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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 38,39,40,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion New Work

An die Arbeit, Kollegen

New Work. Die Chancen, die Schlüsselteile.

Loafer zur Jeans. T-Shirt zum Zweireiher. Für ihre New Work-Looks schöpft die Menswear aus dem Vollen. Das ist stilistisch ambitioniert – für die Kreativen, den Einkauf und nicht zuletzt die Männer selbst. Doch es gibt sie: Die Schemata und Schlüsselteile, die das aufstrebende Feld berechenbarer machen. Die Analyse, die Looks und die Erfahrungen aus den Ateliers.

[13736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Export

„Wir sind überall. Sogar am Ätna“

Deutsche Anzüge in Italien verkaufen? Was sich wie eine Mission Impossible anhört, glückt dem Konfektionär Digel. Das Verkaufsteam des Familienunternehmens aus Nagold rackert seit über zehn Jahren hart für den Erfolg in Bella Italia. Die TW hat es einen Tag lang begleitet.

[20644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 26,27,28,29

Business Menswear

IOS

Die Höpfner-Brothers und ihr Gespür für den Anzug

Die Maica-Chefs Maximilian und Louis Höpfner mischen mit ihrem Label IOS den Markt der Menswear auf. Wie kam es dazu, dass das Label sich so rapide entwickelt? Welche weiteren Pläne verfolgen die Brüder? Ein Besuch in Garbsen bei Hannover.

[12038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 61

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Was kommt beim Anzug?

Ralf Klute, CG – Club of Gents: „Anlass war und ist ein Motor. Auch wenn die zweite Jahreshälfte immer schwächer ausfällt, ist es doch schon erstaunlich, wie viel Party-Themen übers ganze Jahr hinweg gekauft werden. Anlass-Looks zeigen sich zum Herbs

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 62,63,64

Fashion Fokus Festiv

Der Leder-Lover macht sich schick

Die Pastell-Party in der Menswear ist vorbei. Anlass-Fashion schlägt glamouröse, sexy Töne an.

Dunkel und dramatisch Dunkelheit in all ihren Facetten wird stilprägend für Anlass-Outfits und festliche Looks. Der Gegentrend zu zarten Pastell-Tönen und luftig leichten Nuancen rund um Weiß und Grau. Vor allem Töne wie Schwarz und Mitternachtsbl

[1632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 65

Fashion Fokus Festiv

Mehr Farbe, Vintage und Eleganz

Bei welchen Styles sehen Anzug- und Anlass-Anbieter Bedarf und Potenzial? Die Statements der Kreativen.

Stefan Piel, Wilvorst „Wichtig sind derzeit vor allem Pastellnuancen, insbesondere Grün und Naturtöne. Mit Blick auf die Qualitäten punkten Wollstoffe mit Leinen und Seidenmischungen. Für das Styling sind nach wie vor schlanke Silhouetten, perfekt

[2548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 36,37

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Coordinates

Konfektion – Wie geht es weiter?

Der starre Look der letzten Saisons wird aufgebrochen. Anzug, Blazer und Co zeigen sich so urban und gleichzeitig elegant wie selten.

„Wir spielen mit unterschiedlichen Materialien wie Jacquards, sommerlichen Tweeds, leichten Viskose-Twills. Der Anzug ist für uns weiterhin wichtig. Denn Hosen werden auch als Einzelteil akzeptiert, und Blazer sind der modische Kombipartner zu Röcken

[3760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 38

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Coordinates

Im Fokus: Mehr Kombi, bitte!

„Wir verstärken den Outfit-Gedanken im Sortiment“ – dieser Aussage stimmen rund 57% der DOB-Einkäufer in einer Umfrage der TW zur Order Frühjahr/Sommer 2024 zu. Gleichzeitig stimmen rund 58% der Befragten zu, dass Einzelteiligkeit an Bedeutung gewinn

[1608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 60,61,62,64,65,66,67

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Schickeria

Wie lange boomt der Anzug noch? Es ist zu mutmaßen, dass es auf einem solch hohen Niveau mit den Nachholeffekten nicht weitergeht. Neben dem Festiven greifen New Work-Ideen mehr Raum. Club-Blazer und Zweireiher setzen Spitzen. Farbe bleibt essentiell, aber zeigt sich nicht so pastellig wie zuletzt, sondern klarer, teils glänzend. Auch Glamouröses fügt sich ein. Das besondere Polo gilt als Aufsteiger. Gerne aus Strick.

[13547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Unter Strom

Spezialisten dominieren die TW-Studie zum Anzugmarkt und lassen selbst die Weltmarke Boss weit hinter sich. Das ist kein Grund zum Ausruhen.

Pünktlich angekommen, passt den meisten Männern, sieht gut aus, bringt was in die Kasse. Selten waren die grundlegenden Tugenden für eine gute Partnerschaft mit dem Handel so erfolgsbestimmend wie aktuell. Wer sie beherrscht, gewinnt. Roy Robson, Dig

[2032 Zeichen] € 5,75

 
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