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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 060

    Business Handel

    Ahold expandiert

    Übernahme spanischer Supermarktketten

    Der niederländische Einzelhandelskonzern Koninklijke Ahold N. V., Zaandam, hat an der spanischen Costa del Sol zwei Supermarktketten übernommen: Mercasol (sechs Märkte mit einem Umsatz von 44 Mill. hfl) und Las Postas (vier Märkte, Umsatz 33 Mill. hfl). A

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 098

    Business Handel

    Marks & Spencer: Rückzug aus Kanada

    Britische Einzelhandelsgruppe schließt sämtliche 38 Stores

    Die britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer plc, London, kündigt den Rückzug aus Kanada an. Im laufenden Geschäftsjahr, das am 1.4.99 begonnen hat, soll der Betrieb der kanadischen Tochtergesellschaft, Marks & Spencer Canada Inc., Toronto, eingestel

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 053

    Business Handel

    Wachstum an allen Fronten

    H & M reitet weiter auf der Erfolgswelle, USA im Visier

    Nahezu zeitgleich publizierte der schwedische Modefilialist Hennes & Mauritz den Geschäftsbericht 1997/98 (30.11.) und die Ergebnisse für das erste Quartal '99. Um es auf einen Nenner zu bringen: Nicht nur bei den Umsätzen, sondern auch bei den Gewinnen l

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 070

    LVMH hat den US-Markt im Visier

    1998 brachte dem Luxuskonzern Rückschläge, für 1999 herrscht Zuversicht

    Während sich der französische Luxuskonzern LVMH mit der Handelsgruppe Pinault-Printemps-Redoute (PPR) einen Kampf um die italienische Modegruppe Gucci liefert (Seite 10), streckt LVMH-Chef Bernard Arnault seine Fühler auf dem amerikanischen Markt aus. Bis

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

    Business Handel

    Ahold immer stärker in Amerika

    Der niederländische Einzelhandelskonzern Koninklijke Ahold N. V., Zaandam, übernimmt die amerikanische Supermarktkette Pathmark Stores Inc. Die Transaktion, bei der die Niederländer sämtliche Pathmark-Aktien der SMG-II Holdings Corporation in Carteret/New

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 098

    Business Industrie

    US-Anteil ausbauen

    Versace sucht Ausgleich für Minus in Asien

    Das Mailänder Modehaus Versace will laut Firmenchef Santo Versace die starken Ausfälle in Asien vor allem durch einen Ausbau der amerikanischen und europäischen Märkte auffangen. In Asien machte der Konzern noch im vergangenen Jahr 34% seines Umsatzes (fa

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    food service Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 034

    KaffeeBars

    Coffee-Bars: Da ist jede Menge Dampf drin!

    Mit einer Dynamik, von der andere gastronomische Segmente nur träumen können, rollt die Woge der Coffee-Bars über den nordamerikanischen Kontinent. Und deutliche Indizien lassen bereits erkennen, daß die Welle in andere Teile der Welt hinüberschwappt. In

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 028

    Handel

    Großbritannien: Bei Marks & Spencer drücken der hohe Wechselkurs des Pfundes und die Asienkrise den Ertrag

    Weitere Standorte in Deutschland sichern

    ed London - Der britische Einzelhandels-Gigant Marks & Spencer plc, London, hat im Geschäftsjahr 1997/98 (31.März) die veränderten Wechselkurse ebenso zu spüren bekommen wie die Folge der Asienkrise. In Großbritannien stellt sich das Unternehmen, das la

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 036

    Handel

    Niederlande

    Ahold macht weltweit blendende Geschäfte

    eg Den Haag - Der Gewinn des niederländischen Einzelhandelskonzerns Koninklijke Ahold N.V., Zaandam, ist 1996 kräftig gestiegen. Er nahm gegenüber dem Vorjahr um 38,5 % auf 632 (457) Mill. hfl zu. 1997 rechnet Vorstandsvorsitzender Cees van der Hoeven mit

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