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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 032

Wachstumsmärkte

Gute Besserung

Angesichts gesättigter Märkte sehnen sich Foodkonzerne nach stabilen Wachstumsfeldern mit Wertschöpfung. An Gesundheit kommt da- bei keiner vorbei. Denn gerade in den Industrienationen lässt der Verbraucher sich sein Wohlergehen gern etwas kosten - auch beim Essen. Eifrig werden Strategien auf "healthy" getrimmt, Kalorienbomben entschärft, Innovationen vorangebracht.

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Gesunde Positionierung - Analysten küren Danone zum Sieger im Health-Ranking. Auch beim Wachstum sind die Franzosen ungeschlagen.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 036

Wachstumsmärkte

Maulkorb aus Brüssel

Nach jahrelangem Tauziehen hat das EU-Parlament den Weg für die Health Claims freigemacht. Ende 2006 oder Anfang 2007 soll die Verordnung in Kraft treten. Schon jetzt ist sie als Bürokratiemonster verschrieen.

[7776 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 038

Wachstumsmärkte

Besser essen ohne Ampel

Rot, gelb oder grün? Geht es nach der britischen Lebensmittelbehörde Food Standards Agency (FSA), sollen diese Farben die Ernährungsgewohnheiten der Verbraucher in naher Zukunft entscheidend beeinflussen.

[3602 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 039

Wachstumsmärkte

Die tägliche Dosis

Functional Food gilt als Wachstumsmarkt. Aber nur wenige Erfindungen schaffen es, dauerhaft beim Kunden zu landen.

[8539 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 040

Wachstumsmärkte

Joghurt auf Rezept

Im Ausland subventionieren Krankenkassen Functional Food. Hier ist das noch Zukunftsmusik.

[2706 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 042

Wachstumsmärkte

Essen mit Allergiepass

Viele Kunden könnten sie gut gebrauchen: gluten- und lactosefreie Produkte. Das Segment birgt Potenzial, doch Herstellung wie Vermarktung bereiten einigen Aufwand.

[5334 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 043

Wachstumsmärkte

Soja wird salonfähig

Seit den achtziger Jahren finden Soja und Tofu immer mehr Anhänger in Deutschland. Spätestens jetzt, wo Discounter die Produkte listen, haben sie endgültig das alternative Vegi-Image abgelegt. "80 Prozent der Nutzer sind Otto-Normal-Verbraucher, der Schw

[985 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 044

Wachstumsmärkte

Umstrittene Wirkung

Immer mehr Artikel werben mit einer Extraportion Vitamine oder enthalten Extrakte mit Gesundheitsappeal. Experten beurteilen den Nutzen solcher Beigaben kontrovers.

[7068 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 046

Wachstumsmärkte

Wir können auch anders

Immer mehr Markenartikler schwimmen auf der Biowelle. Darunter etliche Branchengrößen. Lange Zeit überließen sie das Geschäft lieber anderen. Bis die Discounter einstiegen.

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Supermarkt schlägt Discounter - Der traditionelle Vollsortimenter zählt zu den bevorzugten Geschäftstypen beim Kauf von alternativ erzeugten Produkten. Einkaufsstätten der Biokäufer
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 050

Wachstumsmärkte

Fett-Killer aus dem Labor

Käse, Cola, Knabberkram: Mit neuen Verfahren und Inhalts- stoffen machen Hersteller Jagd auf Zucker und Fett.

[6210 Zeichen] € 3,80

 
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