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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 070

Report Frauenmarketing

Leserinnen machen den Schritt ins TV nicht mit

Frauenzeitschriften können ihr Publikum kaum für ihre Fernsehauftritte begeistern.,,Brigitte-TV'' verspricht sich größeren Erfolg durch mehr Emotion, TM3 will es mit Service-Magazinen schaffen. ,,Amica'' geht mit ,,Model-TV'' geringes Risiko.Beim Gan

Petra M. ist 29 Jahre alt und hat ein Problem: Die Angestellte ineinem EDV- Schulungszentrum befürchtet, daß ein modischer "Business-Look" sie älter macht, und trägt deswegen auch während der Arbeit ihre sportliche Kleidung. Doch statt auf ein entsprechen

[9261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 072

Report Frauenmarketing

Für ein neues Frauenbild ?

Hennes & Mauritz läßt die mollige Sophie Dahl für eine etwas breiter angelegte Kollektion werben,weil man auch ,,an diese Kundinnen denken'' muß. Der Body Shop tröstet auf Plakaten: ,,Es gibt 3 Milliarden Frauen, die nicht wie Supermodels aussehen.

Sie hatte zwar nicht ganz die (Aus-)Maße einer Sophie Dahl, entsprach aber eher deren Typ als der Figur einer Kate Moss: Anfang der 90er Jahre sorgte Anna Nicole Smith in Europa für einiges Aufsehen. Vor allem bei jenen Männern, die von der Hennes & Mauri

[7875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 059

Report Frauenmarketing

Die Werbung zeigt ein falsches Frauenbild

Die Ausnahmeerscheinung im von Männern dominierten Automarkt:Für Chaya Chatterjee, Marketingleiterin von Skoda Deutschland, sind Frauen nicht nur mobiler,sondern auch selbstbestimmter geworden. Darum müßte auch die werbliche Ansprache weiblicher Ziel

HORIZONT: Frau Chatterjee, was war Ihr erstes Auto? Chaya Chatterjee: Mein allererstes Auto war der VW-Käfer meiner Mutter. Später habe ich weiter Gebrauchtwagen gefahren, einfach aus finanziellen Gründen. Sind nicht die meisten Frauen eher Gebrauchtw

[14077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 058

Report Frauenmarketing

Frauenleitbilder am Rande des Jahrtausends: Die Diskussion wird seit mehr als 20 Jahren geführt. Doch ob selbstbewußtes Girlie oder attraktives Objekt von Männerphantasien - das Ergebnis bleibt nach wie vor ambivalent. ,,Journal für die Frau'' legt dazu j

Frauenleitbilder am Rande des Jahrtausends: Die Diskussion wird seit mehr als 20 Jahren geführt. Doch ob selbstbewußtes Girlie oder attraktives Objekt von Männerphantasien - das Ergebnis bleibt nach wie vor ambivalent. ,,Journal für die Frau'' legt d

[252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 058

Report Frauenmarketing

Weibliche Paßform

Frauen sind mit von der Partie, auch wenn es um die Unterwäsche von Männern geht. Das bestätigt eine repräsentative Umfrage des Imas-Instituts, München, im Auftrag der "Textil-Wirtschaft". Auf die Frage "Was ist bei einer Herrenunterhose Ihrer Ansicht nac

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 066

Report Frauenmarketing

Neue Printrezepte beugen Altersfalten vor

Das Auftauchen der jüngeren Konkurrenz zwingt die Frauenpresse zu Innovation: Mit veränderten redaktionellen Inhalten und verbesserter Promotion bereiten sich die Titel auf den Generationswechsel unter den Leserinnen vor. Kernkompetenzen und Stammpub

Die Bühnen der Welt hat Mick Jagger schon gestürmt, und auch in den Hochburgen des internationalen Jet Sets ist er ein gern gesehener Gast. Nur für die Seiten der adelstreuen wöchentlichen Frauenpresse war das Enfant terrible des Rock'n' Roll noch nicht s

[10321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 065

Report Frauenmarketing

Teenie-Titel leben vom Starkult

Zeitschriften für Mädchen und junge Frauen ermöglichen Werbungtreibenden eine frühe Markenbindung.

Ulrike Fischer, Chefredakteurin von "Young Miss", ist sicher: "Wir haben die nächste Generation." Deshalb hält sie ihr Blatt für unverzichtbar für junge Marken und solche, die jung bleiben wollen. Immerhin hat das ehemalige Spin-off von "Brigitte" eine Er

[6074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 064

Report Frauenmarketing

Tuppertanten geben guten Rat

Homeshopping macht Spaß: Im Direktvertrieb versuchen Unternehmen, ihre Produkte an die Frau zu bringen.

Sie heißen "Naschkätzchen", "Frischling" oder "Rumpelstilzchen" und sie fehlen in fast keinem Haushalt. Die Liebe zu ihnen erblüht immer auf einer besonderen Party - einer Tupperparty. Was für die meisten Männer ein Graus ist, hat für Frauen längst Kultst

[6527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 064

Report Frauenmarketing

Virtuelle Anprobe spart Zeit

Um den individuellen Ansprüchen gerecht zu werden, baut die Kaufhof AG ihre Kiosksysteme aus.

In der Galeria Kaufhof an der Düsseldorfer Königsallee begeben sich Anneliese Vivegnes und Ingrid Stute zielstrebig in die 1. Etage und dort in Richtung "Styling-Erlebnisspiegel". Die beiden unternehmungslustigen Rentnerinnen wollen sich in bezug auf neue

[5443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 058

Report Frauenmarketing

Frauen-Datenbank

Für Marketingexperten und Weiterbildungsinstitute, die sich mit ihren Produkten oder Dienstleistungen besonders an engagierte Frauen wenden, existiert nun eine Datenbank besonderer Art. Die CD-Rom "Frauennetze", herausgegeben von der Kölner Agentur Die Me

[914 Zeichen] € 5,75

 
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