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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 045

Report Fashion & Media II

ZUM THEMA

Digitale Kanäle nutzen

Beim Onlinemarketing liegen Modeunternehmen meilenweit zurück. Avatare, mit denen online der Sitz von Kleidung überprüft wird, und mobile Kommunikation, um Marken- und Kauferlebnis zu erweitern, werden laut einer Studie der Hamburger Dialogmarketingagent

[647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 046

Report Fashion & Media II

IM FOKUS

SPONSORING

Der derzeit kränkelnde Werbemarkt macht sich auch im Modebereich mit leicht rückläufigen Zahlen bemerkbar: Lagen die Bruttowerbeaufwendungen für das 1. Halbjahr 2007 noch bei rund 233 Millionen Euro, so erreichen sie für den gleichen Zeitraum 2008 nur no

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Tageszeitungen verlieren Werbekunden - Mediensplit Gesamtmarkt Mode & Accessoires - Angaben in Prozent

Ausgaben leicht rückläufig - Entwicklung der Werbespendings - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 046

Report Fashion & Media II

Die graue Maus putzt sich raus

Nach schwachem Start boomt Mode im E-Commerce. Die großen Marken müssen sich beeilen, wenn sie den Zug nicht verpassen wollen.

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Mode regiert den E-Commerce - Waren mit den höchsten Online-Umsätzen
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 048

Report Fashion & Media II

Heidi-Style für alle

Fashion- und Celebrity-Magazine wie "Life & Style" zeigen Star-Outfits für den kleinen Geldbeutel. Planer beurteilen die Positionierung unterschiedlich.

[7278 Zeichen] Tooltip
Klassiker beherrschen die Top 10 - Die meistverkauften Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 050

Report Fashion & Media II

Mehr Auswahl für die breite Masse

Der Modemarkt ist in Bewegung: Markenhersteller entdecken die Zielgruppe der Übergewichtigen. Bei der Kundenansprache ist Fingerspitzengefühl gefragt.

[3890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 050

Report Fashion & Media II

Suche nach der Passform

Nach einer leichten Erholung in den Vorjahren hat sich die Stimmung im Textileinzelhandel erneut eingetrübt. Die Anbieter ringen um die richtige Strategie.

[6249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 052

Report Fashion & Media II

Ohne Stereotypen geht es nicht

Konsumentinnen wünschen sich die Darstellung der Durchschnittsfrau in der Werbung. HORIZONT fragt, wie Modeanzeigen aussehen sollen und wie der Blick aufs Label gelenkt wird statt aufs Model.

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Ohne Stereotypen geht es nicht
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 052

Report Fashion & Media II

KNOW HOW

Mode bleibt anziehend

Die Umsätze im Textilhandel entwickeln sich in diesem Jahr bisher alles andere als zufriedenstellend. Trotz der Zurückhaltung der Konsumenten ist das Interesse an Mode und Modemarken ungebrochen. Profitieren könnten davon die Discounter.

[2021 Zeichen] Tooltip
Mode bleibt anziehend
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 050

Report Fashion & Media II

Modemarken bleiben in der Werbung ohne Profil

Zumindest in ihrer Werbung hat die Kultmarke Dolce & Gabbana (D&G) ihren Stil noch nicht gefunden: Gefragt nach der Zuordnung einer anonomysierten D&G-Anzeige lagen 98 Prozent der Befragten daneben. Jeder fünfte vermutete H&M als Absender, etwa jeder sie

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Hippness bringt keine Erfolgsgarantie - Performance von Anzeigenmotiven nach Kriterien - Angaben in Prozent

Mode-Multiplikatoren sind Gucci-Fans - Nennen Sie bitte fünf wichtige Modelabels (Top 10) - Antworten in Nennungen absolut
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 052

Report Fashion & Media II

Fashion-Kampagnen im Einheitslook

Der Mediamix in der Modewerbung ist seit Jahren gleich verteilt. Tageszeitungen sind noch immer die am stärksten gebuchten Werbeträger. Befürworter sehen darin eine Bestätigung für den bisherigen Kurs. Kritiker bemängeln fehlende Kreativität in Werbu

Nicht gerade schmeichelhaft, was Ronald Focken den Marketingchefs deutscher Modemarken ins Stammbuch schreibt. "Sie verfahren nach dem Käseglockenprinzip. Der eine schaut auf den anderen, und am Ende machen fast alle das Gleiche", erläutert der Geschäfts

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Frauenzeitschriften dominieren - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

Die Favoriten der Entscheider - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

Modelabels präferieren Print - Mediasplit und Werbetrend der Bekleidungsmarken
€ 5,75

 
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