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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 12

Industrie

Corona-Massnahmen

Brauer klagen über 2G+ in Württemberg

Als „politischen Affront“ hat der baden-württembergische Brauerbund die Verschärfung der Corona-Schutzmaßnahmen im Bundesland auf 2G+ bezeichnet. Die Regelung sieht eine eine Testpflicht auch für Geimpfte in der Gastronomie vor. Dies komme faktisch e

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 16.08.2014 Seite 018

Regional und Lokal Süd

KURZ NOTIERT

Mehr Übernachtungen STUTTGART. Die Zahl der Übernachtungen in Baden-Württemberg ist im ersten Halbjahr 2014 landesweit um 4 Prozent auf knapp 22 Mio. gestiegen. Das meldet das Statistische Landesamt. Dabei legte die Zahl der Gäste um 5,2 Prozent auf 8

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 16.08.2014 Seite 18

Regional und Lokal Süd

KURZ NOTIERT

Mehr Übernachtungen STUTTGART. Die Zahl der Übernachtungen in Baden-Württemberg ist im ersten Halbjahr 2014 landesweit um 4 Prozent auf knapp 22 Mio. gestiegen. Das meldet das Statistische Landesamt. Dabei legte die Zahl der Gäste um 5,2 Prozent a

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 054

Länderreport Sachsen-Anhalt

Harzer Bier kann der Flaute trotzen

Hasseröder liegt nach 8 Monaten gegen den Trend im Plus - WM 2010 soll West-Verkäufe ankurbeln

Wernigerode. Es wird immer weniger Bier getrunken, doch Hasseröder macht das wenig aus. Bis August bauten die Harzer die Marktführerschaft in Ostdeutschland aus - und distanzieren sich von Kampfpreisen. 4,5 Prozent betrug der Absatzverlust von Bier in D

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 014

Industrie

"Nichts Gutes zu erwarten"

Erhebliche Absatzrückgänge durch Rauchverbot - Brauwirtschaft beunruhigt

Frankfurt, 6. Dezember. Die Befürworter des Rauchverbots in der Gastronomie loben die viel bessere Luft und streiten Umsatzeinbußen ab, die Gegner malen den Teufel an die Wand und sprechen von hohen zweistelligen Erlöseinbrüchen und Existenzvernichtung.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 016

Industrie

Biermarkt weiter unter Druck

Trotz rückläufiger Absätze gewinnt die Dose weitere Marktanteile

Frankfurt, 5. Juli. Nach rückläufigen Absätzen im ersten Quartal des Jahres gerät der deutsche Biermarkt weiter unter Druck. Die jüngsten Daten der Biersteuerstatistik weisen beim Bierverkauf im Mai einen Rückgang um 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmon

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 100

Länder Report Baden-Württemberg

Mitten in des Schwaben Herz und Seele

Schwaben Bräu-Kampagne stärkt auch Dinkelacker - Fortsetzung des Frische-Konzeptes

Stuttgart, 21. September. In dem von Absatzrückgängen geplagten deutschen Biermarkt gibt es auch heute noch Erfolgsgeschichten. Um die zu schreiben braucht es Erfahrung, Tüchtigkeit und nicht zuletzt ein Quäntchen Glück. Als seltenen Glücksgriff jedenfall

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Die Deutsche Brauwirtschaft
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