Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 012

    Rückblick Frischware

    Fruchtmultis ordnen sich neu

    Chiquita gliedert Atlanta ein - Murdock übernimmt Dole ganz

    Frankfurt, 22. Dezember. Die Fruchtbranche hatte im abgelaufenen Jahr mit extremen Witterungseinflüssen zu kämpfen. Gleichzeitig sorgten strukturelle Veränderungen bei maßgeblichen Marktteilnehmern für Aufsehen. Greenpeace stellte die Branche wegen zu hoh

    [3468 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

    Journal E-Business

    Die Zukunft kommt später

    Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

    [17033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

    Business Industrie

    Der Rubel rollt wieder

    Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

    [10219 Zeichen] Tooltip
    Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

    Textilexport nach Regionen

    Bekleidungsexport nach Regionen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 102

    HorizontMagazin Geheime Verführer

    Die unbekannten Größen

    Geschichten über Marken, die den Lauf der Welt der Waren beeinflusst haben - die aber kaum jemand kennt:Die geheimen Marktführer

    Man begegnet ihnen jeden Tag. Die manchmal unscheinbaren, manchmal ausgefallenen Produkte von Unternehmen, die kaum bekannt, aber weltweit erfolgreich sind - wie die Dolly Birds. Als die junge Südafrikanerin Adel Rootstein Anfang der sechziger Jahre nac

    [11062 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 070

    Business Handel

    "E-Commerce ist Thema Nummer 1"

    Der US-Handel rüstet sich für das Internet-Zeitalter. Auch im Textilbereich wird Online-Shopping künftig gang und gäbe sein. Erfolgsentscheidend ist neben dem Marketing das Logistik-Know-how. In den USA ist der Wettlauf um die Internet-Kunden in vollem

    [15965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Cerealien

    Cerealien bieten noch viel Potential

    Kellogg's rechnet mit rasantem Marktwachstum / Cereal Partners kommt gut voran / Von Andreas Chwallek

    Der deutsche Cerealien-Markt ist in der jüngeren Vergangenheit stark in Bewegung geraten. Das Joint-venture von Nestlé und General Mills, Cereal Partners, hat sich am Markt etabliert und verzeichnet gute Zuwachsraten. Zwar hat ein harter Kampf um Marktant

    [18221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL bleibt weiterhin Marktführer

    Pro Sieben und die kleineren Sender sind die Gewinner 1995 / Atomisierung und Verdrängungswettbewerb nehmen stärker zu

    FRANKFURT Die großen Gewinner des turbulenten Fernsehjahres 1995 heißen Pro Sieben, RTL 2, Kabel 1 und Vox. Diese Sender konnten ihre Marktanteile deutlich steigern. Spitzenreiter RTL und Sat 1 stagnieren, während ARD und ZDF im Gesamtjahr 1995 erneut spü

    [3600 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 078

    Service LZ - Schwerpunkt ECR Efficient Consumer Response

    Haltbarkeit als Verkaufsargument

    Optimierte Logistikverfahren aus Lieferantensicht / Von Gérard Serre

    Atlanta, 11. Mai. Im Folgenden geht es darum, welche Verfahren aus Lieferantensicht angewendet werden können, um aus der Logistik eine Quelle wettbewerbsstarker Wertschöpfung zu machen und die Kundenzufriedenheit zu steigern, indem wir sicherstellen, daß

    [6611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 016

    Industrie

    Coca-Cola im Osten gewachsen

    Ostdeutsche Tochter des US-Konzerns erreicht Umsatzmilliarde

    wb. Berlin, 16. Februar. Mit dem Absatz von 675 Mio. Litern Erfrischungsgetränken erreichte 1994 die Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH, Berlin, nach einem Rückgang im Jahre 1993 auf 615 Mio. l nahezu wieder die Verkaufszahlen von 1992 (680 Mio. l) und d

    [2362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 044

    Wohnen

    Wohnen USA

    Fröhliche Muster für frugale Kunden

    le New York - Fröhliche Muster, Country Romantik und ethnische Dessins stehen im Mittelpunkt des Angebots der etwa 100 amerikanischen Firmen, die auf der Heimtextil ausstellen. Kernstück der Gemeinschaftsbeteiligung im Bettwäschebereich sind Springs Ind

    [4472 Zeichen] € 5,75