Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 45

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Hightech und Emotionen locken

Spektrum der Messe Euroshop reicht von Digitalisierung bis zeitgemäßer Ladenbau – Energieeinsparung und Smartphonisierung wichtig

Frankfurt. Smartphonisierung, Künstliche Intelligenz, Emotionalisierung der Einkaufsstätten und Klimaschutz durch Energieeinsparung werden vier der großen Themen der Messe Euroshop in zehn Tagen sein.

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 45

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Zahlungs-Dienstleister

Worldline setzt auf Marke Payone

Paris. Durch den 8 Mrd. Euro teuren Aufkauf von Ingenico durch Worldline verändert sich der Payment-Markt auch in Deutschland deutlich. Die neue Worldline wird Payone, Six und Ingenico Payment Solutions (IPS, die ehemalige Easycash) vereinen. Die dre

[803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 45

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Lidl, dm, Edeka

Personalisierte Angebote per App

Frankfurt. Erste deutsche Filialisten setzen auf eine personalisierte Ansprache ihrer Kunden per Smartphone. Vorreiter sind Lidl, dm, Douglas und Kaufland. Auch Edeka will seine App noch 2020 für individualisierte Angebote aufbohren. Lidl hat sein Lo

[693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 45

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Out-of-Shelves

Walmart-Roboter bekämpfen Lücken

Bentonville, USA. Walmart ist dabei, den Einsatz von Inventurrobotern wesentlich auszuweiten, um Regallücken zu bekämpfen. Der weltgrößte Händler will bis zum Sommer 1000 Filialen mit Maschinen des Herstellers Bossa Nova ausgerüstet haben. Derzeit ro

[718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 46,48

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Standard-Software bei ERP im Trend

Eigenentwicklungen verlieren an Bedeutung – Change Management zentral / Von Wolfgang Lux

Frankfurt. Bei Warenwirtschaftssystemen geht der Trend weiter zu Standard-Software. Händler, die davon profitieren wollen, müssen allerdings genau planen, wo und warum sie vom Standard abweichende Prozesse einsetzen wollen.

[5300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 46

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Händler machen Kunden zum Kassierer

SB-Kassen setzen sich langsam in Deutschland durch – Mobiles Self-Scanning per Smartphone liegt im Trend – Kontra Kassenschlangen

Frankfurt. Um den Checkout zu beschleunigen, experimentieren immer mehr Händler mit verschiedenen Self-Scanning-Varianten. Besonders ein Verfahren ist derzeit angesagt: das Self-Scanning per Smartphone, das die Bedeutung des Handys im Alltag der Konsumenten nutzt.

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 48,49

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Das Jahrzehnt des digitalen Bezahlens beginnt

Mobiles Payment per Handy gewinnt Dynamik – Wettbewerb der Anbieter – Handel muss einbezogen werden / Von Ulrich Binnebößel

Frankfurt. Mobile Payment gilt als nächstes großes Ding im Zahlungsverkehr. Der Handel will mitgestalten und hofft auf eine offene europäische Infrastruktur auf Basis von Blitzüberweisungen, Instant Payments genannt.

[5219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 49

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Elektronische Etiketten kommen im Handel an

Händler experimentieren mit digitalen Preisschildern – Mehr Tempo, weniger Arbeit – Technische Basis für Dynamic Pricing

Frankfurt. Der Handel sagt der Zettelwirtschaft am Regal den Kampf an und ersetzt die Papierschilder zunehmend durch Hightech. Vorteile sind schnelle Preiswechsel, Zeitersparnis und Rationalisierungseffekte. Selbst die mit spitzer Feder kalkulierenden Discounter testen die Technik.

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 50,51

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Ein Digitaler Zwilling soll die Filiale kundenfreundlicher machen

Das EHI-Projekt K4R kombiniert Künstliche Intelligenz und Robotik – Ziel ist ein Branchenstandard als Basis für Technik-Einsatz in den Läden / Von Michael Beetz

Frankfurt. Ein Konsortium aus dm, EHI, Uni Bremen und anderen Robotik- und Software-Experten entwickelt derzeit im Projekt „Knowledge4Retail“ (K4R) Technologien, die es Filialen ermöglichen, Kunden besser zu betreuen. Im Zentrum steht die Kombination verschiedener digitaler Techniken.

[4949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 50

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Recyclinghelfer mit immer mehr Grips

Leergut-Automaten werden noch vielseitiger und intelligenter – Big-Data-Lieferanten am POS

Frankfurt. Die kompakte Branche der Spezialisten für Leergutrücknahmesysteme bietet Händlern und Shoppern Lösungen für mehr Convenience, Vernetzung, Integration in Kundenbindungsprogramme und proaktiven Service.

[4112 Zeichen] € 5,75

 
weiter