Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

Journal Fachthema Spirituosen

Wie die Ströme fließen

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

[7533 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

Handel

Edeka stärkt eigene Marktposition

Unternehmen profitiert von Übernahme der Spar - Ausbau der Discountschiene - Europäische Einkaufsallianz

Frankfurt, 28. April. Neue Beschaffungs-Perspektiven und eine Stärkung der Marktposition verspricht sich die Edeka-Gruppe von der diese Woche vereinbarten Übernahme der Spar und des Discounters Netto. Außerdem schließt die Edeka eine Einkaufskooperation m

[4809 Zeichen] Tooltip
Auf allen Feldern aktiv – Die Einzelhandels-Vertriebslinien der neuen Edeka
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 018

News Umsätze

DAS GESCHÄFT IN DER 47.WOCHE

Nach dem kleinen Hoffnungsschimmer in der Vorwoche, kehrte mit der 47. Woche die Ernüchterung zurück. Das Ergebnis im TW-Testclub: ein Minus von durchschnittlich 1 % auf einer Parivorlage. "Unser kleines Plus ist dahin", bemerkt ein HAKA-Händler in Sachse

[2182 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)

Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 47. Woche

Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 47. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 016

News Umsätze

DAS GESCHÄFT IN DER 45.WOCHE

Die Umsatzflaute im Modehandel hält auch im November an. Die TW-Testclub-Teilnehmer meldeten für die 45. Woche einen Umsatzrückgang von durchschnittlich 2 % auf einer schwachen Vorlage von minus 1 %. Damit musste jetzt schon zum sechsten Mal in Folge ein

[2211 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)

Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 45. Woche

Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 45. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 024

Journal Magazin

Verkaufsaktion

Keramik mit Füllung

Eine Adventspromotion besonderer Art soll Keramikprodukten aus Haldesleben besseren Absatz bescheren. Der Keramikhersteller hat die Bäckerei als passsenden Vertriebskanal für sich entdeckt. Als "ideale Geschenkidee" in der Vorweihnachtszeit präsentiert

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 038

Journal Fachthema Bio

Bio goes Lifestyle

Bergquell Naturhöfe AG setzt auf Premium-Konzept

Anfang der neunziger Jahre betreten konventionelle Markenartikler mit Öko- Marken alternatives Terrain. Das Bio-Sortiment etabliert sich im LEH, wird jedoch nach wie vor nur von einer kleinen Zielgruppe wahrgenommen. Ende der Neunziger wollen Bio-Anbieter

[6768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

Service Analyse

Die Flächenriesen specken weiter ab

EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

[4390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 016

Industrie

Leisslinger Sprudel mit Rekordabsatz

GvP. Frankfurt, 20. März. Die Leisslinger Mineralbrunnen GmbH in Leißlingen erreichte 1996 mit 138 Mio. Flaschen Mineralwasser und Erfrischungsgetränken ein Absatzplus von 17,8 Prozent gegenüber 1995. Damit liege das Unternehmen aus dem Saale-Unstrut-Tal

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 031

Handel/Kaufhäuser

Kaufhäuser: Ein traditionsreicher Betriebstyp hat Probleme

Kaufhäuser in der Klemme

Schließungen, Geschäftsaufgaben, Konkurse: Viele alteingesessene Kaufhaus- Unternehmen mußten im schwierigen Handelsjahr 1996 die Segel streichen. Das Aus kam für inhabergeführte Häuser genauso wie für Filialen von Konzernen wie Woolworth oder Kaufhalle.

[23554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

Fundus Wissen

Waren gegen Bares

Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

[11857 Zeichen] € 5,75

 
weiter