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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 36,37

Business Rückblick 2016

British Angst

Der Brexit-Schock sitzt tief, doch noch steigen die Umsätze im britischen Handel. Die Branche arbeitet an Strategien für die Zeit nach dem EU-Austritt. Von Elsbeth Diehl-Wobbe

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 30,31,32

Business

Die große Unsicherheit

Nachdem die Briten für den Austritt aus der EU gestimmt haben, sind viele Fragen offen. Währungsrisiken und unbekannte Handelsbedingungen wirken lähmend – Gewinner auf der Insel ist derzeit der Online-Handel.

Auf einmal ist alles sehr schnell gegangen. David Cameron verließ wesentlich früher als ursprünglich angekündigt die politische Bühne, die neue Premierministerin Theresa May benannte nur wenige Stunden später ihr Brexit-Kabinett. Inzwischen bereitet

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Eu ist größter Handelspartner Eu ist wichtigster Lieferant Briten lieben Mode
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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 014

BTE-Mitteilungen

BTE-Stellungnahme zum Textilbündnis

Gemeinsame Erklärung von Handelsverbänden und Unternehmen

Am 16. Oktober 2014 wurde von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das „Textilbündnis“ aus der Taufe gehoben. Dazu hat der BTE zusammen mit der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) und dem Handelsverband Deutschland (HDE) am 15. Ok

[2459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 14

BTE-Mitteilungen

BTE-Stellungnahme zum Textilbündnis

Gemeinsame Erklärung von Handelsverbänden und Unternehmen

Am 16. Oktober 2014 wurde von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das „Textilbündnis“ aus der Taufe gehoben. Dazu hat der BTE zusammen mit der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) und dem Handelsverband Deutschland (HDE) am 15

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 082

Business Shops 99

Auf die Fläche, fertig, Shop

Die für Shops geeigneten Flächen im deutschen Handel sind weitestgehend verteilt, Zuwächse auf Anbieterseite sind fast nur noch über die Verdrängung anderer Shops möglich. Diese Meinung ist in der Branche weit verbreitet - aber sie ist falsch. Die TextilW

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

Business Handel

Schrumpf auch bei den Großfilialisten

Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 070

Business Handel

"E-Commerce ist Thema Nummer 1"

Der US-Handel rüstet sich für das Internet-Zeitalter. Auch im Textilbereich wird Online-Shopping künftig gang und gäbe sein. Erfolgsentscheidend ist neben dem Marketing das Logistik-Know-how. In den USA ist der Wettlauf um die Internet-Kunden in vollem

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 136

Business Handel

Achtung: Verfallsdatum!

Der Handel hat seine Reduzierungspolitik in den vergangenen Jahren tüchtig überarbeitet

Jetzt haben die Schnäppchenjäger zum Halali geblasen. Am Montag ist der Sommerschlußverkauf nun auch offiziell gestartet. Zwei Wochen lang werden in den Läden, Schaufenstern, Prospekten und Werbeanzeigen in erster Linie rote Preise zu sehen sein. Eine Zei

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 134

Business Handel

Der Kaufrausch der "Echo-Boomers"

US-Textileinzelhandelsketten setzten auf Teenager und die gehobene Freizeitmode

Sie bewegen sich auf einem ausgereiften und extrem wettbewerbsintensiven Markt. Für die Top 100 des US-Einzelhandels sind es trotzdem goldene Zeiten. Im vergangenen Jahr haben die US-Bürger 5,5 % mehr Geld ausgegeben, in diesem Jahr geht der Kaufrausch we

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Internet partnerschaftlich nutzen !

Keine Alleingänge der Industrie

Internet und E-Commerce sind derzeit in der gesamten Wirtschaft das beherrschende Thema. Schließlich nutzen nach einer repräsentativen Umfrage von Infratest Burke derzeit 22 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren das Internet. Bei der Gruppe der 14- bis 17

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