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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 077

    Business Industrie

    Europa-Strategie

    Polo Ralph Lauren kauft Lizenznehmer

    Polo Ralph Lauren Corp., New York, will mehr Kontrolle über das Geschäft mit Bekleidung in Europa. D as US- amerikanische Lifestyle-Unternehmen übernimmt derzeit für 230 Mill. Dollar die europäische Firma Poloco S.A. und Töchter, seit Mitte der 80er Jahre

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 276

    Business Industrie

    Cacharel hat neue Pläne in Deutschland

    HAKA-Lizenz für europäische Länder soll vergeben werden

    Das Modeunternehmen Cacharel, Paris, will im Zuge seiner weltweiten Expansionspolitik auch am deutschen Markt wieder aktiver werden. Mittler dazu ist Louis Berger mit seiner Mode + Textil GBR, München. Der ehemalige Exportdirektor von Daniel Hechter will

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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Joop rüstet für die Internationalisierung

    Tochtergesellschaften in Großbritannien und Hongkong / Vertriebsaktivitäten werden gebündelt / Verstärkter Auftritt als Fashion-Marke / Ausbau der Lizenzwelt

    HAMBURG Seitdem der Wünsche-Konzern im Februar vergangenen Jahres 95 Prozent der Anteile an der Joop GmbH übernommen hat, ist die Internationalisierung der Designermarke zum zentralen strategischen Ziel erklärt worden. Über die neue Ausrichtung der Joop G

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 060

    Industrie

    The Walt Disney Company: Verstärktes Engagement für klassische Figuren, Kooperationen und den POS

    Mickey macht Mäuse, Honiglecken mit Winnie

    ge Eschborn - Klare Zielgruppenansprache, Fokus auf Klassiker, Kooperation von Lizenznehmern und Bündelung von Lizenzprodukten am POS sollen Walt Disney im europäischen Lizenzgeschäft voranbringen. Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney nennt sich hier

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 054

    Mode

    Interselection: Steigendes Interesse an Qualität

    Für die Großen frisch auf den Tisch

    go Paris - Die Interselection in Paris zieht mehr deutsche Besucher an. Vom 12. bis 15. Mai bot die Großanbieter-Messe einen Auftakt für Sommer '99. Und eine Plattform für Lizenz-Kollektionen. Streik in den öffentlichen Verkehrsmitteln von Paris. Krise

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 059

    Messen

    Intersélection/Nouveau Regard

    Lizenzen als Messethema

    go Paris - Die Pariser Messe für Großformen des Handels, Inter- sélection widmet sich zur kommenden Veranstaltung Mitte Mai verstärkt dem Thema "Lizenzen" und ist dazu eine Kooperation mit dem amerikanischen Filmkonzern Warner Bros. eingegangen. Die Mes

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 080

    Industrie

    Cerruti: Neues Management verordnet Fitnesskur für den Börsengang bis 1999

    Globaler Kraftakt

    gd Mailand - Die italienische Cerruti-Gruppe hat das Jahr 1997 mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie begonnen, die eine kräftige Zunahme von Konzernumsatz und -ertrag in den nächsten Jahren zum Ziel hat. Der US-Markt wird aufgebaut. Weltweit sol

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    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Jil Sander sucht den Typ des Individualisten

    Die Designermarke startet mit Männerkollektion / Pureness, Qualität und Innovation als Grundwerte / Luxus jenseits von Opulenz / Vorsichtige Lizenzpolitik

    HAMBURG Die Erfolgsstory der Marke Jil Sander sucht ihresgleichen: Wo andere Luxusmarken die Einstellung ihrer Kunden nach außen wenden, verleiht Jil Sander vor allem Understatement. In der zweiten Folge der HORIZONT-Serie zu Luxusmarken und ihrer Ausstra

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 201

    Industrie

    Cerruti: Neue Laden- und Markenstrategie

    Gft mit "Cerruti Brothers"

    gd Mailand - Die Firmen Cerruti 1881, Paris, und Gruppo Gft, Turin, haben ein Abkommen geschlossen, das Produktion und Vertrieb der neuen Linie "Cerruti Brothers" für zehn Jahre dem Turiner Partner überträgt. Die neue Linie ist Bestandteil der neuen Exp

    [2715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 044

    Mode

    Ittierre: Neue junge Linie Exté besticht durch Innovationen in Material und Design

    Ohne Grenzen durch Zeit und Raum

    sd Isernia - Mit Exté (abgeleitet aus dem griech.: ohne Zeit) wollte man beim italienischen Produzenten Ittierre eine Lücke im Markt füllen. Ganz bewußt werden aktuelle Trends außer acht gelassen und der Blick in die Zukunft gerichtet. Vor allem bei den M

    [6869 Zeichen] € 5,75