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    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 024 bis 025

    Business

    Hamburgs neue Perle: Apropos an der Alster

    Der Name Apropos steht für einen feinsinnigen Mix aus Top Fashion und Lifestyle. Jetzt eröffneten die beiden Inhaber Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo in Hamburg Apropos The Concept Store Nummer vier.

    Ein Altbau aus dem Jahr 1905 am Rande der Binnenalster – mit sechs Meter hohen Decken und einer Empore, die den lichtdurchfluteten, 500m 2 großen Raum krönt: Der neue Apropos-Store in Hamburg versprüht nahezu feudalen Charme. Ebenso anspruchsvoll wie

    [6937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 24,25

    Business

    Hamburgs neue Perle: Apropos an der Alster

    Der Name Apropos steht für einen feinsinnigen Mix aus Top Fashion und Lifestyle. Jetzt eröffneten die beiden Inhaber Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo in Hamburg Apropos The Concept Store Nummer vier.

    Ein Altbau aus dem Jahr 1905 am Rande der Binnenalster – mit sechs Meter hohen Decken und einer Empore, die den lichtdurchfluteten, 500m² großen Raum krönt: Der neue Apropos-Store in Hamburg versprüht nahezu feudalen Charme. Ebenso anspruchsvoll

    [6932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 045

    Business Unternehmen & Märkte

    Buddy & Selly holt Handel ins Boot

    Second Hand-Online-Plattform will über Kooperationen wachsen

    Die Hamburger Second Hand-Online-Plattform Buddy& Selly will jetzt die Brücke zum stationären Handel schlagen. Händler sollen ihren Kunden Buddy&Selly als Verkaufsplattform für nicht mehr benötigte Markenbekleidung empfehlen. Verkauft ein Verbraucher sei

    [1973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 45

    Business Unternehmen & Märkte

    Buddy & Selly holt Handel ins Boot

    Second Hand-Online-Plattform will über Kooperationen wachsen

    Die Hamburger Second Hand-Online-Plattform Buddy&Selly will jetzt die Brücke zum stationären Handel schlagen. Händler sollen ihren Kunden Buddy&Selly als Verkaufsplattform für nicht mehr benötigte Markenbekleidung empfehlen. Verkauft ein Verbraucher

    [1972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 072

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    Netzwerker & Pioniere

    Immer mehr Modeunternehmen gehen mit eigenen Shops online, etablierte Online-Händler weiten ihr Angebot kontinuierlich aus. E-Commerce boomt, der Modemarkt ist im Umbruch. Der Wandel erfasst auch die Arbeitswelt: Der Trend zum Online-Vertrieb verände

    Wer hat eigentlich damit angefangen, Waren übers Internet zu verkaufen? Wer war der erste Online-Händler auf dem deutschen Markt? Selbst von Fachleuten wird man auf solche Fragen selten eine konkrete Antwort erhalten. E-Commerce-Experten schauen offenbar

    [16715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 030

    Business

    "Das erste Paket ging nach Hamburg"

    Der Fachhandel geht online, vorneweg die Luxus-Anbieter. Departmentstore Quartier 206 hat jetzt den ersten Schritt unternommen. Nikolaus Jagdfeld über Herausforderungen und erste Erfahrungen.

    TW: Sie sind nun seit ein paar Tagen mit dem Shop online. Wie ist es angelaufen? Nikolaus Jagdfeld: Gut. Wir sind ja mit dem Departmentstore Cabinet gestartet, das ist unser junger Store mit Avantgarde-Mode, den wir vor einem Jahr im Untergeschoß des Qu

    [10841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

    News

    Heißer Herbst im Web

    Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

    Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

    [9291 Zeichen] Tooltip
    MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

    Business Karriere

    Einsteigen, bitte

    Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

    Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

    [15506 Zeichen] Tooltip
    MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

    BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 048

    Business Karriere

    Melanie Höwer, Tom Tailor

    Wir handeln!

    Immer mehr Modeunternehmen werden vertikal und expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

    MELANIE HÖWER, TOM TAILOR Manchen Abiturienten kann es nach der Schule gar nicht schnell genug gehen, wenn sie die Heimat Richtung Großstadt verlassen wollen. Melanie Höwer, aufgewachsen in Datteln im nördlichen Ruhrgebiet, ließ sich dagegen Zeit. Nach

    [15712 Zeichen] € 5,75