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    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 038

    Business

    "Das hier ist mein Traum"

    Ostdeutschlands größter S.Oliver-Franchise-Nehmer eröffnet seinen ersten Multilabel-Store - Mit einem ganz anderen Marken-Portfolio

    Das ist deutlich aufwändiger und teurer, als alles, was Dirk Richter bisher gemacht hat. Das ist richtig Arbeit, richtig Stress, so einen Laden zu gestalten, sagt der 35-Jährige und lässt sich auf die edle Ledercouch in der von Regielampen bestrahlten Si

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    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 030

    Business Handel

    Fest in Familienhand

    Local Business: Fischer im sächsischen Taucha feiert 175-jähriges Bestehen

    Was ist das älteste Stück, das noch von damals übrig ist? Kleiderbügel von 1832, die ersten Kassen, historische Reklameschilder? "Das älteste Stück? Nun, das bin wahrscheinlich ich", sagt Axel Fischer. Das sei ja das Problem. Viel ist nicht mehr übrig vo

    [6021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 028

    Business Handel

    Friede den Systemen, Krieg den Beständen

    Fischer in Taucha konzentriert sich auf Systemanbieter und startet mit Monomarken-Stores

    Von ihm aus könnten sie das sofort installieren. Und zack, auf Knopfdruck, könnte er von seinem Schreibtisch im Tauchaer Stammhaus aus die aktuellen Warenbestände in allen 13 Läden von Altenburg bis Zeitz kontrollieren. Fasziniert schildert Axel Fischer

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    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 024

    Business Thema

    "Wir gehören zu den Gewinnern"

    Gerhard Wöhrl, nach sieben Jahren zurück an vorderster Front, will die Rudolf Wöhrl AG wieder in die erste Liga zu Peek&Cloppenburg und Breuninger bringen. Über enge Partnerschaften, Mode und mehr.

    Ganz wohl in der Rolle fühlt sich Gerhard Wöhrl (59) noch nicht. Das Rampenlicht, in dem er seit einigen Tagen steht, ist ihm etwas zu hell. Doch seine Botschaft lässt sich nicht per Fax vermitteln. Wöhrl mit seinen bundesweit 40 Filialen sei ein stabiles

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 007

    Diese Woche

    Wöhrl wächst zweistellig im Osten

    TW Nürnberg - Trotz hoher Zuwächse im Osten hat Wöhrl sein Umsatzziel im Geschäftsjahr 1997/ 98 (Stichtag: 31.3.) verfehlt. Zwar konnte der Umsatz von 640 auf 672 Mill. DM gesteigert werden. Doch ursprünglich hatten die Nürnberger 720 Mill. DM im Visier.

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 022

    Handel

    Schweden

    25 neue H & M-Läden in Deutschland

    ti Hamburg - Der schwedische Textil-Filialist Hennes & Mauritz setzt seinen Vormarsch in Europafort. Im letzten Jahr kam die Unternehmensgruppe auf einen Brutto-Gesamtumsatz von 21,3 Mrd. skr.(5,325 Mrd. DM). 1996 waren 17,2 Mrd. skr erzielt worden. Netto

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    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 219

    Messen/Modezentren

    Mode Messe Leipzig

    Eröffnungsgala als Plattform für Talente

    TW Frankfurt - Auch die nächste Mode Messe Leipzig, 14. bis 16. Februar 1998, startet wieder mit einer Eröffnungsgala am Sonntagabend im Congress Center Leipzig, Saal 1. Dabei sollen zukunftsweisende Kreationen junger Designer aus mehreren europäischen Lä

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 018

    TW

    Hennes & Mauritz

    1998 sollen rund 20 weitere Häuser eröffnen

    ti Hamburg - In diesem Jahr hat H & M in Deutschland 23 Neueröffnungen feiern können, im nächsten Jahr werden es etwas weniger werden. Hans Andersson, der Deutschland-Geschäftsführer des Unternehmens, schätzt auf knapp 20. Dafür nehme der Umfang der Umbau

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 012

    Handel

    Wöhrl: Rund 100 000 Besucher zur Eröffnung

    Wöhrl-Plaza belebt Dresden

    mw Dresden - Mehr als 100 000 Menschen haben am Montag dieser Woche nach Schätzung von Gerhard Wöhrl die neue Filiale des Nürnberger Familienunternehmens Wöhrl in Dresden gestürmt. Das Erlebnishaus "Wöhrl-Plaza" ist mit rund 24 000 m2 Geschoßfläche und

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 020

    Handel

    Konsumgenossenschaften Ost: Nachfrage-Probleme und Wettbewerbsdruck

    Textilhandel auf dem Rückzug

    mw Leipzig - Fünf Jahre nach der Wende haben sich die ostdeutschen Konsumgenossenschaften vielfach aus dem Textilhandel verabschiedet. Von den 33 Konsumgenossenschaften und 2 Regionalverbänden, die derzeit Mitglied im Berliner Dachverband der Konsumgeno

    [8306 Zeichen] € 5,75