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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 044

Business Läden-Spezial

"Ein Architekt kann keinen Laden mehr alleine bauen"

Elena Maurer und Bodo Vincent Andrin vom Brand Retail-Unternehmen Liganova über veränderte Sehgewohnheiten der Kunden, das Auslaufmodell klassischer Ladenbau und das Visual Merchandising der Zukunft.

TW: Bis vor einigen Jahren war der Begriff Visual Merchandising (VM) kaum bekannt. Wie hat sich der Stellenwert von VM im Handel verändert? Elena Maurer: Das richtige Visual Merchandising gibt es seit 12, 13 Jahren. Polo Ralph Lauren hat damit in den US

[7387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 016

News Kommentar

Hype um H&M

Der Einzelhandel hat das Marketing nicht erfunden. Doch es gibt Ausnahmen. H&M macht aktuell wieder mal vor, wie man die Kunden begeistern kann.

Es gibt vieles, was Männer an Frauen nicht verstehen, selbst wenn sie ausnahmsweise darüber nachdenken würden. Die Leidenschaft für Schuhe gehört dazu. Trotz sprichwörtlich voller Kleiderschränke - für ein Paar neue Stiefel oder die x-ten Pumps ist immer

[5850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 032

Business Handel

SportScheck startet mit Style Book

Der Trend Guide soll zu einem eigenen Kleidungsstil inspirieren

Der Müchner Sportartikelhändler SportScheck hat zusätzlich zu dem bis Ende Februar gültigen Hauptkatalog ein 89 Seiten starkes Style Book aufgelegt. Dabei handelt es sich um einen Trend-Guide in dem rund 40 Marken aus den Bereichen Streetwear, Sportsfash

[1338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 028

Business

BERLIN GUIDE

Das bietet Berlin: Internationale Flagship-Stores und hippe Taschenläden, individuelle Designer-Ateliers, die ersten Öko-Fashion-Flächen und die neuesten Pop-ups: Ein Blick auf die heißesten Laden-Neueröffnungen in der Hauptstadt.

Arrow. Im ersten Laden des amerikanischen Herren-Labels Arrow in Berlin-Mitte werden Männer über einen Catwalk geführt. Als zentraler Weg führt der Laufsteg quer durch den Laden zu den drei Bekleidungslinien Premium, Classics und Jeans. "Der Gang führt u

[9922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 080

Fashion

DMI Fashion Day zum Herbst 2008

Zeitgeist kennt keine Grenzen

Proppenvoll der Saal, hungrig nach Informationen das Publikum: Der DMI Fashion Day propagiert starke Frauen und schlanke Männer.

Warum nicht den teuersten Baumwollstoff der Welt produzieren? Peter Ingwersen hat es getan, denn "der Zeitgeist ist reif dafür": Heute geben manche Menschen in Europa viel Geld aus für Dinge, die mehr sind als irgendein Stoff, irgendein Kleidungsstück. P

[7294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 078

Fashion

Star-Schnitt

Kate, Kylie und Justin - alle tun es. Sie machen Mode. Die Faszination hält an. Starkollektionen - ein Markt mit Potenzial.

Noch nie war Mode machen so in Mode wie im Moment. Vor allem bei den Stars und Sternchen der Film- und Popwelt. Denn sie sind nicht mehr nur schön, reich und berühmt - immer häufiger starten sie auch mit einer eigenen Fashion-Linie. Die Liste der Star-Sc

[6824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 108

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Was kann ich, außer Mode entwerfen?"

Lanvin-Designer Alber Elbaz gehört zur Zeit zu den einflussreichsten Kreativen im internationalen Modezirkus. Bea Gottschlich traf ihn in Paris.

TW: Das Jahr 2006 geht zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür: Mögen Sie Traditionen? Alber Elbaz: Mir sind Hinterlassenschaften lieber als Traditionen. Die einen stimulieren einen, die andern blockieren. Sie arbeiten für ein Modehaus mit einer langen Ge

[6904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 048

Fashion

New York, New York

Zweimal New York: Die Shops, die Schauen. Die stärksten Themen aus Manhattan.

Überlebensgroß prangt sie an den Schaufenstern der zahllosen Gap-Filialen: Stilikone Audrey Hepburn, so wie sie in ihrem Film "Ein süßer Fratz" zu sehen war: in schwarzem hochgeschlossenem Rolli, schmaler schwarzer, knöchellanger Hose und schwarzen flach

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 016

News Kommentar

Der Promi-Faktor

Stars prägen Stil. Wir wollen tragen, was sie tragen. Aber kaufen wir auch Kleidung, die von Jennifer Lopez, Anastacia & Co selbst designt wurde?

Keine Zugabe. Zwei Stunden Disco-Show, aber keine Zugabe. 45000 Fans wollen noch nicht loslassen, starren wie gebannt auf die Bühne. Einige sind noch atemlos vom Finale. Die ausverkaufte Arena in Düsseldorf eine einzige Tanzfläche. Madonna hat alles gege

[5134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Business Industrie

+++NEW YORK MAIL+++

Celebrity-Fashion: Stress mit den Stars

Der Gedanke ist schon verführerisch: Man nehme den Namen eines Stars und setze ihn auf eine modische Kollektion. Das erspart die Kosten für den Launch einer komplett neuen Marke, und weil die so genannten A-List-Celebrities bereits auf der ganzen Welt be

[6718 Zeichen] € 5,75

 
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