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    HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Kuscheln mit der Konkurrenz

    Public Private Partnership: Das im Energie- und Transportsektor bewährte Prinzip greift immer öfter in der Medienlandschaft

    Strukturwandel und Finanznot zwingen öffentlich-rechtliche und kommerzielle Anbieter zur Zusammenarbeit. In Großbritannien wird die Fusion von Sendern diskutiert. Man stelle sich einmal folgendes Szenario vor: Sinkende Werbeerlöse, alternde Zuschauer un

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    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 079

    Medien

    Privatfernsehen bleibt weiterhin obenauf

    TV-Werbung vergrößert Marktanteil / Brutto-Anzeigenumsätze der Publikumszeitschriften bleiben stabil / Tageszeitungen legen zu, Hörfunk verliert wieder

    RTL und Pro Sieben steigerten laut Nielsen S+P ihre Brutto-Werbeumsätze bis einschließlich September um 270 beziehungsweise 244 Millionen Mark. Insgesamt gaben die deutschen Unternehmen 1996 rund 17,8 Milliarden Mark für Werbung aus: 991 Millionen Mark od

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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 066

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    Bilanz der Programm- und Werbetrends

    Von "Kellerkindern" zur "Dreiklassen-Gesellschaft" / Sind auch bei TV die Grenzen des Wachstums nah? / Kein leichter Markteintritt für neue Vollprogramme

    TV-Programme jenseits von ARD und ZDF sind für die Zuschauer und Werbetreibenden eine Normalität geworden. Dabei ist es gerade erst zehn Jahre her, seit die ersten Privat-TV-Pioniere unter widrigsten Umständen zu senden begannen. HORIZONT-Autor Rolf Karep

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    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J034

    10 Jahre HORIZONT

    Einige Impressionen zum Privatfernsehen

    Das Echo auf den Urknall / Karl-Otto Saur zur ersten Dekade des dualen Rundfunk-Systems

    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk, damals zwar nicht erfreut über die private Konkurrenz, glaubte 1984 sich noch mit Arroganz oder Häme über die Situtation hinwegsetzen zu können. Heute steckt er in der tiefsten Krise, seit er nach Ende des Dritten Rei

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    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 046

    Medien

    "Es geht um die Verteilung von Macht und Finanzen"

    HORIZONT-Interview mit Dr. Hans Hege, Vorsitzender der DLM, zu Lizenzvergaben und Werberichtlinien bei Privatsendern

    Berlin - Seit kurzem amtiert der Direktor des Medienrates Berlin- Brandenburg, Dr. Hans Hege, als Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM). Noch in diesem Jahr sollen neue Werberichtlinien beschlossen werden. Hege gilt als ents

    [11997 Zeichen] € 5,75