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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 066

    Medien TV + Funk

    N-TV nutzt die Normalität des Alltäglichen

    Neue Werbetrenner des Nachrichtensenders bilden Schwarzweiß-Alltagsbilder ab / Farbbalken als zusätzlicher Blickpunkt / Barcode dient als Informationsleiste

    BERLIN Der private Nachrichtensender N-TV stellt in seinen neuen Werbetrennern die Welt des Zuschauers in den Mittelpunkt. Dazu bedient sich der Sender der Normalität des Alltäglichen. Bernd Schwintowski, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei N-TV,

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 069

    Medien TV + Funk

    TV-Werbetrenner für jede Programmfarbe

    Kabel 1 orientiert sich bei Gestaltung seiner Werbetrenner an den unterschiedlichen Programmgenres / Harmonischer Programmablauf ist oberste Priorität

    MÜNCHEN Der Privatsender Kabel 1 setzt aus einem Pool von Werbetrennern diejenigen ein, die der Stimmung des jeweiligen Programmformats möglichst genau entsprechen. Barbara Simon, Art-Direktorin bei Kabel 1, beschreibt die Entwicklung der Werbetrenner.

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Vox taucht seine Welt in ein rotes Licht

    Der Sender kehrt in seinem On-air- und Off-air-Design zur roten Farbe zurück / Neue Programmkampagne soll Primetime-Kompetenz des TV-Senders stärken

    KÖLN Der Sender Vox hat ein neues On-air-Design entwickelt. Gerade liefen die Sommer-Werbetrenner und die neue Programm-Werbekampagne an. Ziel ist es, eine gemeinsame On-air- und Off-air-Corporate-Identity zu schaffen. "Wir sind im Design zum roten Punk

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 057

    Medien TV + Funk

    Unterhaltende Episoden mit dem Sat-1-Ball

    Vom bunten Ball zu kurzen Geschichten / Werbetrenner sollen die Marke profilieren / Jedes Genre erhält eigenen Jingle / Von Irene Joest und Christof Kaul

    BERLIN Fielen früher bei Sat 1 bunte Bälle über den Bildschirm, um Werbung und Programm zu trennen, erzählen die Werbetrenner inzwischen kleine Geschichten. Sie sollen bei den Zuschauern Sympathie hervorrufen und die Markenidentität unterstützen, erklären

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 084

    Medien TV + Funk

    Weder Warnlicht noch Ouvertüre

    Bei der ARD sind Werbetrenner keine Identity-Spots / Das Erste bot die erste 3D-Animation im deutschen TV / Von Ulrike Krieg

    MÜNCHEN Das Erste folgt in der Gestaltung der Werbetrenner stringent seinem Corporate Design. Entsprechend bewegt sich die Gestaltung der Werbejingles im Spannungsfeld zwischen Fotografie und Typographie. Die Attraktivität der Jingles ist nicht nur Pflich

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    HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 038

    Medien TV + Funk

    100 Prozent Red, Yellow & Blue

    Werbeintros dienen als Image-Tools der Zuschauerbindung / RTL setzt auf Gesichter und Geflüstertes / Von Manfred Becker

    KÖLN Die Werbeintros bei RTL sind immer auch Image-Tools im großen Wirkungsschema "Sender - Empfänger". Die 3-Sekunden-Spots wirken etwa 80mal pro Tag und Nacht als ganzheitliche Station-Identifications. Sie wurden von Beginn an zum Vorbild für die privat

    [7357 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 082

    Medien TV + Funk

    TM3 mausert sich zum Service-TV

    Ausbau der Ratgeberschiene/Faxpolling künftig als Werbeform/Kooperation mit Jahreszeiten-Verlag/Neues On-air-Design

    MÜNCHEN Mit dem erfolgreichen Start des eigenproduzierten Formats "Leben & Wohnen" will TM3 seine Positionierung zum Servicekanal für die breite Zielgruppe der Haushaltsführenden und Frauen einleiten. Ein neues On-air- Design und ein Internet-Auftritt sol

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    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 062

    Medien TV + Funk

    Sat 1: Ordnung im Design

    Neuer On-air-Auftritt: Sechs Programmgenres in diversen Farbwelten geleiten den Zuschauer

    BERLIN Am 6. Oktober startet das neue On-air-Design von Sat 1 (HORIZONT 32/97). Branding statt Beliebigkeit ist in den Promotion-Spots und Werbetrailern nun großgeschrieben. "Hinter unserer Strategie steckt die einfache Formel: Ordnung plus Orientung gl

    [2702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Raveline startet Techno-Auto

    Techno-Magazin und MHI bieten Ford Ka für Technofans an

    ESSEN Das Technomagazin "Raveline" und Menke & Helf Individual (MHI) wollen ab Mitte April einen Ford Ka im Techno-Look auf den Markt bringen - zunächst in kleiner Stückzahl. Während "Raveline" seine Marke ausbaut und MHI eine neu entwikelte Auto-Soundanl

    [2649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 049

    Medien TV + Funk

    ARD-Aktuell wird moderner

    Neue Optik / 17-Uhr-Nachrichten erstmals mit Moderation

    HAMBURG ARD-Aktuell präsentiert sich ab 1997 mit neuer Optik. Zudem werden erstmals die 17-Uhr-Nachrichten unter dem neuen Titel "Nachrichten um fünf" moderiert und mit einer leichteren Themenmischung gesendet. Das Re- Design von Tagesschau, Tagesthemen

    [1819 Zeichen] € 5,75