Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.02.2017 Seite 4,5

    Schwerpunkt - Gäste der 50plus-Generation: Anspruchsvoll und spendabel

    Zeit für Genuss (und Action)

    Generation 50plus Schon in wenigen Jahren werden Ältere in Deutschland die dominierende Marktmacht sein. Hotels, die auf Sinnenfreude, Wellness, Natur und Kultur setzen, können sich etablieren.

    Sie haben das nötige Kleingeld, reisen und genießen gern: Das Geschäft mit Best Agern ist für Hoteliers besonders lohnend. Doch die Klientel ist heterogen und das Marketing nicht ohne Tücken. Eine spannende Herausforderung für Gastgeber.

    [3067 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.02.2017 Seite 4

    Schwerpunkt - Gäste der 50plus-Generation: Anspruchsvoll und spendabel

    Was sich ältere Gäste von ihrem Hotel wünschen

    Praxistipps Ab 50 Jahren aufwärts beginnen sich die Bedürfnisse beim Urlaub zu verändern. Hoteliers sollten darauf reagieren – ohne das Alter zum Thema zu machen.

    Wenn man Gastgeber nach den Ansprüchen älterer Gäste befragt, ist die Antwort ziemlich eindeutig: Das hängt vom Einzelfall ab. Damit liegen die Hoteliers richtig, denn aus Alter und Verfassung, Lebenssituation, Background und Biografie resultieren di

    [2049 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.02.2017 Seite 4

    Schwerpunkt - Gäste der 50plus-Generation: Anspruchsvoll und spendabel

    Best Ager klar im Fokus

    Als „der erste Hotel-Qualitätsverband Europas, der aktiv auf die Wünsche und Bedürfnisse von Gästen über 50 Jahre eingeht“ bezeichnen sich die 50plus Hotels, die auch ein entsprechendes Gütezeichen vergeben. Rund 40 Häuser der 3- bis 5-Sterne-Kategor

    [1085 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.02.2017 Seite 4

    Schwerpunkt - Gäste der 50plus-Generation: Anspruchsvoll und spendabel

    Zahlen, die beeindrucken

    Niedrigere Geburtenrate, höhere Lebenserwartung: Best Ager gewinnen in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung: Nach Daten der ReiseAnalyse (RA), die im Frühjahr 2016 bei der ITB vorgestellt wurde, sind 33,3 Millionen Menschen 50 Jahre und älter

    [1043 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.02.2017 Seite 5

    Schwerpunkt - Gäste der 50plus-Generation: Anspruchsvoll und spendabel

    Interview: Ferdinand Thoma, Hotels Alpenblick und Auerhahn im Südschwarzwald

    „Ausgabefreudige Zielgruppe“

    Der Hotelier über Ansprüche und Erwartungen älterer Gäste, den Niedergang des Seniorentellers, Missverständnisse beim Service und die Schwierigkeiten fürs Marketing, wenn es um Begriffe wie „Senioren“ geht.

    Sie haben in Ihren Hotels Gäste ab 50 Jahren aufwärts im Fokus. Warum? Thoma: Das ist eine attraktive Klientel im besten Alter, die über das nötige Geld verfügt. Bei uns kostet ein Doppelzimmer ab 320 Euro aufwärts – inklusive Vollpension und Akti

    [5705 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.02.2017 Seite 5

    Schwerpunkt - Gäste der 50plus-Generation: Anspruchsvoll und spendabel

    Gute Beispiele

    So uneinheitlich die Best Ager sind, so vielseitig ist die Hotellerie, wenn es darum, die Zielgruppe anzusprechen. Unternehmen wie Hilton, Tui (Sensimar), Thomas Cook (Sentido) und Intercity Hotels machen älteren Gästen passende Offerten. Doch vor al

    [1336 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 30.07.2011 Seite 015 bis 016

    Management und Praxis

    Wellness braucht Tiefgang

    Erfolg haben nur Hotels mit qualifizierten Angeboten. Wasserattraktionen und Outdoor-Wellness im Kommen. Neue Zielgruppen: Kinder und Senioren

    Stuttgart. Erholsame Auszeiten vom Alltag werden immer gefragter. Davon profitieren Hotels mit Wellness-Offerten besonders. Gäste buchten im Jahr 2010 rund 5 Mio. Wohlfühl-Aufenthalte, ein Plus von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 80 Prozent der Reisen g

    [7573 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 004

    Diese Woche

    Prüfsiegel für 50plus-Hotels

    FREIBURG. Ältere Gäste sind besonders anspruchsvoll. Hoteliers können vom wachsenden Geschäft mit der zahlungskräftigen Zielgruppe pofitieren, wenn Angebot und Service stimmen. Das weiß man besonders bei der Hotelvereinigung 50plus Hotels, die jetzt das

    [1276 Zeichen] € 5,75