Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 045

Service Internationaler Wettbewerb

Klare Linie bevorzugt

Theodor Kattus im klassischen Handel größter Lieferant

Maisach, 12 Juli. Die zunehmende Nachfrage nach Spezialitäten der Fernöstlichen Küche habe mit einer trendigen Mode nichts zu tun, sagt Harald Keul, Einkaufsleiter der im Frühjahr von Fuchs Gewürze GmbH übernommenen Theodor Kattus GmbH in Maisach. Der Im

[2055 Zeichen] Tooltip
Es gibt noch Nachholbedarf - Umsätze und Marktanteile einzelner Handelskettenbei Spezialitäten aus Fernost 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Das Spiel machen die großen Marken

Australiens Weinkellereien brauchen dringend Vertriebspartner in Europa

Frankfurt/Sydney, 28. September. Bei der Bewertung der Rolle australischer Weine am deutschen Markt sollte man vielleicht eines vorausschicken: Die massive Kampagne der deutschen Winzer gegen Überseeweine im letzten Jahr hatte empfindliche Folgen für die

[4797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 072

Länder Report Italien

Rana will seinen Anteil am deutschen Markt

Nachdem das Geschäft jahrelang nur am Rande mitgelaufen ist, soll der Markt für gefüllte Pasta jetzt gezielt bearbeitet werden

San Giovanni Lupatoto, 22. September. Giovanni Rana ist ein sympathischer, gewichtiger Mann von fast 70 Jahren, der oft lacht und es gerne hört, wenn man ihn Maestro nennt, ein Titel, der großen Musikern und Dirigenten zusteht. Auf seine Art ist aber auc

[5174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 077

Länder Report Italien

Tendenziell schwach

Die Entwicklung am deutschen Weinmarkt zwingt zum Umdenken

Düsseldorf, 22. September. Die Tendenzen am deutschen Weinmarkt geben den italienischen Weinkellereien und den Importeuren allen Grund zu Sorge. Hierzulande hatte die lang anhaltende positive Absatzentwicklung kaschiert, dass die Discounter zu immer mehr

[2507 Zeichen] Tooltip
Billiger geht es kaum noch – im deutschen Weinhandel bestreiten Weine aus dem Niedriegpreis-Segment von unter 1,00 Euro bis 2,99 heute 89,5 Prozent der Handelsmenge. In den Regalen ergibt sich folgendes Bild:

Der deutsche Weinmarkt im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 067

Länder Report Schweden

Die Wettbewerbsvorteile liegen in der Bio-Qualität

Von Heinz Alstede Die Basis für den Brückenschlag der schwedischen Ernährungswirtschaft nach Europa muss jetzt und mit allen Konsequenzen gelegt werden. Doch es scheint, als ob sich die Schweden besonders mit der Forderung nach Konsequenz schwer tun. Si

[4909 Zeichen] Tooltip
Export von Nahrungsmitteln 2003 in Mio. SEK

Schweden weit über Durchschnitt Zertifizierter organischer Landbau in der EU
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 070

Länder Report Schweden

Den Erfolg bestimmen viele Fakten

Vier Zentren der Nahrungsmittelproduktion - Die Schwerpunkte ziehen ausländisches Kapital an

Malmö, 27. Januar. Die wichtigsten Produktionszentren für Nahrungsmittel liegen im südlichen Teil Schwedens, genauer gesagt südlich der Linie von Gävle im Osten über Karlstad bis Uddevalla im Westen. In der Südregion haben sich einige besonders erfolgreic

[4514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 099

Länder Report Italien

Umsatz im schwachen Markt weiter gestiegen

Lavazza Deutschland bleibt damit eindeutig Marktführer bei italienischen Röstkaffees

Frankfurt/Turin, 16. September. In Deutschland war der Kaffeeabsatz im vergangenen Jahr mit einem Minus von 0,4 Prozent im zweiten Jahr in Folge leicht rückläufig. Erstmals traf dieser Rückgang auch den italienischen Espresso, dessen Absatz nach Angaben d

[2535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 061

Länder Report Schweiz

Der Mehrnutzen muss nachvollziehbar sein

Für Ricola ist die genaue Markenführung entscheidend - Seit siebzehn Jahren erfolgreiche Vertriebspartnerschaft mit Klosterfrau

Laufen, 19. Mai. Der Kräuterbonbon-Hersteller Ricola in Laufen wird auch weiterhin auf die Kraft seiner Marke, auf seine Innovationsfähigkeit und auf die positive gesundheitliche Ausstrahlung seines Kerngeschäfts setzen. Das erklärte Felix Richterich, der

[3160 Zeichen] Tooltip
Die Entwicklung über alle Vertriebskanäle in 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 064

Länder Report Schweiz

Alle Exportchancen nutzen

Coop-Tochter Chocolats Halba sucht nach zusätzlichen Deckungsbeiträgen im Ausland

Wallisellen, 19. Mai. Die zur Coop-Schweiz gehörende Biscuit- und Schokoladendivision Chocolats Halba mit Sitz in Wallisellen will nach den Worten des Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Felix Ruckstuhl, auch in Zukunft alle Chancen nutzen, um das Auslands

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 046

Länder Report Australien

Industrie ohne romantischen Ballast

Trotzdem läßt ein großzügiges Weinrecht den Weinmachern ausreichenden kreativen Spielraum

Frankfurt, 23. Oktober. Australiens Weinwirtschaft arbeitet ohne romantischen Ballast. Keine Weinköniginnen, keine Folklore, keine traditionellen Altlasten. Die rund 1500 Kellereien in Downunder verstehen sich als Industrieunternehmen. Marketing- und betr

[5325 Zeichen] Tooltip
Australiens Weinwirtschaft wächst weiter
€ 5,75

 
weiter