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    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 6

    Diese Woche

    Luxusboom dank Asien und Web

    2017 hat sich als gutes Jahr für die Branche entpuppt. Gucci, Saint Laurent und Moncler wachsen deutlich zweistellig. Doch die Konkurrenz folgt.

    [2777 Zeichen] Tooltip
    Gucci Top, Tod's Flop
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 6

    Diese Woche

    Digitalangriff von LVMH

    Luxuskonzerne verschärfen mit eigenen Shops die Konkurrenz im Netz

    Hip-Hop und Top-Fashion? Eigentlich zwei getrennte Welten. Nicht so bei LVMH. Der Digitalchef der Pariser Luxusgruppe, Ian Rogers, steuerte in den 90er-Jahren die Internetseite der New Yorker Sprechgesangstars Beastie Boys. Nach Stationen bei Yahoo M

    [2962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite 6

    Diese Woche

    Im Schatten von Gucci

    Die Luxusbranche hat ein gutes erstes Quartal hingelegt. Doch der Wettbewerb um die Millennials verschärft sich.

    [2930 Zeichen] Tooltip
    Rasanter Auftakt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 7

    Diese Woche

    YNAP: Neuer Weg mit Valentino

    Gemeinsames Omnichannel-Projekt verknüpft Warenbestände

    Yoox Net-a-porter (YNAP) hat eine Partnerschaft mit Valentino geschlossen, die richtungsweisend für die Luxusbranche sein könnte. Das von Federico Marchetti geführte Unternehmen mit Sitz in Mailand und London steuert für das Modehaus nicht mehr allei

    [2010 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 6,7

    Diese Woche

    Luxus im Wandel

    Die Luxusmärkte stehen unter Druck. Herausforderungen an allen Ecken. Schwächelnde Konjunktur in Russland und China, die ungewisse Zukunft Großbritanniens. Zahlreiche Wechsel in den Top-Etagen der Unternehmen, Stichwort Burberry, Stichwort Dior. Ein mit viel Geld aufgepumptes Ladennetz, dessen Schwachstellen in der Krise deutlich werden. Und schließlich E-Commerce, ein Geschäftsmodell mit ganz eigenen Gesetzen, das neue Player nach oben spült und Unternehmen zum Umdenken bewegt. Lesen Sie mehr zur Entwicklung der Luxus- und Premiummärkte auf den Seiten 16 und 54.

    [5805 Zeichen] € 5,75