Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 357 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Zentrales Element der Sparstrategie

„Handelsmarkenmonitor 2023“ von LZ und Ipsos bescheinigt den Private Labels eine deutlich gestiegene Relevanz für die Verbraucher

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren. Handelsmarken profitieren vom Sparwillen der Verbraucher.

[7972 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken beinahe aller Händler wurden teurer eingestuft - Wahrnehmung von Preis und Qualität von Private Labels im Jahresvergleich 2023/22 – Top-2-Box Bei Toilettenpapier und WPR gerne Handelsmarken - Die gefragtesten Eigenmarken-Kategorien – Angaben in Prozent Preisdruck bewegt die Verbraucher - Kaufverhalten Marke vs. Handelsmarke – Angaben in Prozent – Top-2-Box Niedriger Preis bleibt wichtigstes Kaufargument - Handels- vs. Herstellermarke – Eigenschaften – Angaben in Prozent Aldi knapp vor Lidl - Handelsmarkenkauf: Bevorzugte Händler - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57

Schwerpunkt Handelsmarken

Sortimentsausbau

Kaufland punktet mit Bio-Verbandsware

Kaufland hat eine Marketingkampagne gestartet, die den wachsenden Anteil von Produkten aus Bioland-Anbau bei seiner Eigenmarke K-Bio hervorhebt. Unter „Gutes wird noch besser“ stellen die Neckarsulmer heraus, dass in den Filialen unter K-Bio bereits

[754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57

Schwerpunkt Handelsmarken

Obst- und Gemüse-Label

Hofer zieht positive Retter-Bilanz

Ein halbes Jahr nach der Einführung der nachhaltigen Eigenmarke „Rettenswert“ zieht Hofer eine positive Bilanz. Mit der Handelsmarkenlinie ist die Aldi Süd-Tochter angetreten, um Obst und Gemüse zu verarbeiten, das eigentlich bereits auf dem Feld ode

[745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57

Schwerpunkt Handelsmarken

Zum Jubiläum

Disneys Klassiker bei Rossmann

In diesem Jahr feiert das US-amerikanische Unterhaltungsimperium Walt Disney Company seinen 100. Geburtstag. Freunde der klassischen Disney-Trickfilme werden aktuell auf der Suche nach ihren Lieblingsfiguren bei Rossmann fündig. In limitierter Editio

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57

Schwerpunkt Handelsmarken

Branchenanalyse

Vier Unternehmen mit Top-Performance

Nach der Analyse der Hersteller von Lebensmittelzutaten (lz 14-23) hat das Beratungsunternehmen Munich Strategy die Performance der Produzenten von Handelsmarken unter die Lupe genommen. In allen Leistungsklassen fänden sich demnach Handelsmarkenprof

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 60,61

Schwerpunkt Handelsmarken

Umsatzzuwachs resultiert allein aus Preissteigerungen

Handelsmarken schaffen im Jahr 2022 den Turnaround – Starkes Wachstum gegenüber Markenprodukten – Absatz sinkt in beiden Kategorien / Von Christina Braun

Im Gesamtmarkt der FMCG-Branche ist der Handelsmarkenanteil im vergangenen Jahr auf 40,2 Prozent angewachsen, wie die Marktforscher von NielsenIQ ermittelt haben. Die Verbrauchermärkte steigerten ihre Marktbedeutung, die Discounter dominieren dennoch weiterhin.

[5621 Zeichen] Tooltip
Viele Gewinner und wenige Verlierer - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz LEH und Drogeriemärkte — Angaben in Prozent Eigenmarken legen in allen Formaten zu - Umsatz nach Vertriebsformen in Mio. Euro und Veränderungen 2022 vs. 2021 in Prozent Nach drei rückläufigen Jahren in Folge ein Anstieg - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des LEH — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 61

Schwerpunkt Handelsmarken

Kurz notiert

Für mehr Tierwohl: Die Schwarz-Tochter Kaufland weitet ihre Kennzeichnung der Milch aus und listet eigenen Angaben zufolge mehr Milch aus besserer Haltung. Bereits seit vergangenem Jahr kennzeichnet der Großflächenbetreiber schrittweise sein Trinkmil

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 62

Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gewinnen durchweg

Preiseinstiegsprodukte trumpfen auf – Premium-Pendants halten Erfolgskurs – Druck auf Mittemarken der Industrie wächst / Von Robert Kecskes und Manuela Michel

Nach zwei relativ mageren Pandemie-Jahren sind dem Handel deutliche Zugewinne im Geschäft mit seinen selbst kreierten und geführten Labels gelungen. Die Rückeroberung von Marktanteilen ist gleichermaßen Vollsortimentern und Discountern zuzuschreiben.

[6579 Zeichen] Tooltip
Schwere Zeiten für Marken - Marktanteile Marke vs. Handelsmarke (Wert) – Angaben in Prozent Umsatzwachstum der Preiseinstiegs-Handelsmarken - Umsatzentwicklung 2022 vs. 2021 nach Markentypen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 63

Schwerpunkt Handelsmarken

Hersteller bereiten sich auf die nächste Kundengeneration vor

Die Fachmesse PLMA öffnet am 23. und 24. Mai in Amsterdam ihre Pforten – Die Organisatoren rechnen angesichts des Handelsmarken-Booms mit einem hohen Zuspruch

Die PLMA-Messe „Welt der Handelsmarken“ erwartet 2023 angesichts des enormen Bedeutungszuwachses der Private Labels in den Monaten seit dem Quasi-Ende der Pandemie ein besonders starkes Besucherinteresse. Die Aussteller sind dafür gerüstet.

[4597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiseinstieg und Premium in Bewegung

Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

[6694 Zeichen] Tooltip
Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
€ 5,75

 
weiter