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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 24,25

Business Luxus

Auftrag: 7 Mrd. Dollar Umsatz

Joshua Schulman ist designierter Chef von Capri Holdings. Die Messlatte ist hoch – die Zahl der Baustellen bei den Marken Michael Kors, Versace und Jimmy Choo ebenfalls.

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Michael Kors und Accessoires treiben Capri Holdings - Konzernkennzahlen: Umsatz und Betriebsgewinn in Mio. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 22,23,24

Business

Der Überlebenskampf der US-Department Stores

Rabatte, E-Commerce und die lahmende Kauflust setzen die US-Warenhäuser immer stärker unter Druck. Massive Schließungswellen sind die Folge. Mit neuen Konzepten wollen die Handelsriesen nun den Abwärtstrend stoppen.

Jeden Tag, so scheint es, ist „One Day Sale“ bei Macy’s. Woche für Woche gibt es Discounts bei Bloomingdale’s. „75% Off“ ist keine Seltenheit bei Saks Fifth Avenue. Das Instrument, mit dem vor vielen Jahren zum Saison-Ende die Läger geleert wurden, g

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Der Niedergang der US-Konsumtempel
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 38,39,40,41,42,44,46,47

Business

Die Küste der Pop-up-Stores

Die Hamptons sind eine Welt für sich und zählen zu den beliebtesten Seebädern in der Nähe von New York. Das Hauptgeschäft wird in den Sommermonaten gemacht. Deshalb setzen Händler wie nie zuvor auf temporäre Geschäfte und ungewöhnliche Konzepte. Eine

Geld scheint für die typischen Bewohner der „Hamptons“ keine Rolle zu spielen. Diese Handvoll eleganter Seebäder auf Long Island gehört seit jeher zu den beliebtesten Reisezielen gut betuchter Touristen. Ob New Yorker Hedgefund-Manager, Hollywood-Sta

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Die Hamptons
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 43

Business

Aeropostale ist insolvent

Der US-Modefilialist Aeropostale hat beim US-Insolvenzgericht für den Southern District of New York Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Insolvenzgesetzes beantragt. Dieses Gläubigerschutz-Programm ermöglicht es US-Unternehmen, sich ohne Druck von

[937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 28,29

Business

Schnäppchen-Paradies im Untergeschoss

Hudson’s Bay hat in New York erstmals seine Off-Price-Konzepte Saks Off 5th und Gilt in einem Laden zusammengeführt. Ein Modell, das auch in Deutschland denkbar ist.

[7387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 26,27

Business

Das Comeback des Ladens

Reine Online-Händler beeindrucken in den USA weiterhin mit hohem Wachstum. Die Zukunft aber gehört innovativen Multichannel-Anbietern.

Der Größte bleibt der Größte. Mit einem Umsatzplus von 2% auf knapp 486Mrd. Dollar (436 Mrd. Euro) hat Walmart auch 2014 wieder die Nase vorn in der jährlich von der National Retail Federation (NRF) in Auftrag gegebenen Liste der größten US-Einzelhän

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Top 20 der umsatzstärksten US-Einzelhändler mit Bekleidungssortiment in den USA
€ 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 22,23

Business Themen

Weniger soll mehr sein bei Gap

Mit neuer Verknappungsstrategie, höherem Tempo, weniger Läden und innovativen Partnerschaften wollen sich Gap und Banana Republic fit machen

Nach einem enttäuschenden Geschäftsjahr, Ladenschließungen und Entlassungen will der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc den aktuellen Abwärtstrend der Konzepte Gap und Banana Republic wieder umgekehren. Das erste Gebot: Die Produkte müssen schneller, mo

[8101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 38,39

Business

Michael Kors beim Kaufhof?

Der neue Warenhaus Eigentümer HBC könnte über seine Tochter Saks Off 5th Marken-Schnäppchen in Deutschlands Innenstädte bringen. Ein Besuch des Outlets auf Long Island.

[7893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 5

Diese Woche

Modefilialisten: Machtkampf in den Metropolen

Imponiergehabe: Die großen internationalen Modefilialisten lassen mit immer größeren Flagship-Stores in den Toplagen der Metropolen die Muskeln spielen. Gleich drei Superlative unterstreichen in dieser Woche diesen Trend. H&M ist in New York mit sein

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 028

Business

Erfolg durch vernetzte Kanäle

Wal-Mart und Macy’s führen erneut die Rangliste der größten US-Bekleidungshändler an

Trotz des rasanten Anstiegs des E-Commerce hat sich die Rangliste der Top-Player im US-Modehandel 2013 kaum verändert. Die führenden stationären Einzelhändler haben sich zu versierten Omnichannel-Retailern entwickelt, die rückläufige Flächenumsätze durch

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Wal-Mart bleibt klar die Nummer Eins
€ 5,75

 
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