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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 006

News

Laute Mode, leiser Start

Die Kunden sind begeistert, aber die Schlangen sind kürzer als bei früheren Designer-Kooperationen. Für H&M ist die Zusammenarbeit mit Lanvin wohl trotzdem ein Marketing-Erfolg.

Dienstag, 7 Uhr morgens, auf der Frankfurter Zeil. Es ist noch dunkel. Der H&M-Store ist umzäunt, eine Hand voll Bodyguards und Mitarbeiter stehen davor, daneben, dahinter. Und nur wenige Kunden. Um ein ähnliches Chaos wie bei vorangegangenen Kooperation

[7594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 052

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Ross und Reiter

Der Handel hat eine klare Vorstellung, worauf es bei Anzug-Lieferanten ankommt. Wer hat wo die Nase vorne?

Die richtige Silhouette ist die, die dem Anzugträger Sicherheit vermittelt, und nicht diejenige, die die modische Spitze darstellt", sagt Kevin Lobo, Kreativchef des Clothing-Parts von Boss Black. Er bevorzugt maskuline Outfits, daraus macht Lobo keinen

[5644 Zeichen] Tooltip
DIE TOP FIVE - Die stärksten Anzug-Anbieter aus Sicht des Handels in der Kategorie .....

EINE GUTE PASSFORM IST UNVERZICHTBAR - Anteil der Händler, die folgende Leistung für die Auswahl eines Anzuganbieters für unverzichtbar oder sehr wichtig halten - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 031

Business

Neue Läden, neuer Look, neue Pläne

Deutschland-Premiere in der Kölner Schildergasse - Mexx will bis 2011 die Zahl der Stores verdoppeln

Köln, beste Lage, 630m². In der Schildergasse hat Mexx in einem ehemaligen Spielwarenladen jetzt einen so genannten Family Store in neuem Look eröffnet. Das schwarze Portal ist eindrucksvoll, der Blick ins Innere verspricht Eleganz, vermittelt Premium-Fe

[4423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 048

Business Industrie

Dockers exportiert den Westküsten-Lifestyle

Levi Strauss-Marke will sich mit Komplett-Kollektion etablieren - europaweiter Retail-Rollout geplant

Mit der Khaki fing alles an. Vor über 20 Jahren, im Jahr 1986, brachte der kalifornische Jeans-Gigant Levi Strauss die Marke Dockers auf den Markt - einen Khaki-Spezialisten. Der Europa-Start folgte dann 1993. "Eine Marke wie Dockers hatte es damals leic

[3477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 066

Fashion

Esprit: Herbst/Winter 2006

Zwischen Klassik und Brit-Chic

Die Ratinger präsentieren ihre Herbst/Winter-Kollektionen 2006 für DOB und HAKA. Das Bild wird ruhiger, klassischer, luxuriöser. Und das quer durch alle Esprit-Linien.

Für die meisten Unternehmen ist der Herbst schon gelaufen, bei Esprit fängt er jetzt an. Andere Designteams arbeiten am Sommer 2007, die Ratinger haben jetzt die Herbst/Winter-Kollektion 2006 fertiggestellt und präsentiert. Der zeitnahere Rhythmus erlaub

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 020

News Kommentar

Von C&A lernen?

Der Düsseldorfer Branchenriese konnte im vergangenen Jahr nicht wirklich überzeugen, geht aber weiter seinen Weg. Dabei stehen Entwicklung und Strategie des Unternehmens beispielhaft für einen großen Teil des Marktes.

Freitag abend, 19 Uhr. Über Düsseldorf wütet ein Gewitter. Gerade hat Dominic Brenninkmeyer in der C&A-Zentrale die Presse über das vergangene Geschäftsjahr unterrichtet (Seite 6). Die Stifte sind schon beiseite gelegt, die Notizblöcke schon zugeschlagen

[4991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 072

Fashion

Happening zwischen Handel, Designer und Kunden

Beck hat's vorgemacht. Engelhorn zieht nach. Mit dem Infield-Projekt holt sich der Handel Designer ins Haus.

Ein Designer ist ein Künstler, kein Verkäufer", beschreibt Peter Heiss das Problem der meisten unabhängigen Designer, ihre Produkte zu verkaufen. Vor drei Jahren starteten er und das Münchner Studio Heiss & Stabek mit einem neuen Konzept für kleine Design

[6543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 054

Business Handel

Anpfiff zur Fußball-WM bei Karstadt

Limitierte Kick-Off-Collection wird in 15 ausgewählten Filialen angeboten

Die KarstadtQuelle AG, Essen, verkauft jetzt die erste limitierte Kollektion zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in 15 ausgewählten Filialen an zwölf Austragungsorten sowie in Bremen und Düsseldorf. Der modische Anpfiff fand im Münchner Haus Karstadt-Oberp

[1660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 058

Fashion

L'Altra Moda

Edel-Pronta Moda

odisch und für den gehobenen Facheinzelhandel gedacht ist L' Altra Moda, eine Kollektion aus Italien. Das Ungewöhnliche an dieser Kollektion: Sie wird zwei bis drei Monate später als alle anderen Kollektionen präsentiert, "um näher an der Saison zu sein",

[953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Benetton stellt Kollektion im "Friedens-Katalog" vor

JERUSALEM Ihre aktuelle Kollektion präsentiert Benetton in einem besonderen Katalog: dem Friedens-Katalog"Enemies", der jetzt in Jerusalem vorgestellt wurde. Die Fotos von Oliviero Toscani erzählen die Friedens- Geschichte von Israelis und Palästinensern,

[376 Zeichen] € 5,75

 
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