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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 43

Business

„Wachstum ist nicht das Ziel“

Die globale Luxusnachfrage hat nachgelassen. Für LVMH-Chef Bernard Arnault kein Grund zur Sorge.

Geht es nach Bernard Arnault, dann verspricht 2024 besser für die Luxusindustrie zu werden als 2023. Der Chef des weltgrößten Luxuskonzerns ist optimistisch, dass Zinssenkungen der Notenbanken und die Präsidentschaftswahlen in den USA der Weltkonjunk

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Export

„Wir sind überall. Sogar am Ätna“

Deutsche Anzüge in Italien verkaufen? Was sich wie eine Mission Impossible anhört, glückt dem Konfektionär Digel. Das Verkaufsteam des Familienunternehmens aus Nagold rackert seit über zehn Jahren hart für den Erfolg in Bella Italia. Die TW hat es einen Tag lang begleitet.

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 26,27

Business Luxus

Wie läuft’s im Luxus?

Lange Zeit boomte der Luxusmarkt. Im dritten Quartal ist die Kurve eingeknickt. Ein Überblick von Prada bis Hermès.

Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Ende der Covid-19-Lockdowns entwickelte sich die Luxusindustrie rasant. Nun hat die Shopping-Euphorie der Kunden merklich nachgelassen. Und damit auch das Umsatzwachstum. Die Ergebnisse der Luxusmar

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Interview

„Der Markt ist soft“

2022 war für Luxus und Premium ein erfolgreiches Jahr. 2023 ist deutlich schwieriger. McKinsey-Experte Achim Berg weiß warum.

Die Inbox quillt über. Wer online Mode einkauft, wird derzeit überschüttet mit Newslettern, in denen üppige Rabatte geboten werden. Viele Premium- und Luxusmarken werden mit hohen Preisabschlägen feilgeboten. Wie kommt das? Achim Berg, der beim Berat

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 14,15,16,17

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Menswear Frühjahr 2024

Fragiles Fundament

Order-Auftakt Menswear - Frühjahr 2024: Der Markt verspricht viel, aber nicht für Alle.

Pünktlich zu Pitti Uomo und den Designerschauen zieht das Menswear-Business an. Das hebt die Stimmung. Auch Florenz und Mailand verbreiten Optimismus. Doch die Gemengelage bleibt volatil. Das macht die Order schwierig. Wirtschaftliche Unsicherheiten lassen zuverlässige Prognosen kaum zu. Wie fragil ist die Euphorie?

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Premium unter Druck, Luxus stabil - Intensität der Rabatte im Online-Fashion-Markt
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 24,25

Business Luxus

Risiko Deluxe

Nach einem starken 2022 ist 2023 für die Luxusindustrie deutlich ungemütlicher. Der Ausblick ist ungewiss.

Die Umsatzmilliarde hat Brunello Cucinelli fest im Visier. Nach einem Wachstum von 25% auf 920 Mio. Euro im vergangenen Jahr rechnet der Cashmere-König aus dem umbrischen Solomeo für 2023 mit einem Plus von 15%. Er sei „sehr positiv“ für das Segment

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2022 war ein starkes Jahr für die Luxusindustrie - Umsatz in Mio. Euro, Umsatzentwicklung in Prozent, Ebit-Marge in Prozent Doch die USA-Umsätze schwächeln - Umsatzentwicklung in der Region Amerika von Januar bis März 2023, in Prozent
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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 4,5

New Luxury

Aufgedreht und abgedreht

Produkt war gestern. Heute muss Luxus zu einem kinoreifen Erlebnis werden. Und die Traumfabrik darf nie stillstehen.

Auf diese Premiere wird hingefiebert. Auf dem Festival in Cannes Mitte Mai wird Pedro Almodóvar, der für seine Tragikomödie „Alles über meine Mutter“ mit dem Oscar geehrt wurde, seinen neuen Film „Strange Way of Life“ zeigen, in dem Ethan Hawke und P

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 32,33,34,35

Business Home

Riesensache(n)

Der Salone del Mobile hat alle Erwartungen übertroffen. Modemarken und Designfirmen haben sich in Mailand mit ihren Inszenierungen gegenseitig überboten. Die Frage lautet jetzt: Hält der starke Moment der Interior-Welt an?

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Vorstufe

Ganz schön viel Stoff

Die Covid-19-Pandemie hat die Textilindustrie Comos hart getroffen. Gleichzeitig müssen die Betriebe in die Zukunft investieren. Wie geht das? Ein Ortsbesuch.

[12494 Zeichen] € 5,75

 
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