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    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 054 bis 058

    Fashion

    Die Wegweiser

    Pariser Designer setzen Zeichen. Isabel Marant und Céline prägen seit Saisons die Mode. Womit und warum französische Kollektionen zurzeit den Markt beflügeln.

    Sie sind beide um die Vierzig. Beide Familienmenschen. Beide stark mit der französischen Mode verwurzelt. Und vor allem echte Wegweiserinnen im Feld der Contemporary Fashion. Phoebe Philo und Isabel Marant setzen bereits seit Saisons neue Impulse in der

    [10194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 058

    Fashion

    „Sie wollen keinen Look von der Stange“

    Evelyn Hammerström von Jades in Düsseldorf über den Erfolg von Céline, Carven & Co.:

    Wie erklären Sie sich den Hype um französische Labels wie Isabel Marant, Céline, Kenzo, Carven&Co.? Man kann nie sagen, warum genau dieses Label oder dieser Style gehyped wird. Die Französinnen sind oft sehr elegant; sie haben eine wahnsinnige Ausstrah

    [2476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 060

    Fashion

    Im Süden viel Neues

    Kreative Labels aus Frankreich und Italien sorgen in Deutschland für neue Frische und preisliche Ergänzung im gehobenen Genre.

    Des einen Freud ist des anderen Leid. Dieses alte Sprichwort beschreibt nur zu gut eine Entwicklung, die man aktuell in der Branche beobachten kann: Die Krise hat auch auf dem deutschen Modemarkt den Konkurrenzkampf unter den Marken verschärft. Alles, wa

    [8397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

    Mode

    Internationales Mode-Gespräch mit Carven

    Neues Image für Männer

    Für Überraschung sorgte in Köln das Debut des renommierten französischen Modehauses Carven. Der italienische Designer in Paris, Angelo Tarlazzi, vor zwei Jahren zur Verjüngung des Modeauftritts engagiert, empfahl sich in Köln mit einem "Warm-up" für Herre

    [2165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 232

    Mode Szene

    Mademoiselle Carven

    Ein halbes Jahrhundert Mode

    Eine rauschende Soirée veranstaltete Mademoiselle Carven (85). Der Anlaß: 50 Jahre Modeschaffen. Mademoiselle Carven ist in Pariser Kreisen eine Institution. Nicht verwunderlich, daß fast die gesamte Pariser Haute Volée sich im prächtigen Park des Modemus

    [975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 078

    Personen

    Kleine Grande Dame

    Trotz ihrer 1,55 Metern Körpergröße gilt sie als eine der Großen der Haute Couture: die 85jährige Mademoiselle Carven. Aus Anlaß des 50jährigen Bestehens ihres Hauses hat der Verlag Gründ nun ein Buch herausgebracht, das die hohen Schneiderkünste der klei

    [1194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 263

    Mode / DOB

    Pariser Haute Couture '94/95: Silhouettenwandel in Sicht

    Die neue Eleganz: definitiv, grazil, strahlend

    fi Paris - Die Haute Couture zeigt einen klaren Silhouettenwandel: Der Trend geht zu einer grazil femininen Linie mit betonter Taille. Die Couturiers, allen voran Karl Lagerfeld mit seiner Chanel-Kollektion, finden zu einer neuen Eleganz. Neben der Wespen

    [11291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 065

    Mode / DOB

    Pariser Haute Couture '94: Premiere im Louvre

    Knapp, kurz und sinnlich

    fi Paris - Es begann ganz harmlos. Ohne Prunk und Pomp, ohne Fanfaren und großes Aufgebot von Prominenz starteten die Haute Couture-Schauen am Wochenende im grandiosen unterirdischen Tempel der Mode des Carrousel du Louvre. Die vier Arenen der Eleganz s

    [3394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 040

    Wohnen

    Paris: Carven und Ungaro machen Wohndesign

    Neue Mode fürs Heim

    fi Paris - Mehr Kasse wollen die Kleidermacher mit Wohndesign machen. Die letzten Pariser "Pioniere der Häuslichkeit" sind die Couturiers Carven und Ungaro. Carven, das Haute-Couture-Haus mit 300 Millionen FF Umsatz im letzten Jahr (inbegriffen Japan un

    [1923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 064

    Mode / DOB

    Nach den Schauen: Was wird aus der Haute Couture?

    Die Couture ist das Rückgrat der Mode-Industrie

    fi Paris - Trotz tiefer Krise glauben die renommierten Pariser Modemacher an das Bestehen der Haute Couture. Jacques Mouclier, Präsident der Fédération Fran caise de la Haute Couture, schlägt neue Strategien vor. Kunst und Kommerz, Prestige und Prunk -

    [14411 Zeichen] € 5,75