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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 5

Diese Woche

Inditex: Mehr Umsatz mit weniger Läden

Hohe Margen trotz Währungsschwankungen – Zara schließt in Berlin und Köln

Die spanische Inditex-Gruppe (u.a. Zara) konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2018/19 (31. Januar) weiter zulegen. Aufgrund von Währungsverschiebungen ist das Wachstum aber hinter den gewohnten Raten zurückgeblieben. Der Um

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FILIALZAHL RÜCKLÄUFIG - Geschäfte der verschiedenen Inditex-Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 026 bis 027

Business

Inditex: Sechs auf einen Streich

Der Modekonzern rollt an einem Tag sein E-Commerce-Geschäft in ganz Europa aus. In Deutschland sind die Spanier jetzt mit allen Marken vertreten. Bei der Technik der Online-Shops besteht aber vielfach noch Verbesserungsbedarf.

D-Day bei Inditex: Der spanische Modekonzern startete am vergangenen Dienstag zeitgleich in 15 Ländern Online-Shops für sechs Marken: Bershka, Massimo Dutti, Stradivarius, Oysho und Uterqüe. Eine technische Meisterleistung, insbesondere vor dem Hintergru

[7895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 26,27

Business

Inditex: Sechs auf einen Streich

Der Modekonzern rollt an einem Tag sein E-Commerce-Geschäft in ganz Europa aus. In Deutschland sind die Spanier jetzt mit allen Marken vertreten. Bei der Technik der Online-Shops besteht aber vielfach noch Verbesserungsbedarf.

D-Day bei Inditex: Der spanische Modekonzern startete am vergangenen Dienstag zeitgleich in 15 Ländern Online-Shops für sechs Marken: Bershka, Massimo Dutti, Stradivarius, Oysho und Uterqüe. Eine technische Meisterleistung, insbesondere vor dem Hinte

[7895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Das Auge des Herrn

Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

[5735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 011

News

US-Filialist Forever 21 startet in Europa

Erster Laden eröffnet im November in Irland; weitere Filialen in Großstädten geplant

Der preisaggressive US-Bekleidungsfilialist Forever 21 aus Los Angeles eröffnet am 15. November seinen ersten Laden in Europa. Gestartet wird im Jervis Shopping-Center in Dublin auf drei Etagen mit einer Gesamtfläche von rund 6500m². Damit sei Forever 21

[1243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 016

News Kommentar

Frohe Ostern

Pünktlich zum Fest hat die Stimmung sich gedreht. Gutes Wetter. Gute Zahlen. Doch verlassen sollte man sich nicht darauf.

Arndt Brockmann kommt aus gutem Hause. Es hat ihn weit getragen. Heute ist er Chef bei Inditex Deutschland, verantwortlich für Zara, Massimo Dutti und demnächst Bershka. Das Unternehmen, voll vertikal, wächst dynamisch. Die Umsatzzahlen steigen, 2009 ein

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

[13541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 020

Business Thema

"Wir sind niemals zufrieden!"

Inditex-CEO José María Castellano über das Erfolgsgeheimnis von Zara, seine weltweite Expansionsstrategie und die Pläne in Deutschland.

Es gibt 193 Staaten auf der Erde. Inditex ist mittlerweile in 50 vertreten. Gibt es Länder auf der Welt, wo Sie keine Läden eröffnen würden? Castellano: Im Moment konzentrieren wir uns stark auf Europa. Insbesondere der deutsche Markt liegt uns am Herze

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Filialen verdreifacht - Filialzahl Inditex 1996-2003 insgesamt und im Ausland

Umsatz vervierfacht - Nettoumsatz Inditex 1996-2003 in Mill. Euro

Ertrag versechsfacht - Nettogewinn Inditex 1996-2003 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 028

44. TW-Forum

Forum-Preis 2002 für Inditex S. A.

"Zeit ist wichtiger als Kosten"

Volle Kleiderständer, ein Heer von Computern und Schreibtischen, keine einzige Trennwand. In drei gigantischen offenen Büroflächen von zusammen 11 000 m² je eine für DOB, HAKA und KOB, schlägt das Herz von Zara. Zweihundert Designer, Produktmanager und Me

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 044

Business Handel

H & M ist gut, Inditex ist besser

Die spanische Inditex-Gruppe war lange Zeit für ihre Verschlossenheit bekannt. Spätestens seit dem Börsengang im letzten Jahr hat sich die Situation völlig gedreht. Zum Geschäftsjahr 2001/ 2002 (31.01.) wartet die Modegruppe mit interessanten und verblüffenden Details auf.

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Umsatz verdreifacht, Gewinn fast verfünffacht - Inditex-Konzernzahlen 1996-2001
€ 5,75

 
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