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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2025 Seite 94,95,96,97

Retail

„Ein neuer Grad an Sexyness“

Muecke steckt mitten im Transformationsprozess. CPO Felix Schmuck über Widrigkeiten und Beziehungen, Hebel und Herzstücke

Interview: Melanie Gropler TW: Herr Schmuck, Muecke hat kürzlich einen umfassenden Marken-Relaunch lanciert. Warum war die Zeit reif dafür? FS: Der Wunsch nach Veränderung war schon länger da, aber ein solcher Prozess verlangt nach dem richtige

[10186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2025 Seite 12

Markt

So haben sich die Modepreise im Mai entwickelt

Mit plus 2,1% bleibt die Inflation im Mai auf Vormonatsniveau. Bei den Modepreisen zeigt sich hingegen eine heterogene Entwicklung

Für Schuhe mussten die Verbraucherinnen und Verbraucher im Mai im Schnitt 0,6% weniger ausgeben als noch im Jahr zuvor. Und auch der Auftrieb bei den Bekleidungspreisen ließ nach. Hatten die Preise für Bekleidungsartikel im April noch 1% über dem Vor

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Modekauf wird teurer - Verbraucherpreisentwicklung im Mai 2025 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 16

Markt

So viel Mode hat der Zoll 2024 aus dem Verkehr gezogen

Zollstatistik: Bekleidung und Schuhe im Wert von mehr als 110 Mio. Euro wurden beschlagnahmt

Mehr als 595 Millionen Warenpositionen mit einem Wert von 1,3 Bio. Euro fertigten die Zöllnerinnen und Zöllner im vergangenen Jahr ab. Das ist nur ein Ergebnis der Zollstatistik 2024, die jetzt vorgestellt wurde. Und die auch zeigt, dass der Zoll im

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Starke Zuwächse
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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 76,77

Strategy

Zaras unbekannte Schwester

Lefties läuft bei Inditex bislang unterm Radar. Das dürfte sich ändern. Die Billigkette will expandieren, auch in Deutschland werden Standorte gesucht

Text: Jörg Nowicki Wer im Geschäftsbericht von Inditex nach Lefties sucht, muss lange scrollen. Ganze zwei Mal wird der Name in dem 514 Seiten starken Report erwähnt, und auch das nur in ellenlangen Auflistungen der Tochtergesellschaften. Zum Verg

[6284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 80,81

Sustainability

„Wenn wir zögern, werden wir den Kampf verlieren“

Yann Rivoallan, Frankreichs lautester Shein-Gegner, über die Gefahren dieses Geschäftsmodells, mögliche Gesetze und die Verantwortung der Verbraucher

Interview: Barbara Markert TW: Sie gelten in Frankreich als Wortführer im Kampf gegen Ultra Fast Fashion. Wie kam es dazu? YR: Wir haben in der Fédération Française du Prêt à Porter Féminin bereits 2019 über Shein diskutiert. Damals hatte ich d

[8130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2025 Seite 11

Markt

Was läuft? „Je leichter, desto besser“

Bernd Niebels Kunden kaufen Leinen und leichten Denim. Aufsteiger sind T-Shirts mit Backprint

TW:Herr Niebel, wie lief die vergangene Woche in den Niebel- und Bofinger-Stores? BN: Die vergangene Woche war bei uns mit einem Plus von 20% gut. Klar, wenn es geregnet hat, war es bescheiden. Am Samstag hatten wir bei uns in Heidelberg ab 17 Uhr

[2520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2025 Seite 13

Markt

Die Lust auf Mode-Shopping bleibt volatil

Die Zukunftssorgen der Verbraucher werden kleiner, so das Fazit der neuesten Infas quo-Studie. Das sind die Folgen für den Konsum von Mode

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Kaufzurückhaltung für Mode legt im Mai zu - Zustimmung zu den folgenden Aussagen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2025 Seite 16,17,18,19,20,21

Titelthema

„Ich bin froh, es nicht vermasselt zu haben“

Bestseller-Chef Anders Holch Povlsen hat das von seinen Eltern gegründete Unternehmen zu einem der größten Modekonzerne gemacht. Er sagt: „Eigentlich wollte ich gar nicht ihr Nachfolger werden.“ Ein Gespräch über Bauchgefühl, KI und warum Bestseller von Trumps Politik profitieren könnte

[18030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2025 Seite 24,25

Fashion Management

Agentur-Business neu gedacht

Hersteller und Händler, Markenmacher und Mentor, Dienstleister und Daten-Lieferant. Moderne Agentur-Arbeit bedeutet weit mehr als reinen Vertrieb

[1883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2025 Seite 26,27

Fashion Management

Die Daten-Spezialisten

Mehr Sell-out als Sell-in, mehr Datenkontrolle, mehr Performance, mehr Community – so definiert Ben Botas Agentur-Business

[4670 Zeichen] € 5,75

 
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