Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Zu schön zum Sterben

Der Ladenbaubranche geht es schlecht. Mit Wescho und Decor Metall sind zwei Traditionsunternehmen in die Insolvenz gegangen. Fast alle Ladenbauer leiden unter der Investitionszurückhaltung des Handels. Von Bernd Biehl

[14701 Zeichen] Tooltip
Branche im Krebsgang - Umsatz der deutschen Ladenbauer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

[9137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 034

Journal Vertriebsstrategie

Mineralölmultis feilen an ihren Shop-Konzepten

Derzeit arbeiten die Big Player im Markt fast alle an ihren Shop-Konzepten. Denn das Geschäft scheint sich trotz allen Hindernissen noch zu lohnen. Umsatzrückgänge sind vor allem auf das seit Januar eingeführte Einwegpfand zurückzuführen, aber auch auf di

[4375 Zeichen] Tooltip
Der umverteilte Markt - Nach Umsetzung der Kartellauflagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Mit Aldi auf Reisen

Die mögliche Kooperation zwischen Aldi und dem Touristikkonzern TUI sorgt für reichlich Aufregung. Die etablierten Reiseanbieter fürchten um ihren Markt für Pauschalreisen. Der klassische Einzelhandel will dem Discount nicht schon wieder ein Wachstumsfeld kampflos überlassen. Der Wettbewerb der Ideen hat begonnen. Von Doris Evans und Dietrich Holler

[12836 Zeichen] Tooltip
Im Sinkflug - Geschätzte Entwicklung der privaten Reiseausgaben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 053

Journal Vertriebsstrategie

Keine Entwarnung in Sicht

Die Discounter wachsen und wachsen. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Nach einer Analyse der Commerzbank Securities wird sich die Zahl der Neueröffnungen ab 2004 wieder erhöhen. Von Dr. Jürgen Elfers

[14064 Zeichen] Tooltip
Aldi hat die besten Standorte - Gesamtumsatz und Umsatz pro Markt

Groß ist modern - Anzahl der Marktplätze und Ø-Verkaufsfläche

Aldi Süd ist der Produktivste - Gesamtumsatz und Flächenproduktivität
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 029

Journal Vertriebsstrategie

Verbündete gesucht

Als überwiegend mittelständisch geprägte Gemeinschaften trotzen die Verbundgruppen den wesentlich größeren Konzernen. Noch ist die Vielfalt der Verbundgruppen recht groß - deren Leistungsangebote fallen jedoch auch sehr unterschiedlich aus. Die Zukunft scheint jenen Kooperationen zu gehören, die ihren Mitgliedern mehr bieten als Einkauf und Marketing. Von Dietrich Holler

[19460 Zeichen] Tooltip
Für jeden etwas - Struktur und Umsatz der Verbundgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Grossisten unter Druck

Welches Bier wo verkauft wird, darüber hat der Getränke-Fachgroßhandel ein entscheidendes Wort mitzureden. Doch seit internationale Brauereien nach Deutschland drängen, fürchten heimische Hersteller um ihre Absatzwege. Beteiligungen an Grossisten sollen die Distribution sichern. Die Getränke-Fachgroßhändler wollen sich das Ruder vorerst aber nicht aus der Hand nehmen lassen. Von Christina Kahlen

[9216 Zeichen] Tooltip
Absatzwege der Getränkebranche

Hitliste der 15 führenden Getränke-Fachggroßhändler in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 029

Journal Vertriebsstrategie

Bündnis am Straßenrand

BP kauft Aral und wird blau. Shell kauft Dea und will deren Rot vorerst nicht antasten. Die Strategen des internationalen Mineralölgeschäftes greifen massiv in den deutschen Markt ein. Das geht auch an den Shop-Konzepten nicht spurlos vorbei. Von Bernd Biehl

[10857 Zeichen] Tooltip
Aral an der Spitze - Kennzahlen im Tankstellenmarkt

Essen bei Esso und Co. - Rangliste der Fast Food-Unternehmen in Deutschland

Shops sind unverzichtbar - Ertragsanteile nach Geschäftsfeldern (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 046

Journal Vertriebsstrategie

Aufbruch einer neuen Generation

Die BSE-Krise hat den Reformhäusern unvermuteten Aufwind beschert. Seit Dezember erzielte die Branche zweistellige Umsatzzuwächse. Zuvor sahen die Zahlen weit weniger rosig aus. Der Wettbewerbsdruck ist groß. Vom Thema Gesundheit wollen heute viele profitieren. Von Ulla Bosshammer

[6947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 044

Journal Vertriebsstrategie

Impulskauf für Stubenhocker

Die wachsenden Umsatzzahlen der Fernseh-Verkaufssender HOT und QVC haben weitere Wettbewerber auf den Plan gerufen. Auch RTL nutzt jetzt das Medium zum Verkaufen. Die Sender leben vom Impulsgeschäft. Angeblich konkurrieren sie kaum mit dem stationären Handel. Von Annic Effertz

[5899 Zeichen] Tooltip
Weniger Hausfrauen und Rentner - H.O.T. Kunden vs. Bevölkerung
€ 5,75

 
weiter