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    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 050

    Business Industrie

    Für Marken mit Moral

    Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen: Dieses wichtige Thema dominierte auch die Jahrestagung des Markenverbandes

    Boote liegen im Sand. Der Aralsee, einst viertgrößter See der Welt, ist fast ausgetrocknet - der Baumwolle geopfert. Die toten Baumstümpfe könnten in Sibirien stehen oder in den Regenwäldern des Amazonas. Wild und wahllos wurde gerodet für die Herstellun

    [4991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 061

    Business Industrie

    New York hat zehn Koffer aus Berlin

    Designer packen für Ausstellung im Museum of Modern Art

    Fernsehturm und Currywurst aus Pappmaché, einen alten Stern-Rekorder, einen Bademantel vom Adlon, ein T-Shirt von der Berliner Stadtreinigung, einen Ballon mit Berliner Luft und natürlich ihre Turnschuhe, die Klassiker des DDR-Fußballs. Das haben Alexand

    [1277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 034

    Business Industrie

    "Das kann weltweit kein anderes Land"

    Auf dem zweiten deutsch-türkischen Wirtschaftskongress werben Hersteller für "Made in Turkey"

    Im Oktober wird Karin Genrich nach Anatolien fliegen. Dann wird sie sich die Mode aus der Türkei vor Ort anschauen. Als Einzelhändlerin sucht sie neue, hochwertige Labels für ihre Boutiquen in Potsdam. Als Präsidentin des Handelsverbandes Berlin-Brandenb

    [2855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 046

    Business Industrie

    Heute Mailand, morgen Tokio

    Neues Netzwerk bringt Kreative aus der Hauptstadt in die Welt

    Den Auftakt machte Italien. In Mailand präsentierten sich am vergangenen Wochenende erstmals sieben junge Berliner Nachwuchsdesigner auf der Milano Moda Donna. Von dort aus ziehen Lala Berlin, 30 paarhaende, von Wedel&Tiedeken, Macqua, Presque Fini, c.ne

    [1278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 052

    Business Industrie

    Mit Marken-Macht gegen Geiz-Geilheit

    Beispiel Boss und Puma: Mitglieder des Markenverbandes diskutieren über den Wert der Marke

    Das passiert nicht oft. Gleich zweimal wurden Modemarken vor den Big Playern der deutschen Wirtschaft von der Unternehmensberatung McKinsey als beispielhaft hervorgehoben. In einer aktuellen Studie zur Bedeutung von Marke und Markenartikelindustrie, die D

    [3804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 078

    Business Industrie

    Marketing

    Sisley, Ponzano: Seit fünf Jahren fotografiert Terry Richardson die Kampagnen für die zum italienischen Benetton-Konzern gehörende Marke. Provokant und exzessiv. Die starken, ungewöhnlichen, oft bis an die Grenzen gehenden Motive haben längst Kult-Charakt

    [2108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 165

    Business Industrie

    Marketing

    Ascics: Die Asics Deutschland GmbH, Neuss, veranstaltet von Juli bis September eine bundesweite Marketing-Offensive für die Schuhtechnologie "Impact Guidance" (I.G.S.). Unter dem Motto "Lerne deine Füße richtig kennen" tourt das I.G.S.-Mobil in Kooperatio

    [2057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 064

    Business Industrie

    Termine

    Nürnberger Bekleidungstage: Am 29. und 30. April finden im Berufsbildungszentrum in Nürnberg die 5. Nürnberger Bekleidungstage statt. Sie stehen unter dem Thema: "Mode, Macher, Märkte. Zielgruppenorientierung der Bekleidungsindustrie". Dazu referieren unt

    [1496 Zeichen] € 5,75