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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 28

Business

Modeunternehmen für Schüler unattraktiv

Studie: Interesse an Jobs im Verkauf steigt, doch Modehändler überzeugen nicht

Modeunternehmen werden als Arbeitgeber bei Schülern immer unbeliebter. Zu diesem Ergebnis kommt die jährlich durchgeführte Studie „Schülerbarometer“ des Berliner Trendence-Instituts. „Seit fünf Jahren geht der Trend für die Branche eher nach unten“,

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2015 Seite 38

Business Karriere

Schüler wollen’s wissen

Arbeitgeber aus der Mode stehen bei Jugendlichen hoch im Kurs. Doch das Produkt alleine reicht nicht, um sie zu gewinnen.

[2031 Zeichen] Tooltip
Starke Modemarken ziehen an
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Kinderarbeit bleibt Problem

Millionen schuften für die Bekleidungsproduktion

Laut Schätzungen der International Labor Organization (ILO) wurden 2012 rund 168 Millionen Kinder zu Kinderarbeit herangezogen. 85 Millionen davon arbeiteten unter „gefährlichen Bedingungen“. Das geht aus dem mehr als 800 Seiten umfassenden „ 2012 Findin

[1112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Kinderarbeit bleibt Problem

Millionen schuften für die Bekleidungsproduktion

Laut Schätzungen der International Labor Organization (ILO) wurden 2012 rund 168 Millionen Kinder zu Kinderarbeit herangezogen. 85 Millionen davon arbeiteten unter „gefährlichen Bedingungen“. Das geht aus dem mehr als 800 Seiten umfassenden „ 2012 Fi

[1112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 034

Karriere

„Betroffen vom Bangladesch-Effekt“

Jörn Klick, Senior Account Manager beim Trendence Institut in Berlin, über das Arbeitgeber-Image von Modefirmen aus der Sicht von Schülern und die veränderten Ansprüche von Jugendlichen.

Im Trendence-Schülerbarometer schneiden die meisten Arbeitgeber aus der Mode schlechter ab als im Vorjahr. Woran liegt das? Jörn Klick: Vor und während der Befragungsphase der diesjährigen Studie kam es zu einem verheerenden Brand und anderen dramatis

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 34

Karriere

„Betroffen vom Bangladesch-Effekt“

Jörn Klick, Senior Account Manager beim Trendence Institut in Berlin, über das Arbeitgeber-Image von Modefirmen aus der Sicht von Schülern und die veränderten Ansprüche von Jugendlichen.

Im Trendence-Schülerbarometer schneiden die meisten Arbeitgeber aus der Mode schlechter ab als im Vorjahr. Woran liegt das? Jörn Klick: Vor und während der Befragungsphase der diesjährigen Studie kam es zu einem verheerenden Brand und anderen dram

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 006

Diese Woche

„Die Familien sind auf das Einkommen angewiesen“

S.Oliver und Save the Children haben das Projekt Work2Learn Advanced in Bangladesch gestartet. Kinder sollen für besser bezahlte Tätigkeiten qualifiziert werden. Drei Fragen an Thorsten Grönlund. Kinderarbeit ist eines der großen Tabuthemen. Wie verhin

[1058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 6

Diese Woche

„Die Familien sind auf das Einkommen angewiesen“

S.Oliver und Save the Children haben das Projekt Work2Learn Advanced in Bangladesch gestartet. Kinder sollen für besser bezahlte Tätigkeiten qualifiziert werden. Drei Fragen an Thorsten Grönlund. Kinderarbeit ist eines der großen Tabuthemen. Wie v

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 108

Business Kunden

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Handys sind bei Jugendlichen beliebt, auf Mode wird trotzdem nicht verzichtet

Hier ein Klingeln, dort eine nervtötende Melodie. Man hört sie mittlerweile überall. An der Kasse im Supermarkt, im romantischen Restaurant, im Kino: die Handys. Es gibt sie in allen möglichen Farben und Formen. Mit austauschbaren Covern und der Option, e

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 073

Business Handel

Lebenslust

Eigener Laden

"Lust for Life" in Aachen, seit knapp einem Jahr als neue Store-Generation der Kaufhof Warenhaus AG am Start, bekommt in diesem Monat eine Kidzworld nach dem Vorbild im Centro Oberhausen. Sie wird mit Bekleidung und Spielwaren die komplette vierte Etage b

[551 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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