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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

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Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 018 bis 023

Thema der Woche

Anpfiff in Brasilien

Das bevölkerungsreichste Land Südamerikas bietet mit seiner jungen, modebegeisterten Bevölkerung ein enormes Potenzial für ausländische Anbieter. Doch der Weg zum Erfolg ist steinig.

Von Marcelo Crescenti Der Autor ist Italien-Korrespondent der TextilWirtschaft in Mailand und gebürtiger Brasilianer. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft reiste er eine Woche lang durch sein Heimatland. In der TextilWirtschaft skizziert er die wichtigsten Aspekte der Modebranche in Brasilien.

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Mode wird teurer - Brasilianischer Bekleidungsumsatz

Einfuhren werden wichtiger - Entwicklung der brasilianischen Bekleidungsimporte
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 18,19,20,21,22,23

Thema der Woche

Anpfiff in Brasilien

Das bevölkerungsreichste Land Südamerikas bietet mit seiner jungen, modebegeisterten Bevölkerung ein enormes Potenzial für ausländische Anbieter. Doch der Weg zum Erfolg ist steinig.

Von Marcelo Crescenti Der Autor ist Italien-Korrespondent der TextilWirtschaft in Mailand und gebürtiger Brasilianer. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft reiste er eine Woche lang durch sein Heimatland. In der TextilWirtschaft skizziert er die wichtigsten Aspekte der Modebranche in Brasilien.

[19648 Zeichen] Tooltip
Mode wird teurer - Brasilianischer Bekleidungsumsatz Einfuhren werden wichtiger - Entwicklung der brasilianischen Bekleidungsimporte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 030

Journal Sonderthema Fußball-Weltmeisterschaft

„Jeder Tag ein Abenteuer“

Lars Ziegler, CFO des Versandhändlers Otto in Brasilien, über die konsumhungrige Mittelschicht, die langen Lieferwege ins Amazonasgebiet und die Modefarben zur Weltmeisterschaft.

Herr Ziegler, seit Anfang 2012 versendet die Otto-Group Mode in Brasilien, zusammen mit dem örtlichen Partner Loghaus. Setzen Sie damit aufs richtige Pferd, weil das Land boomt? Oder aufs falsche, weil sich ein Ende des Wachstums abzeichnet? Der Markt

[4845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 30

Journal Sonderthema Fußball-Weltmeisterschaft

„Jeder Tag ein Abenteuer“

Lars Ziegler, CFO des Versandhändlers Otto in Brasilien, über die konsumhungrige Mittelschicht, die langen Lieferwege ins Amazonasgebiet und die Modefarben zur Weltmeisterschaft.

Herr Ziegler, seit Anfang 2012 versendet die Otto-Group Mode in Brasilien, zusammen mit dem örtlichen Partner Loghaus. Setzen Sie damit aufs richtige Pferd, weil das Land boomt? Oder aufs falsche, weil sich ein Ende des Wachstums abzeichnet? Der M

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 026 bis 029

Business

Der Zuckerhut ruft

Der Einstieg der Otto Group in den brasilianischen E-Commerce wirft ein Schlaglicht auf das Potenzial des größten südamerikanischen Landes als Absatzmarkt für Mode. C&A, Adidas und Hugo Boss sind bereits vor Ort.

Der Zeitpunkt hätte kaum besser sein können. Als Otto-Vorstand Hanjo Schneider vor Kurzem im südbrasilianischen Blumenau sein Konzept für den Einstieg in den brasilianischen Online-Modemarkt vorstellte, präsentierte sich das größte südamerikanische Land

[11520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 26,28,29

Business

Der Zuckerhut ruft

Der Einstieg der Otto Group in den brasilianischen E-Commerce wirft ein Schlaglicht auf das Potenzial des größten südamerikanischen Landes als Absatzmarkt für Mode. C&A, Adidas und Hugo Boss sind bereits vor Ort.

Der Zeitpunkt hätte kaum besser sein können. Als Otto-Vorstand Hanjo Schneider vor Kurzem im südbrasilianischen Blumenau sein Konzept für den Einstieg in den brasilianischen Online-Modemarkt vorstellte, präsentierte sich das größte südamerikanische L

[11519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 028 bis 029

Business

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Die wirtschaflichen Rahmenbedingungen sind in Brasilien äußerst günstig. Davon profitiert auch der Modehandel.

— Wirtschaftswachstum: Das brasilianische Bruttoinlandsprodukt ist in den Jahren 2007 bis 2010 im Schnitt um 4,6% pro Jahr gestiegen. Bis 2015 wird Brasilien voraussichtlich zur fünftgrößten Wirtschaftsnation der Welt aufsteigen. — Beschäftigung: Die

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C&A IST Brasiliens Nummer 1 - Top 3 der Mode-Filialisten

ANHALTEND HOHES Wachstum - Umsatzentwicklung im brasilianischen Modemarkt (inkl. Schuhe) Angaben in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 28,29

Business

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Die wirtschaflichen Rahmenbedingungen sind in Brasilien äußerst günstig. Davon profitiert auch der Modehandel.

— Wirtschaftswachstum: Das brasilianische Bruttoinlandsprodukt ist in den Jahren 2007 bis 2010 im Schnitt um 4,6% pro Jahr gestiegen. Bis 2015 wird Brasilien voraussichtlich zur fünftgrößten Wirtschaftsnation der Welt aufsteigen. — Beschäftigung:

[2463 Zeichen] Tooltip
C&A IST Brasiliens Nummer 1 - Top 3 der Mode-Filialisten ANHALTEND HOHES Wachstum - Umsatzentwicklung im brasilianischen Modemarkt (inkl. Schuhe) Angaben in Mrd. US-Dollar
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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 029

Business

Otto am Amazonas

Handelskonzern startet mit Online-Plattform im brasilianischen Markt

Die Hamburger Otto Group geht den brasilianischen Modemarkt allein über das Internet an. Dazu hat der Handelskonzern ein Joint Venture mit dem Blumenauer Distanzhändler Posthaus gegründet, das innerhalb von fünf Jahren die Marktführerschaft im brasiliani

[3179 Zeichen] € 5,75

 
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