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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 025

Medien

Rubrikenmärkte auf Talfahrt

Das Geschäft mit Kleinanzeigen bricht aufgrund der Wirtschaftskrise ein / Erstmals sind auch Onlineportale drastisch betroffen

Im Januar und Februar sind die Stellenmärkte fast um die Hälfte geschrumpft. Vor allem die überregionalen Zeitungen verlieren. Aussicht auf eine schnelle Trendwende gibt es vorerst nicht. Beim Blick auf die Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen Me

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Großes Auf und Ab bei Stellenmärkten - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten im Langzeitvergleich

"Die Welt" stemmt sich gegen den Abwärtstrend - Entwicklung des Stellenmarktes überregionaler Tageszeitungen im Januar und Februar 2009

Nahezu alle Rubriken liegen im Minus - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten: 2008 im Vergleich zum Vorjahr
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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 048

Report Standort Bayern

Neue Standbeine für die digitale Zukunft

Bayerische Zeitungsverlage wollen eine Lockerung der Beteiligungsbeschränkung in der Mediengesetzgebung durchsetzen, um über crossmediale Strategien ihre Zukunft als selbständige Unternehmen zu sichern.

Es tut sich was im Freistaat. Bayerns Zeitungsverleger wollen sich nicht länger von der Politik gängeln lassen, sondern im sich ändernden Medienmarkt künftig uneingeschränkt und überall teilhaben. Hermann Balle, Verleger des "Straubinger Tagblatts" und V

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Abendzeitung legt am stärksten zu - IVW-Auflagen bayerischer Zeitungen im 1. Quartal 2006

Job und Familie sorgen für Wachstum - Entwicklung im Anzeigengeschäft bayerischer Abozeitungen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 054

Report Standort Bayern

Bayerische Zeitungen stärken die Region

Mit neuen Beilagen und Zusatzangeboten wollen die Verlage ihren Lesern mehr Service bieten und sich ihren Anzeigenkunden als optimierte Werbeplattform präsentieren. Zugleich setzen sie bei Kleinanzeigen verstärkt auf Kundenfreundlichkeit.

In der Weltstadt München setzt man verstärkt auf die Region. Seit März erscheint die "Süddeutsche Zeitung" jeden Montag mit der vierseitigen Beilage "Alle Spiele, alle Tore". Sie enthält alle Ergebnissen aus dem lokalen und regionalen Sport vom Wochenende

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Reisen und Veranstaltungen legen zu - Anzeigenumfänge bayerischer Zeitungen Januar bis März 2004

Bild-Auflage lässt am meisten Federn - IVW-Auflagenentwicklung von Zeitungen aus und in Bayern
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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 057

Medien

Anzeigenmarkt Zeitungsverleger präsentieren Halbjahreszahlen / Regionale Tageszeitungen büßen Vorjahresplus ein / Ost-West-Gefälle im Zeitungsmarkt hält an

Kein Aufatmen im Blätterwald in Sicht

Berlin / Von «Delle» und «Rückkehr zur Normalität» nach dem Ausnahmejahr 2000 hatte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) noch vor kurzem gesprochen. Jetzt wird der Verband schon vorsichtiger. Nach den Terroranschlägen in den USA könnten all

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Stellenanzeigen boomen - Anzeigenumfangentwicklung von lokalen und regionalen Abonnentenzeitungen - Prozentuale Veränderungsraten im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 040

Medien

Anzeigenmarkt Magazine profitieren von Umschichtungen der Mediaetats / Neue Anlegertitel etablieren sich als erfolgreiche Werbeträger

Reiche Bescherung für die Business-Blätter

Trotz der Berg-und-Tal-Fahrt der Aktienmärkte meldet die Wirtschaftspresse Rekordergebnisse.

Frankfurt / Beim «Manager-Magazin» fand die Bescherung dieses Mal lange vor dem Fest statt. Das Vorweihnachtsgeschäft hatte nämlich noch einmal satte Buchungszuwächse gebracht und trieb den Jahresabschluss in ungeahnte Höhen: So konnte sich Chefredakteur

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Boom bei Business- und Börsenblättern

Keine Angst vor Dax-Abstürzen- Anzeigenaufkommen der Anlegertitel nach Quartalen

Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal
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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 077

Media Regionale Medien

TV-Beilagen reichen weiter

Der Markt der Programm-Supplements ist in jüngster Zeit übersichtlicher geworden: «Prisma» und «RTV» beherrschen die Konkurrenz. Doch trotz erhöhter Auflagen gibt die Anzeigen- situation den Verlagen Anlass zur Sorge.

Wenn zwei scheitern, dann freuen sich oft Dritte. So bescherte das Aus für Bauers Programm-Supplement «Telestunde» den Konkurrenztiteln «Prisma» und «RTV» satte Zuwächse. Nachdem die Trägerzeitungen der «Telestunde» sich in großer Zahl für die beiden Blät

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Wachstum dank Rückzug - TV-Supplements im Auflagen- und Anzeigenvergleich
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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 102

Media Die Zeitungen

Überregionale machen Kasse

Die ,,SZ'' meldet einen Auflagen-, die ,,FAZ'' einen Anzeigenrekord. ,,Welt'', ,,FR'' und ,,Taz'' erholen sich.

Die elektronische Maus und ein Verbindungskabel in die Online-Welt spannen ihren Bogen über eine ganze Seite. Emotionslos kündigt dazu die "Frankfurter Allgemeine" ihren bisher gewaltigsten Sprung im Internet an: "Unser Stellenmarkt ist jetzt 81 cm länger

[15003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 098

Report Media Mediaplanung Print

Supplements suchen Marken

TV-Beilagen kämpfen noch immer mit Imageproblemen. Gattungsmarketing steht jetzt auf der Tagesordnung.

Normalerweise hätte man es als großen Knall bezeichnet. Nur die Verantwortlichen bei den TV-Supplements schienen taub zu sein und taten, als wüßten sie von nichts. Dabei war Anfang Juli im Titelschutzanzeiger die Schutzanzeige für die "Riesenkombi der TV-

[7910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 050

Medien Print

Spätstart hinterläßt deutliche Spuren

Anzeigengeschäft der Publikumspresse kommt nur langsam voran / Zurückhaltung der Werber hat sich gelegt / Erfolgreiche Neulinge sorgen für Belebung

FRANKFURT Nur mühsam kam das Anzeigengeschäft der deutschen Publikumszeitschriften im ersten Quartal 97 in die Gänge. Die Kauftitel (ohne Kunden- und konfessionelle Zeitschriften) verbuchten laut Anzeigenstatistik des VDZ (ZAS) ein Plus von 1,9 Prozent. A

[6235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 078

Report Automarketing

Automagazine kommen mit mehr Design und PS

Motorpresse: Feintuning bewährter Modelle. Schumi macht's möglich: Höhere Auflagen durch Formel 1. Online-Angebot ab Sommer 1997. Nischentitel starten durch. Von Thomas Hoffmann

Neue Akzente setzen will - so Richard Stolz, Verlagsleiter Auto - die Motor-Presse, Stuttgart, mit ihrem Flaggschiff "Auto, Motor und Sport". 50 Jahre alt wurde das Magazin 1996, doch Jubilare sind vor Alterserscheinungen nicht gefeit. Ab Heft 6/97 kommt

[8757 Zeichen] € 5,75

 
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