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    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 124

    Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

    Die Modernen

    Herbst 2006

    Früher hieß es: "Ein karierter Blazer aus Wolle." Heute klingt das so: "Ein Glencheckblazer aus Baumwoll-Stretch, der leicht blasig ist und aussieht wie ein Retro-Wollstoff. Der Blazer ist ungefüttert, die Nähte sind mit Samt paspeliert. Kleine Falten la

    [3207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 128

    Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

    Die Key-Looks der Modernen

    Tom Tailor: Cool gewaschener Baumwoll-Blazer in englischem Karo mit Lederdetails, verkürzte Jeans in dunkler Waschung auf Reiterstiefeln, weiße Stehkragenbluse mit Rüschen unter einem schlichten V-Neck-Pullover. Dazu ein riesiger handgestrickter Schal. M

    [1693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 132

    Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

    Business, nicht bieder

    Angezogen muss nicht bierernst sein. Die Welt hat sich entspannt. Zugleich beruhigt sie sich.

    "Der normale Anzug - der kommt nicht. Wer sich darauf verlässt, wird eine Bruchlandung erleben. Aber Velvet-Blazer in einer guten Waschung, teils mit offenen Kanten, teils im Used-Look - entspannt und doch angezogen, davon halten wir viel." Carsten Schee

    [2521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 136

    Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

    "In Strick und Shirts kann man leicht Volumen bringen"

    Die neue Silhouette kommt zwar langsam. Aber sie kommt.

    "Alles ist anders. Mit Schnittraffinessen lässt sich das neue Volumen gut darstellen. Wir haben eine Strickjacke, da bauscht sich die Weite im Rücken. Es gibt Pullover, die sind weit wie ein Cape. Oder bei einer sehr grob gestrickten Jacke ist das Innenf

    [3534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 138

    Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

    Die Kunst der Konzentration

    Je größer die Auswahl, desto größer die Fehlerquellen. Deshalb haben viele Firmen ihr Angebot konzentriert und stringenter aufgebaut. Das schärft die Aussage.

    Comma, Rottendorf, wird schärfer. Straffer und zugleich deutlicher mit modischen Spitzen und Innovationen ausgefüllt. Diese "Lieblingsteile" sollen gemeinsam mit ruhigeren Fashion- und Basicteilen dafür sorgen, dass die Kundinnen mehr als nur ein Stück k

    [4740 Zeichen] € 5,75