Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Feldschlößchen setzt auf Tradition

Dresden. Sich im abnehmenden Biermarkt zu behaupten, stellt große Anforderungen an die Brauereien. Die Feldschlößchen AG, Dresden, konnte ihre Position erfolgreich verteidigen. Mit 200 Mitarbeitern braute das Unternehmen, das zur Holsten Gruppe gehört, d

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Radeberger zeigt an Feldschlößchen Interesse

Übernahme der Dresdener Marke rückt in greifbare Nähe - Unklar bleibt die Zukunft des Braubetriebs

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe zeigt offenbar Interesse an der Dresdener Biermarke Feldschlößchen. Damit wäre das Standortproblem für Inhaber Carlsberg allerdings nicht gelöst. Die Feldschlößchen-Brauerei tut sich am Markt schon lange schwer. Nachdem

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 016

Industrie

Carlsberg fokussiert sich

Deutsche Dependance will weiter abspecken

Hamburg. Die deutsche Carlsberg-Niederlassung in Hamburg blickt nach Auskunft des CEO Wolfgang Burgard 2009 auf ein zufriedenstellendes Biergeschäft zurück. Konzentrieren will sich Carlsberg hierzulande langfristig auf fünf Marken. "Carlsberg Deutschlan

[2843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Im Getränkegeschäft nur wenig Höhepunkte

Bei den Ereignissen stechen der Bionade-Verkauf und der BHI-Rückzug bei Karlsberg hervor - Underberg mit Partner Rémy Cointreau

Frankfurt. Die deutsche Getränkewirtschaft hat ein Jahr mit wenig Höhepunkten hinter sich. Gleichwohl: Die Sorgen sind angesichts der gesättigten Märkte und Preiskämpfe nicht geringer geworden. Eine der ganz großen Überraschungen hielt in diesem Jahr de

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 128

Länderreport Sachsen

Besser als der Markt

Feldschlößchen Brauerei steigert Absatz - Neuer Auftritt

Dresden. Die zur Carlsberg-Gruppe gehörende Feldschlößchen Brauerei steigert die Abverkäufe seiner Regionalmarken und erreicht, wovon andere Brauereien träumen. Während der Bierabsatz in Deutschland 2008 insgesamt erneut gesunken ist, konnte die Feldsch

[3307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

Industrie

Oettinger übernimmt Feldschlößchen

Kopenhagen. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg verkauft seine Braunschweiger Tochter Feldschlößchen an die bayerische Oettinger Brauerei GmbH. Die Transaktion werde zum 1. August wirksam, teilte das Unternehmen mit. Ein Verkaufspreis wurde nicht gena

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 012

Industrie

Carlsberg verkauft Feldschlößchen

Kopenhagen. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg will die Braunschweiger Brauerei Feldschlößchen verkaufen. Das Unternehmen bestätigte gegenüber der Lokalpresse, mit mehreren Interessenten "aus dem In- und Ausland" zu verhandeln. Konkrete Namen wollte

[477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi greift mit Biermarken an

Norden vollzieht Schwenk in der Sortimentspolitik - Lidl-Schwäche als Auslöser

Essen. Aldi Nord geht im Getränkegeschäft in die Offensive und hat erstmals wieder Markenbier ins Sortiment genommen. Zuletzt hatte der Discounter 2002 Marken geführt, damals allerdings noch in der Dose. Aldi Süd hält dagegen an seiner Eigenmarkenpolitik

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 109

Länder Report Sachsen

Starke Chemnitzer Traditionsmarke

Braustolz hat sich als regionales Unternehmen sehr gut im Markt etabliert

Chemnitz, 11. Oktober. Bodenständig und zugleich städtisch, regional und ostdeutsch - das kennzeichnet die Qualitätsbiere der in Chemnitz beheimateten Braustolz-Brauerei. Braustolz produziert Gerstensaft aus der Region für die Region - und verbindet dabe

[1930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 071

Länder Report Hamburg

Pfeile im Köcher

Holsten stärkt seine Marken durch eine neue Vertriebsstruktur

Hamburg, 11. März. Die seit dem Frühjahr 2004 zum dänischen Carlsberg-Konzern gehörende Holsten-Brauerei AG, Hamburg, stellt angesichts der schwierigen Lage im Biermarkt (Konsumrückgang, Sparhaltung und Pfandregelung) entsprechende Weichen. Laut Vorstands

[2156 Zeichen] € 5,75

 
weiter