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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Strategie

Was will er?

Edgar Hert wechselte von Daimler zu P&C. In Düsseldorf baute er erst den Strategischen Einkauf auf, keine drei Jahre später den Konzern um. Mit seiner Vision für das Traditionsunternehmen setzt er hohe Ziele. Und eckt an.

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Multilabel-Handel

Was macht Sinn?

Weniger Rabatte, mehr Team. Sinn will die Emotionen nach dem überraschenden Führungswechsel hinter sich lassen. Ein Gespräch mit Eigentümerin und Management.

[19042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Konsummarkt

Wende im Ländle

Von GKK in Berlin zum Nahversorger in Köngen: Wie AWG-Chef Michael Hövelmann den Filialisten saniert und ihn zurück zu alter Größe führen will. Kann das im umkämpften Konsummarkt gelingen?

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ERST STAGNATION, DANN SCHRUMPFKURS - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 7

Diese Woche

Breuninger ohne Echtpelz

Der Filialist Breuninger will auf Pelz verzichten. Bis zur Frühjahressaison 2020 soll das Sortiment in allen elf Häusern sowie im Online-Store entsprechend angepasst werden. Bei den Eigenmarken werde seit 2017 kein Echtpelz mehr verwendet. In der Ver

[581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 4

Diese Woche

C&A steigt ins Markengeschäft ein

Mustang bestückt ab sofort 60 Flächen in den Top-Häusern des Filialisten, weitere Brands sind in der Pipeline

[3502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 30

Business Handel

Wöhrl auf Partnersuche

Mehr Mode, weniger Fläche – wie der Modehändler die Modernisierung seiner Häuser weiter gestalten möchte

Es soll Menschen geben, die sagen, von der Terrasse von Wöhrl habe man einen der schönsten Blicke über Würzburg. Zu diesen Leuten zählt auch Christian Greiner. Und vermutlich hat er damit nicht ganz Unrecht. Vergangene Woche steht der Eigentümer des

[3129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 14,15,16,17

Business Retail

„Für C&A gibt es keine Tabus“

Deutschland-Chef Mohamed Bouyaala will Marktanteile zurückgewinnen – mit allen Mitteln. Ein Gespräch über Strategien, Silodenken und Supermärkte.

[11481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 24,25,26,27

Business Retail

Multilabel, multipliziert

Nach der Übernahme der Läden von Charles Vögele ist mit Miller&Monroe ein neuer Multilabel-Filialist in Deutschland aktiv

[9596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Fast Fashion

Großes Kino

Zara ist das Zugpferd der Inditex-Gruppe und gilt als Benchmark der Branche. In Mailand hat nun ein Laden eröffnet, der die Zukunft im Modehandel symbolisieren soll.

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Umsatz steigt, Marge sinkt
€ 5,75

 
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