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TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 070

Fashion Women's Underwear

Der Damenwäsche-Markt

Die Zeichen der Zukunft

Der Damenwäsche-Markt verändert sich rasant. Die Marktanteile der Discounter und Vertikalen wachsen, der Fachhandel verliert. Wo liegen die Zukunftsperspektiven von Fachgeschäften und Großformen?

Seit dem Sommer diesen Jahres sind die 30000 m² großen Einkaufs-Promenaden des Leipziger Hauptbahnhofes um zwei Textilmagneten reicher: Im Basement des mehrstöckigen Einkaufszentrums eröffneten Esprit und Triumph International ihre Brand-Stores - ausschli

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Neue Konzepte & Vertriebsformen Anteil Händler aus Wäschefachgeschäften bzw. Großformen, die der unten stehenden Aussage jeweils zustimmen

Discounter legen zu Wenn Sie die heutigen Umsätze dieses Vertriebswegs gleich 100 setzen, wie hoch wird dieser dann in 5 Jahren sein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 072

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Druck nimmt zu

Lieferantenzahl und Preisaufbau liegen bei den Betriebsformen deutlich auseinander

Die Wäschefläche der Kauf- und Warenhäuser gehört mit ihrer Markenvielfalt zu den ersten Einkaufsstätten, wenn Kundinnen nach Unterwäsche suchen. Denn im Schnitt führen die Großformen 18 Marken (ohne Eigenmarken) in ihrem Sortiment (bei den Wäschefachgesc

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Preislagenstruktur Slip Wo liegt Ihre Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage bei Slips?

Preislagenstruktur BH Wo liegt Ihre Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage beim BH?

Preislagenstruktur Trägerhemd Wo liegt Ihre Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage bei Trägerhemden?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 074

Fashion Women's Underwear

Die Partnerschafts-Kompetenzen

Das Votum des Handels

Welche Lieferanten-Kompetenz ist wichtig? Und auf welche Leistungen kann der Wäschehandel eher verzichten?

Das Interesse des Handels an Partnerschafts-Konzepten ist groß. Und wie im richtigen Leben spielen für den Einzelnen die verschiedenen Eigenschaften und Kompetenzen des jeweiligen Partners eine wichtige Rolle. Was dem einen Handelstyp gefällt, mag der and

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Image Partnerschafts-Kompetenzen Wie der Handel die Anbieter bezüglich ihrer Partnerschafts-Kompetenz einschätzt

Wichtigkeit von Partnerschafts-Kompetenzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 076

Fashion Women's Underwear

Der Einkauf

Auf der Suche nach echten Partnern

Welchen Einfluss haben die sich verändernden Sortimentskonzepte für den Einkauf? Welche neuen Rollen spielen Produkt und Flächenkompetenz bei der Order? In den nächsten Jahren wächst die Eigenverantwortung der Lieferanten. Und der Einkauf bekommt neu

Basics und Mode - in wenigen Produktbereichen sind die Ansprüche im Einkauf so vielschichtig wie in der Damenwäsche. In immer kürzeren Abständen erwartet der Handel von seinen Lieferanten neue modische Ware. BHs in unterschiedlichen Cup-Größen und Maßen,

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Die Wichtigkeit des Produkts Anteil Händler aus Wäschefachgeschäften bzw. Großformen, die der unten stehenden Aussage jeweils zustimmen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 042

Fashion Women's Underwear

Die TW-Damenwäsche Hitliste 2002

Brigitte steht an der Spitze

Scharfe Strings mit Spitzen-BHs sind die Stars in den Medien. Sie prangen auf riesigen Plakaten in U-Bahnhöfen oder füllen riesige City-Light-Poster. Im Alltag trägt das Gros der Frauen jedoch nach wie vor Wäsche mit eher geringem Erotik-Faktor. Allerding

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Die TW-Damenwäsche Hitliste 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 050

Fashion Women's Underwear

Kaufkriterien und Trageverhalten

Frauen lieben's farbig

Mit der Wäsche ist es wie mit einem guten Schuh. Am besten tragen sich die Modelle, die man den Tag über gar nicht spürt. Dieser Meinung sind auch immer mehr Frauen. Denn wenn es um kaufentscheidende Kriterien geht, dann stehen Passformen und Tragekomfort

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Kaufkriterien - Worauf Frauen beim Kauf von Damenwäsche besonders achten. (Alle Frauen)

Farbpräferenzen - Wenn Sie sich morgen neue Wäsche kaufen würden - welche der folgenden Farben kämen da für Sie alle in Frage? Sie können mehrere Farben nennen.

Hemdchen, Bodys, Pants & Strings - Zustimmung zu den Aussagen: "Ich trage zumindest gelegentlich ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 054

Fashion Women's Underwear

Kaufabsichten und Preise

Die Wäscheschränke sind gewachsen

Die Frauen haben heute mehr Slips und BHs in ihren Wäscheschränken liegen als noch vor zwei Jahren. Bodys haben an Attraktivität verloren. Und trotz aller Klagen über den Teuro: Die Frauen sind heute prinzipiell bereit, höhere Preise zu zahlen als noch vo

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Normal- und Maximalpreis - Welche Preise Frauen normalerweise für Ihre Wäsche zahlen. Und was sie bereit sind, für ein besonders schönes Wäschestück auszugeben. (Angaben in Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 056

Fashion Women's Underwear

Cup-Größen und Unterbrustweiten

Größte Nachfrage nach Körbchen B

Die Cup-Größen B und C sind die mit Abstand am häufigsten gesuchten Cup-Größen bei BHs. Zwei Drittel aller deutschen Frauen greifen hier zu. Dies zeigt die erste repräsentative Umfrage zu BH-Größen bei über 1000 Frauen im Rahmen des TW-VerbraucherFokus Wo

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Die Cup-Größen - Anteil von Frauen, die beim Kauf von BHs normalerweise folgende Cup-Größen nehmen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 058

Fashion Women's Underwear

Die Wäsche-Kundinnen aus Hersteller-Sicht

Die Individualität der Trägerin wächst

In unserem TW-VerbraucherFokus "Women's Underwear" haben wir Frauen über die Trage- und Kaufkriterein von Wäsche befragt. Hier nun die Gegenprobe: Welches Bild haben die Wäsche-Hersteller von ihren Kundinnen? Georg Schweiger, Wolff: Um in der TW-Termino

[4450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 060

Fashion Women's Underwear

Einkaufsstätten

Wäsche gibt's fast überall

Frauen kaufen sich ihre Wäsche im Schnitt in drei ganz verschiedenen Geschäftstypen. Unangefochtener Spitzenreiter in der Einkaufsstätten-Hitliste sind dabei nach wie vor die Wäscheabteilungen der Kauf- und Warenhäuser. Die Versender haben viele neue Wäsc

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Einkaufsstätten - Anteil Frauen, die hier normalerweise ihre Wäsche kaufen

Angebot prinzipiell gut ... - Zustimmung zu den Aussagen

...aber oft überladen - Zustimmung zu der Aussage: "Die Wäscheabteilungen wirken oft überladen und sind sehr unübersichtlich."
€ 5,75

 
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