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gv praxis 10 vom 04.10.2005 Seite 028

International

Neuseeland: Im Idealfall 30 Prozent Profit

Neuseelands Cateringunternehmen freuen sich seit Jahren über zweistellige Zuwachsraten. Als Wachstumsmarkt gilt 'Age-Care'. Die beiden national tätigen Big Player Compass und Spotless teilen sich über die Hälfte dieses Marktes. Sinkende Subventionen stellen aber auch sie vor neue Herausforderungen.

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Neuseeländische Marktführer
€ 5,75

Food Service Nr.03 vom 01.03.2004 Seite 092

Neuseeland

Asian Mix mit Kiwi Touch

Eröffnet vor rund zwei Jahren, hat sich das Monsoon Poon mit einer bunten Mischung nationaler Küchen zu einem der populärsten Restaurants der neuseeländischen Hauptstadt Wellington entwickelt. Nun geht das Konzept in Serie: Ableger des Senkrechtstarters sind in Auckland und Christchurch geplant. Betrieben wird das Restaurant von der Crescent Group mit Direktor Mike Egan. www.monsoonpoon.co.nz

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NZL Foodservice Sales
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 034

Journal Vertriebsstrategie

Mineralölmultis feilen an ihren Shop-Konzepten

Derzeit arbeiten die Big Player im Markt fast alle an ihren Shop-Konzepten. Denn das Geschäft scheint sich trotz allen Hindernissen noch zu lohnen. Umsatzrückgänge sind vor allem auf das seit Januar eingeführte Einwegpfand zurückzuführen, aber auch auf di

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Der umverteilte Markt - Nach Umsetzung der Kartellauflagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Billigbäcker heizen ein

Der Boom der Billigbäcker hält an. Jetzt nehmen die Großfilialisten die bislang mittelständisch geprägte Szene ins Visier. So testen Kamps und die zur Rewe gehörende Glockenbrot-Bäckerei eigene Konzepte.

[6469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Mit Aldi auf Reisen

Die mögliche Kooperation zwischen Aldi und dem Touristikkonzern TUI sorgt für reichlich Aufregung. Die etablierten Reiseanbieter fürchten um ihren Markt für Pauschalreisen. Der klassische Einzelhandel will dem Discount nicht schon wieder ein Wachstumsfeld kampflos überlassen. Der Wettbewerb der Ideen hat begonnen. Von Doris Evans und Dietrich Holler

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Im Sinkflug - Geschätzte Entwicklung der privaten Reiseausgaben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Sorgenkind Supermarkt

Der klassische Supermarkt scheint vom Aussterben bedroht - wie einst Tante Emma. Hard- und Softdiscounter machen ihm seine Rolle als Nahversorger streitig. Politische Reglements und filialisierte Vorgaben erschweren das Agieren vor Ort. Die Zukunft liegt für die meisten eindeutig in den Händen der Selbstständigen. Von Doris Evans

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Status quo der Supermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Ein Aldi kommt selten allein

Die zunehmende Aldisierung prägt die Einkaufsstrukturen vor Ort. In manchen Städten übertrifft die Anzahl der Discounter die der Supermärkte. Die Empfehlung an die Kommunen, die Baunutzungsverordnung im Sinne der Supermärkte flexibler anzuwenden, kommt möglicherweise zu spät.

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Discounter besetzen Standorte - Vergleich der Standorte Discounter vs. SM/VM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Boom der Billig-Bäcker

In der Backwaren-Branche sorgen seit geraumer Zeit neue SB-Vertriebstypen für Unruhe. Rund 150 Back-Discounter gibt es derzeit in Deutschland, hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen. Betrieben werden sie von mittelgroßen Unternehmen. Die großen Filialisten wollen nicht außen vor bleiben und feilen an eigenen SB-Konzepten. Von Doris Evans

[11125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Stapelware in Massen

Aggressives Wachstum ist nicht Sache des US-Bürofachmarktfilialisten Staples Inc. Eine langsame Hinwendung zum Markt beschreibt eher das Vorgehen des Unternehmens, das es hierzulande bereits zum Marktführer in dem fragmentierten Markt der PBS-Branche gebracht hat. Von Doris Evans

[9850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 004

Handel

Supermärkte gehen in die Offensive

Ausbau der Sortimente - Edeka bewirbt Discount-Sortiment - Selektives Kundenverhalten bereitet Probleme

Frankfurt, 2. Mai. Die führenden Supermarkt-Unternehmen Rewe, Edeka und Tengelmann wollen den Discountern nicht länger allein das Wachstumsfeld überlassen. Mit breit angelegten Sortiments- und Werbeoffensiven hoffen die Vollsortimenter, die im ersten Tert

[4193 Zeichen] € 5,75

 
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