarketing: VW unterhält mit Kapacht eine eigene Agentur, die ihre Händler bei lokalen Werbemaßnahmen unterstützt. Da ist Sensibilität für die richtige Tonalität gefragt

Die Antwort kommt schnell und ohne Relativierung. „Definitiv. Das ist jetzt eine ganz andere Qualität in der Wirkung“, sagt Florian Kilbinger auf die Frage, ob das zentralisierte Handelsmarketing bei VW sich auch in besseren Verkaufszahlen niederschl

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 120

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Luxus in Häppchen

Der Premium-Autobauer Cadillac reagiert mit einem Abomodell auf den Trend zum Teilen

Luxuskarossen und schrille Pop-Art-Kunst: Andy Warhol hätte diese Kombination sicher gefallen. Der exzentrische Künstler ist jedoch vor 30 Jahren gestorben. An seiner Stelle besuchten knapp 27000 Besucher die Ausstellung „Letters to Andy Warhol“ im M

[7411 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 122

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Auf einen Mokka im Kaufhaus

Mit Cayu geht Opel im Autohandel neue Wege. Der Store in der Shoppingmall zielt auf junge Kunden und schlägt die Brücke zum Onlineshop

Gegenüber ist C&A und ein Zigarrenladen, Nachbar ist der Herrenausstatter Olymp: Am Ende eines Seitenzweiges im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo hat Anfang September der erste CAYU-Store (sprich „CAr for YoU“) von Opel und der Stuttgarter Autohaus

[5904 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 124

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Tanken und Abhauen

Shell SmartPay: Für das Marketing rund um die neue Bezahlmöglichkeit via App setzt der Mineralölkonzern massiv auf in Deutschland produzierten Content

Um im Alltag des Straßenverkehrs schneller als andere zu sein, muss Augusto Farfus nicht am Steuer seines 480 PS starken Shell BMW M4 DTM sitzen. Der Pilot in Diensten des bayrischen Autobauers nutzt Technik-Vorteile beim Tanken – „SmartPay“ erspart

[7640 Zeichen] € 5,75

 
weiter