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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 025

    Handel/Ausland

    Frankreich: Abkehr vom Up-Trading

    Eigenmarken als Lokomotive

    go Paris - Die holprigen Anfänge in den 80er Jahren sind Vergangenheit: Französische Großanbieter, Warenhäuser ebenso wie SB-Märkte, managen mit zunehmender Perfektion hausgemachte Kollektionen. Die Marken Loqique de Mode, Laurène M., Miss Helen, Briefi

    [5368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 032

    Handel/Ausland

    USA: Die Trends im amerikanischen Einzelhandel

    Hauptsache spezialisiert und aggressiv

    hz New York - Der Umbruch im amerikanischen Einzelhandel hat eine eindeutige Richtung. Fachmärkte, Discounter und vertikal organisierte Spezialisten sind die Gewinner. Als jetzt die größte Investmentfirma Nordamerikas, Merrill Lynch, Investoren und Anal

    [6596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 030

    Handel/Ausland

    Großbritannien: Verdict-Studie über den Einzelhandel mit Bekleidung

    Langsame Erholung, bessere Aussichten

    ed London - Der von der Rezession diktierte Lernprozeß hat im britischen Bekleidungshandel wie eine Schlankheitskur gewirkt. Nachdem abgespeckt und die Kostenbremse gezogen wurde, hofft die Branche nun auf Erholung. Das Marktforschungsunternehmen Verdic

    [6974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 039

    Handel/Ausland

    USA: US-Familien kaufen Bekleidung zunehmend beim Discounter

    Der diskrete Charme der Massenware

    le New York - Immer mehr Amerikaner kaufen ihre Bekleidung bei sogenannten Massenanbietern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Einkaufsgewohnheiten von 12000 US-Familien untersuchte. Das Marktforschungsinstitut MRCA fand heraus: Massenanbieter e

    [2544 Zeichen] € 5,75